Galgenhumor - Corona

  • "Das" = das Schreiben oder "das" = meine Anmerkung in #265? Das Schreiben ist - wenn auch gut gemacht - definitiv einer ("Staatsmysterium"), meine Anmerkung nicht.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich hätte es auf jeden Fall für möglich gehalten, dass unser Weihnachtsgeld gestrichen wird...

    Ja. Ist ohnehin ein Bonus, soweit ich weiß, und natürlich Teil von Verhandlungen, aber wir haben nicht grundsätzlich ein Anrecht darauf - mag mich da irren, aber so habe ich das in Erinnerung. Wer's sicher anders weiß, gerne korrigieren.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Ja. Ist ohnehin ein Bonus, soweit ich weiß, und natürlich Teil von Verhandlungen, aber wir haben nicht grundsätzlich ein Anrecht darauf - mag mich da irren, aber so habe ich das in Erinnerung. Wer's sicher anders weiß, gerne korrigieren.

    In Schleswig-Holstein hat man es vor Jahren gestrichen mit dem Hinweis, dass die Haushaltslage schlecht sei.

    Dann wurde es wirtschaftlich besser und guess what, man hat das Weihnachtsgeld bis heute nicht wieder eingeführt.

    Allein dafür lohnt es sich ein paar Tage Dienst nach Vorschrift pro Jahr einzubauen. Ich nenne das die "Weihnachtsgeldarbeitstage".

    Denn Dinge über das Minimum hinaus sind, mag mich da irren, ein Bonus!

  • Es gibt offensichtlich schon weit fortgeschrittene Behandlungsmöglichkeiten, heute in meinem Maileingang:


    Zitat

    Grüße von der großen Elite der Bruderschaft Illuminati. Mein Name ist Thomas Herbert aus den USA, aber jetzt in Westdeutschland laden wir Sie zu unserem Treffen für eine lebenslange Gelegenheit ein, um einer der reichsten Menschen der Welt zu werden, die der Großmeister seinem treuen Diener in Ihrem Land für diese lebenslange Gelegenheit für Menschen wie Sie beigebracht hat Wir finden Sie und laden Sie zu unserem nächsten Treffen ein, um Sie dem Herrn Meister vorzustellen Im Volksmund als der in der Welt bekannte Superstar bekannt, und wir können alle Arten von Krankheiten, Krankheiten, einschließlich Covid 19 und alle finanziellen Probleme behandeln Beachten Sie, dass es kein menschliches Brutopfer gibt. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich für weitere Informationen

    Ich war ja interessiert, aber ohne menschliches Blutopfer? Nein, danke.

  • Moment, da heißt es nur, es gebe kein "Brutopfer". Noch kannst Du also hoffen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Was heute noch Aprilscherz kann morgen schon.......


    Das ist Galgenhumor😂

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr Lieben, nachdem ihr schon so schön geknobelt habt, fasse ich hier die mir bekannten Lösungen zusammen. Leider kenne ich nicht alle und vermute, dass bei manchen Filmen nur der Englisch Titel wirklich passt. Deshalb finden sich noch einige offene Stellen bzw. Fragezeichen. Falls jemandem noch was passendes einfällt, immer her damit.

    Am allerallerschönsten sind aber die Vorschläge von Conni #159^^


    2. Schweigen der Lämmer

    3. Mary Poppins

    4. Pferdeflüsterer

    5.?
    6. Grüne Tomaten

    7.?
    8. Brokeback Mountain

    9. Miss Daisy und ihr Chauffeur

    10. Findet Nemo

    11.?
    12. Die 4 Federn?

    13. ET

    14. Sherlock Holmes

    15.?
    16.?
    17. Slumdog Millionaire

    18. Supersize Me

    19. Die Mäusepolizei? Stuart Little?
    20. Auf der Flucht? Die Gentlemen bitten zur Kasse?

    21. Küss mich doc?

    22.?
    23. Forrest Gump

    24. Wem die Stunde schlägt?

    25. Verschollen

    26. Herr der Ringe

    27. The sixth Sense

    28. Oben

    29. Email für dich

    30. Les Miserables

    31. Mr and Mrs Smith

    32. TED

    33. Psycho

    34. und täglich grüßt das Murmeltier

    35. Walk, run, fly

    36. Der Teufel trägt Prada

    37.?

    38. Edward mit den Scherenhänden

    39. Twilight

    40.?
    41. Vier Hochzeiten und ein Todesfall

    42. Ghostbusters

    43. Eyes wide shut

    44. Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (einer meiner absoluten Lieblingsfilme)

    45.:The Good, the Bad and the Ugly

    46. Die Welle

    47. Matrix?
    48. Der mit dem Wolf tanzt

    49. Gorillas im Nebel

    50. Easy Rider?
    51. Wenn der Postmann zweimal klingelt

    52. Footloose??
    53. Free Willy

    54. Dirty dancing

    55. To kill a mocking Bird

    56. Es begann im September (Autumn in New York)

    57.?

    58. Gone with the Wind?
    59. Toast?
    60. Life of Pi

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Hier nochmal:

    Aber nicht alle an einem Tag lösen, wir haben noch ein paar Wochen vor uns. FILME RATEN

    1. 💎💎💎 (Breakfast at Tiffany’s)

    2. 🔕 🐑 🐑 🐑

    3. 👦 👧 🌂 👜 🇬🇧

    4. 👨💬🐴

    5. 👮 📮👴📝

    6. 🍅 🍅 🍳

    7. 💭📝👘

    8. 👨👨 🗻

    9. 👮 🚘 👵 🌼

    10. 🔎🐠

    11. 💏

    12. 🐦🐦🐦🐦📄

    13. 👽☝📞🏠

    14. 🔫🔍👨🎩

    15. 🌻🌻🌻🌻🌻😎

    16. 👹 😺 🐴

    17. 👳 📺 💵 💵

    18. 🍔 🍟 👨 🚑

    19. 🐭 🚗

    20. 💰 🏃💨

    21. 🎓 👄

    22. 🎨 💰

    23. 🎥 🏃 🌲🌲

    24. 🕑 🕒 🕓 🕔

    25. 🌴 🐒 👨

    26. 👴 💍💍

    27. 👀 👅 👂 👃 6⃣

    28. 🎈🏡 👴 👦

    29. 📩 💑

    30. 🎶 🇫🇷 😩 😂

    31. 👫 🔫 🔫

    32. 🐻 🍻 » 🚬

    33. 🛀🔪

    34. ⏰📆⏰📆⏰📆⏰📆

    35. 🚶🏃✈️

    36. 😈👗👠

    37. 👴👵❤

    38. 👦 👐

    39. 🌗 💑 🐺

    40. 😄😄😢😢

    41. 💍💍💍💍💀

    42. 👻 👻 🔫

    43. 🔓👀

    44. 🇬🇧👆🌄👇🗻

    45. 😌 😠 👺

    46. 🌊 👈

    47. 💻 💊

    48. 💃🐺🐺

    49. ☁☁☁🐵🐵☁☁☁

    50. 🚲 🚲

    51. 📬 🚪💥 ✊✊

    52. 👟👞👡👠👢

    53. 🔓🐬

    54. 💩💃

    55. 🐦 🔫

    56. 🍂🍁🗽

    57. 👇👳

    58. 🚶☁☁☁

    59. 👦 🍞 🍷

    60. 👳 🚣 🐅

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung