Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    es gibt noch ein paar weitere wichtige Erkenntnisse, die ihr euch durchlesen solltet. Ich wurde da von einem User per PN darauf hingewiesen, dessen Beiträge von den Moderatoren als Neuling leider nicht freigeschaltet werden...

    Da ich diese links für sehr wichtig halte, möchte ich sie gerne weitergeben.


    Ein Tiroler Arzt hat schwerste, wohl dauerhafte Lungenschäden durch Zufall (Vorsorgeuntersuchung für Taucher) auch bei subjektiv "milden / unauffälligen Verläufen" diagnostiziert.


    https://taucher.net/diveinside…vid-19-patienten_-kaz8229


    54% der asymptomatischen Fälle auf der Diamondprincess zeigten im Nachgang schwere Lungenschäden.


    "Update vom 20.04.: Forscher aus Wuhan weisen Schädigungen am Nervensystem von Covid-19-Patienten nach"

    https://www.merkur.de/leben/ge…moeglich-zr-13452874.html


    Prof. Klipp hat Zahlen aus Gangelt veröffentlicht, die belegen, dass der Ausbruch in Gangelt über die Schulen vermittelt wurde und nicht primär über die Karnevalssitzung. Bereits Prof. Streeck hatte vor Wochen darauf hingewiesen, dass viele zu früh symptomatisch wurden, um auf der Karnevalssitzung infiziert worden zu sein.


    Die Studie zu Gangelt (Verbreitung primär über Schulen) findet man auf dem Twitter von

    Edda Klipp

    ( https:// twitter (punkt) com /EddaKlipp/status/1252903651166883840)

  • Da hat sich nicht mal jemand die Mühe gemacht, die italienische Studie, um die es gehe soll zu lesen. Der Merkur zitiert die Bild-Zeitung.


    (Habe ich auch nicht, kann also nichts dazu sagen. Wenn man hier irgendetwas erreichen will, sollte die Quelle aber schon etwas seriöser sein.)


    Gerade erste gesehen, dass es um den 20.04. geht.

    "So kam es bei 36 Patienten [von 214] zu Schwindel, 28 Infizierte litten an Kopfschmerzen, zwölf Menschen bemerkten Geschmacksstörungen und elf Patienten konnten durch Covid-19 nicht mehr so gut riechen wie davor."


    Was heißt "es kam zu"? Wenn ich stark erkältet bin, was selten vorkommt, ist mir auch schwiendelig. Wenn ich zuviel Alkohol getrunken habe auch (meine ichbmich zu erinnern). Da fehlen unzählige Informationen.


    Ich bin nicht ganz sicher, was du erreichen willst. Das Zitieren von Schlagzeilen von Medien, die selbst die Bild und den Focus zitieren ist für die allermeisten Ziele nicht zweckmäßig.

  • Prof. Klipp hat Zahlen aus Gangelt veröffentlicht, die belegen, dass der Ausbruch in Gangelt über die Schulen vermittelt wurde und nicht primär über die Karnevalssitzung. Bereits Prof. Streeck hatte vor Wochen darauf hingewiesen, dass viele zu früh symptomatisch wurden, um auf der Karnevalssitzung infiziert worden zu sein.


    Die Studie zu Gangelt (Verbreitung primär über Schulen) findet man auf dem Twitter von

    Edda Klipp

    ( https:// twitter (punkt) com /EddaKlipp/status/1252903651166883840)

    Die Studie ist noch nicht veröffentlicht. Das ist eine pre-pre-print Ergebniszusammenfassung. Um die Ergebnisse validieren zu können, braucht es mehr Informationen.

  • Na wenn Du bisher so eifrig mitgelesen hast, dann ist Dir sicher nicht entgangen, dass ich meinerseits genügend Quellen genannt habe. Ich krame die jetzt nicht wieder alle raus weil Du nur liest, was Du eben lesen willst. Irgendwas substantiell Neues hast Du auch nicht vorgetragen, das ist alle bekannt und es hat auch keiner hier jemals so getan, als sei Covid-19 keine ernstzunehmende Erkrankung.

    Du hast vor einigen Seiten noch behauptet, es gäbe keinen validen Beweis dafür, dass Schulen keine Infektionsherde seien. Sogar "dutzende valide Studien" dafür in Aussicht gestellt? Ich könnte neben den neuen Erkenntnissen aus Gangelt die ich verlinkt habe, jetzt auch den Fall von 41% Infizierten an einer französischen Schule anbringen. Oder dass schwere Krankheitsverläufe bei vorpubertären Kinder doch vergleichsweise häufig auftreten. Ich habe nur nicht den Eindruck, dass die Konfrontation mit Fakten hier zu einem Umdenken führt.

    Die Behauptungen, Schüler seien nicht am Infektionsgeschehen beteiligt, beruhen einzig und allein auf der von (wirtschafts-)interessierter Seite gestreuten Fehlinterpretation der Zahlen aus China, nach denen nur ein sehr geringer Teil der Gesamtinfizierten Kinder waren. Das liegt daran dass zum Ausbruch der Epidemie ohnehin Ferien in China gefolgt von einem Lockdown waren.

    Nenne mir bitte eine Quelle für deine Gegenhauptung, sollte doch kein Problem sein? Andernfalls könnte der Schluss naheliegen, dass hier der Wunsch der Vater der Behauptung ist.

    Ich kann jeden nur warnen, diese Erkrankung auf die leichte Schulter zu nehmen. Gerade von Lehrern erhoffe ich mir im Sinne der Fürsorgepflicht ein sensibles Abwägen der inzwischen für jeden auch aus deutschen Tageszeitungen entnehmbaren Datenlage.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt noch ein paar weitere wichtige Erkenntnisse, die ihr euch durchlesen solltet. Ich wurde da von einem User per PN darauf hingewiesen, dessen Beiträge von den Moderatoren als Neuling leider nicht freigeschaltet werden...

    <Mod Modus> Aber selbstverständlich werden die Beiträge freigeschaltet, nur nicht sofort und mitten in der Nacht. Ich habe heute Nacht - höchstwahrscheinlich, der Taucherlink ist da leider sehr verdächtig - totmüde dem User geantwortet und finde es absolut daneben, dass der User es nicht schafft, mal ein paar Stunden abzuwarten. Wir machen das hier nebenbei.


    Noch schlimmer finde ich, dass die gleichen Links jetzt ein zweites Mal und das auch noch gespickt mit Sätzen in riesiger Schriftgröße wiederholt werden, obwohl der Beitrag des Users mindestens 15 Minuten vor dem Schreiben deines Beitrags freigeschaltet wurden.


    </Mod Modus>

  • Aber selbstverständlich werden die Beiträge freigeschaltet, nur nicht sofort und mitten in der Nacht.

    warum?!

    sorry, das musste sein... aber zum Glück hat sich ja der neue User postwendend an eine alte Userin gewandt, so dass kein Artikel unverlinkt blieb :top:

  • Klassische Taktik, wenn dir die neuen Argumente ausgehen,

    wiederhole einfach die alten und sprich dabei lauter!

    Der besagte Post von mir war bis vor etwas über einer Stunde auf unsichtbar geschaltet und liegt inzwischen 3 Seiten zurück, die Links habe ich natürlich via PN weitergegeben, weil es mich mMn um wichtige Infos handelt. Ich glaube kaum, dass man hier absichtlichen Spam unterstellen kann.


    Und, gibt es zu den Fakten (keine Argumente) auch inhaltlich etwas zu entgegnen? Oder ist die Aussicht auf Schulen als hauptsächlichen Verbreitungsort in Gangelt und unberechenbaren chronifizerendem Krankheitsverlauf mit Langzeitschäden für die Meisten hier ein alter Hut? Dann muss ich die Diskussion wohl tatsächlich sehr nachlässig verfolgt haben und mich irren.

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    es gibt noch ein paar weitere wichtige Erkenntnisse, die ihr euch durchlesen solltet. ...


    Wichtige Veröffentlichungen, die dir von Neu-Usern per PN mitgeteilt werden und wissenschaftliche Studien von Twitter.

    Angereichert mit abstrusen Vermischungen spekulativer Tatsachen aus völlig unterschiedlichen Quellen. Ein Arzt berichtet über einen einzelnen Taucher, den er angeblich Untersucht hat und in der nächsten Zeile sind 54% schwerste Lungenschäden bei leichten Verläufen quasi schon eine Tatsache.

  • Gab dazu extra eine Nachfrage an den Richter

    Ich glaube mal, dass steht definitiv außerhalb seiner Kompetenz.Ziel der Klage war es einzig und allein die Schulpflicht für die Viertklässler auszusetzen.

    Wobei ich allein den Grundtenor interessant finde. Meines Erachtens war die Schulpflicht in Hessen zu keinem Zeitpunkt ausgesetzt. Es gab einzig aufgrund der Regelungen des IfSG ein Betretungsverbot für die Schulen.


    https://www.hessen.de/sites/de…coronavo_barrierefrei.pdf

    "§ 3 (1) Es wird allgemein angeordnet, dass Schülerinnen und Schüler dem Unterricht und anderen regulären schulischen Veranstaltungen an Einrichtungen nach § 33 Nr. 3
    8 des Infektionsschutzgesetzes bis zum 3. Mai 2020 fernbleiben müssen. Ihr Fehlen gilt als entschuldigt."

Werbung