Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich vermisse meine Schüler und wenn ich sie online sehe, ist es auch nicht besser. Max hat heute geweint, dabei hatte er gerade noch so schön erklärt, wie ein Mähdrescher funktioniert. :(

    Wenn ich daran denke, dass beim Wechselunterricht bei uns immer eine doofe Woche Notbetreuung dazwischen liegt....

  • Um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten: Langsam geht mir das alles auf den Geist.

    Stimmt, jetzt wo du's sagst- reicht eigentlich:shit:


    Blöd nur: hier geht's jetzt erst richtig los. Inzidenzen im ganzen Bundesland über 200, Nachbarn positiv getestet. Wenn ich Pech hab, darf ich dann auch mal Quarantäne testen, da kommen dann Nudeln und Klopapier wieder ins Spiel.

  • BW hat heute auch eine Inzidenz von 160 erreicht, mein LK 180. (Hatten wir nicht vor knapp 2 Monaten sowohl im Land als auch im LK unter 50? BW hatte die niedrigste Inzidenz Deutschlands (wir haben sogar den Norden geschlagen).


    (Aber dann wurden zuerst die Ausgangsperre weitgehend aufgehoben, die Schulen geöffnet, die 35 glaubte man auch so zu erreichen. Und jetzt sind die Menschen überrascht.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • BW hat heute auch eine Inzidenz von 160 erreicht, mein LK 180. (Hatten wir nicht vor knapp 2 Monaten sowohl im Land als auch im LK unter 50? BW hatte die niedrigste Inzidenz Deutschlands (wir haben sogar den Norden geschlagen).


    (Aber dann wurden zuerst die Ausgangsperre weitgehend aufgehoben, die Schulen geöffnet, die 35 glaubte man auch so zu erreichen. Und jetzt sind die Menschen überrascht.)

    wir sind dann wohl auch wieder über 100 - gestern 4 Neuinfektionen, heute dann 48 ...Schöne Ostern

  • Ich weiß noch nichts.

    Wenn ich so in mich reinhorche, würde ich leichte Symptome spüren. Auf der anderen Seite bin ich von Natur aus sehr oft leicht erkältet.


    Mal schauen.

    Ist klar, bei den ganzen Bädern in eiszapfenwarmem Wasser tagein, tagaus... :neenee: Pass bloß auf, sonst verpass MissJones dir einen Dauer-Tee-Katheter.:nein:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Weil es so viele Urlaubsmöglichkeiten gibt?

    Weil es danach anders weitergehen wird?

    Weil ich aufgrund der aktuellen Lage seit Monaten deutlich mehr als gewohnt arbeite und ich merke, dass ich eine echte Pause dringend nötig habe. Ich verstehe nicht, wie du auf solche Fragen kommst?

  • Immer ruhig. Hier ist ja ne Stimmung...


    Eine kleine Bedingung an die Sommerferien hätte ich noch. Nämlich eine Perspektive, wie es danach weitergeht. Eine, mit der man fest planen kann. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Stundenplanung, sondern mehr so ums allgemeine Seelenheil. Vielleicht meldet sich ja auch der innere Autist. ICH merke jedenfalls, dass ich zunehmend genervt und frustriert bin von dem Lavieren und Herumhängen im luftleeren Raum. Wie sieht der Unterricht nächste Woche aus? Keine Ahnung. Es ist ja auch erst Mittwoch.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

    • Offizieller Beitrag

    Distanzunterricht. Warum? Es gibt aktuell keine Ankündigung für weitere Testlieferungen. Die wären aber nötig. (Wegen der aktuell laufenden Notbetreuung und der Testung dort.)


    Aber eigentlich will ich darüber gar nicht spekulieren. Wie es kommt, kommt es. *schulterzuck*

    • Offizieller Beitrag

    OT (?) ich plane wie im Distanzunterricht, auch mit demselben zeitlichen Vorlauf. Von der Planung für DU auf Planung zu live umzuschalten ist bedeutend einfacher als andersherum.

    Da muss ich nicht warten, wann bitte mal irgendeine Anweisung kommt. Nervig genug, dass die Klassenleiter kurzfristig die Eltern informieren/abfragen/unterschreiben lassen müssen.

Werbung