Schulöffnungen Bayern

  • Schülerin ohne Maske umgeben von anderen Schülern ohne Maske

    Erinnert mich irgendwie an früher:
    Man müsste nochmal 17 sein, ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Erinnert mich irgendwie an früher:
    Man müsste nochmal 17 sein, ...

    Wow, bist du alt. Das letzte Mal, das in Deutschland vor Corona Maske getragen wurde, war während der Spanischen Grippe. Oder meinst du die Gasmasken während des 2. Weltkriegs? :gruebel:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wer spricht denn von Masken?


    Die Rede war doch von


    Zitat

    Schülerin ohne Maske umgeben von anderen Schülern ohne Maske

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Hier auch alle Pools negativ (die mich / meine Familie betreffen).


    Am Montag saß noch eine Schülerin in der 1. Reihe, die am nächsten Tag positiv war (Schnelltest). Aber wir trugen beide FFP2 und das Fenster war auf; mittlerweile bin ich da überhaupt nicht mehr besorgt; die Situation hatte ich jetzt schon 100x und habe mich nie angesteckt... Mal sehen.


    Ansonsten: Ich habe gehört (das KMS dazu leider nicht gelesen bzw. nicht bekommen), dass Abiturienten auch an den Prüfungen teilnehmen dürfen, wenn sie infiziert, aber symptomlos sind. Eine generelle Testpflicht gibt es auch nicht mehr. Ich frage mich aber schon, wie das mit der Aufsicht geregelt ist und ob man gezwungen werden kann in einem Raum mit einem nachweislich Infizierten Aufsicht zu halten? Das finde ich schon irgendwie krass...

  • Ansonsten: Ich habe gehört (das KMS dazu leider nicht gelesen bzw. nicht bekommen), dass Abiturienten auch an den Prüfungen teilnehmen dürfen, wenn sie infiziert, aber symptomlos sind. Eine generelle Testpflicht gibt es auch nicht mehr. Ich frage mich aber schon, wie das mit der Aufsicht geregelt ist und ob man gezwungen werden kann in einem Raum mit einem nachweislich Infizierten Aufsicht zu halten? Das finde ich schon irgendwie krass...

    Ich auch, denn dabei hätte ich gar kein gutes Gefühl und wahrscheinlich wären einige Mitprüflinge ebenfalls beunruhigt, was sich auf die Leistungsfähigkeit in der Prüfung auswirken könnte.

  • Genau deshalb bin ich auf die nächsten beiden Tests in einer meinen Klasse gespannt. Den 2. werde ich beiwohnen. (Am letzten Montag wurde eine Schülerin ohne Maske umgeben von anderen Schülern ohne Maske positiv getestet.) Danach gibt es keine Tests mehr.


    Da bin ich auch gespannt, berichte mal.

    Ergebnis heute, fast die komplette 1. Reihe (Schülerin saß in der 1. Reihe links, nur der ganz rechts sitzende Schüler blieb bis jetzt verschont) fehlte wegen Covid-19-Infektion. Die drei hinteren Reihen waren mit einer Ausnahme (Freundin, ebenfalls an Covid-19 erkrankt) komplett anwesend.


    Alle haben sich (bis auf die erste vom letzten Montag) nach Symptomen zuhause positiv getestet, bei der Hälfte liegt auch bereits ein positiver PCR-Test vor.


    Auch in meiner anderen Unterstufenklasse fehlte knapp 1/3 wegen Covid-19. In meinen älteren Klassen tragen noch viele Masken und sind kaum betroffen.


    Fazit: Keine Maske sabotiert (bei den aktuellen Zahlen) gewaltig den Präsenzunterricht und verhindert Normalität, was Maskengegner behaupten.


    (So extrem hatte ich es nicht erwartet.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Anekdotisch?

    Bei unseren (zumindest den Kleinen) trägt niemand mehr Maske und es gibt in der ganzen Schule keine Fälle.

    Eben. Wenn es keine Fälle gibt, wird auch niemand infiziert. (Sag mal, willst du mich verschaukeln?)


    Aber ein positiver Fall, keine Maske und 20 Minuten reichen aus, 5 weitere zu infizieren. In beiden Klassen hatten wir noch nie so viele positive Fälle gleichzeitig.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Na dann…


    Bayern lockert Isolationspflicht

    Corona-Infizierte müssen in Bayern bereits von Mittwoch (13. April) an nur noch fünf Tage in Isolation und müssen sich nicht mehr abschließend freitesten. Voraussetzung ist allerdings eine Symptomfreiheit von mindestens 48 Stunden. Das teilte der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek mit. Außerdem entfällt die Quarantäne für enge Kontaktpersonen vollständig.”


    Die meisten, die ich kenne, waren auch nach 7 Tagen noch positiv, wenn aber das Freitesten auch entfällt, spielt das ja auch keine Rolle mehr. Ich find das wirklich verantwortungslos, dann sollen sie es gleich lassen.

  • Oh weh.


    Dann hoffe ich, dass sich alle Betroffenen schnell und vollständig erholen.

Werbung