Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich habe mir übrigens gestern meine Boosterimpfung geben lassen und zwar im neuen "Impfzentrum" in Düsseldorf. Kann ich jedem nur empfehlen, der halbwegs in der Nähe wohnt. Man macht keinen Termin, aber in weniger als einer Stunde war ich bereits wieder draußen, da halten die kleinen Impfmobile nicht mit.

  • Ich habe mir übrigens gestern meine Boosterimpfung geben lassen und zwar im neuen "Impfzentrum" in Düsseldorf. Kann ich jedem nur empfehlen, der halbwegs in der Nähe wohnt. Man macht keinen Termin, aber in weniger als einer Stunde war ich bereits wieder draußen, da halten die kleinen Impfmobile nicht mit.

    Da kann sich dann Berlin eine Scheibe von abschneiden, hier macht man einen Termin und braucht trotzdem fast 2h. Aber ich bin auch durch und es hat mich auch wieder umgehauen, ich konnte gestern gar nicht aufstehen, heute noch brain fog und jede Bewegung gleicht einem Marathon, aber bis auf dem Impfarm und dem Rücken (vom Liegen) tut aktuell nichts mehr weh.
    aber gestern Schule war keine Option für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche, gemeinschaftliches Boostern des Kollegiums in der Schule. Eine Ärztin kommt vorbei. Läuft.

    (Leider mit Biontech. Hoffen wir mal, das UK nicht weiter rumzickt und das beim nächsten Mal durchwinkt. Dafür kann ich mit Astra + Moderna + Biontech dann wirklich per Handauflegen heilen. Oder vielleicht auch "mental" aus der Ferne. Muss ich mal testen ...... )

  • Nächste Woche, gemeinschaftliches Boostern des Kollegiums in der Schule. Eine Ärztin kommt vorbei. Läuft.

    (Leider mit Biontech. Hoffen wir mal, das UK nicht weiter rumzickt und das beim nächsten Mal durchwinkt. Dafür kann ich mit Astra + Moderna + Biontech dann wirklich per Handauflegen heilen. Oder vielleicht auch "mental" aus der Ferne. Muss ich mal testen ...... )

    Dann bist du unser Experte, welcher Impfstoff am besten ist. :klatsch:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dann bist du unser Experte, welcher Impfstoff am besten ist. :klatsch:


    Die Mischung macht's, besonders unter Zugabe von inhalalierter salzgeschwängerter Atlantikluft und ordentlichen Portionen Vitamin D auf El Hiero. :wink_1:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nächste Woche, gemeinschaftliches Boostern des Kollegiums in der Schule. Eine Ärztin kommt vorbei. Läuft.

    (Leider mit Biontech. Hoffen wir mal, das UK nicht weiter rumzickt und das beim nächsten Mal durchwinkt. Dafür kann ich mit Astra + Moderna + Biontech dann wirklich per Handauflegen heilen. Oder vielleicht auch "mental" aus der Ferne. Muss ich mal testen ...... )

    Ist es nicht so, dass man bei der Einreise in manche Länder zwei mal den gleichen Impfstoff benötigt um als 'geimpft‘ zu gelten!?!

    Ich wollte eigentlich nicht drei verschiedene Impfstoffe aus obigem Grund.

    • Offizieller Beitrag

    UK war mal so drauf, aktuell sind sie es nicht mehr. Aber deshalb hatte ich auch überlegt, was ich mache.

    Auf der anderen Seite: bis zu den nächsten Sommerferien/Herbstferien ist noch lang hin. Bis die sind, bin ich eh zum 4. Mal geimpft. ;)

  • Ist es nicht so, dass man bei der Einreise in manche Länder zwei mal den gleichen Impfstoff benötigt um als 'geimpft‘ zu gelten!?!

    Ich wollte eigentlich nicht drei verschiedene Impfstoffe aus obigem Grund.

    Nein, bei MRNA galt das m. W. nicht. Nur für Vektor+mrna

  • Darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen. Bis wir den Zustand erreicht haben, dass man wieder ohne grosses Geblödel überall hinreisen kann, wird es niemanden mehr interessieren, wer womit geimpft ist weil irgendwann alle ein riesen Durcheinander machen werden. UK boostert doch selbst mit mRNA auf Vektor, da dürfen sie die eigenen Leute dann wohl nicht mehr ausreisen lassen. mRNA auf mRNA ist sowieso kein Problem weil es ja exakt der gleiche Wirkmechanismus ist. Ich fand die ad hoc Idee mRNA auf Vektor mal nicht so schick, weil's keine wirkliche Datengrundlage dafür gab. Unterdessen ist das aber millionenfach gemacht und man weiss auch da, dass niemandem grüne Ohren gewachsen sind. In der Schweiz wird lediglich empfohlen, dass bei Verfügbarkeit das gleiche Präparat genommen werden soll. Da aber Pfizer/BioNTech zuerst das Gesuch für die 3. Impfung bei Swissmedic eingereicht hat, ist im Moment auch nur dieses Präparat für alle über 16 freigegeben, nur Ü65 kann bereits beide Impfstoffe bekommen. Bis Moderna also für alle freigegeben ist, wird es tausende von Menschen geben, die per Arztzeugnis jetzt schon für die 3. Impfung berechtigt sind und BioNTech nach Moderna bekommen werden. Wenn irgendein Land auf diesem Planeten mich dann für "nicht geimpft" hält weil auf meinem Zertifikat das vermeintlich "falsche" Präparat steht, dann können die mich mal gepflegt sonstwo. Ich bin mir sicher, ich finde ein anderes Urlaubsziel, das ist für den Moment mal wirklich meine geringste Sorge.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche, gemeinschaftliches Boostern des Kollegiums in der Schule. Eine Ärztin kommt vorbei. Läuft.

    (Leider mit Biontech. Hoffen wir mal, das UK nicht weiter rumzickt und das beim nächsten Mal durchwinkt. Dafür kann ich mit Astra + Moderna + Biontech dann wirklich per Handauflegen heilen. Oder vielleicht auch "mental" aus der Ferne. Muss ich mal testen ...... )

    Du bist dann die Heilige Dreiimpfingkeit, ganz einfach.

  • Da kann sich dann Berlin eine Scheibe von abschneiden, hier macht man einen Termin und braucht trotzdem fast 2h. Aber ich bin auch durch und es hat mich auch wieder umgehauen, ich konnte gestern gar nicht aufstehen, heute noch brain fog und jede Bewegung gleicht einem Marathon, aber bis auf dem Impfarm und dem Rücken (vom Liegen) tut aktuell nichts mehr weh.
    aber gestern Schule war keine Option für mich.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Gut, dass du den Booster hast.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nächste Woche, gemeinschaftliches Boostern des Kollegiums in der Schule. Eine Ärztin kommt vorbei. Läuft.

    Habt ihr dazu die Ärztin gefragt, das Gesundheitsamt oder wen? Unsere Schulleitung würde das gerne anbieten, aber bei der Stadt wusste niemand wen man da anfragen sollte... also würde ich das gerne beschleunigen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Habt ihr dazu die Ärztin gefragt, das Gesundheitsamt oder wen? Unsere Schulleitung würde das gerne anbieten, aber bei der Stadt wusste niemand wen man da anfragen sollte... also würde ich das gerne beschleunigen.

    Zu uns in die Schule kommt im Dezember ein mobiles Impfteam der "Malteser". Das hat unser Schulleiter zusammen mit dem Schulträger organisiert; m. E. wurde da direkt bei den "Maltesern" angefragt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Mischung macht's, besonders unter Zugabe von inhalalierter salzgeschwängerter Atlantikluft und ordentlichen Portionen Vitamin D auf El Hiero. :wink_1:

    Klingt gut. Kann ich mir diesen zusätzlichen Impfverstärker von meinem Hausarzt verschreiben lassen? Oder zahlt das der Dienstherr?

  • Unser Impfzentrum ist geschlossen, der Kreis bietet bei den mobilen Teams in 10 Tagen genau 1 Termin in einem kleinen Ort an.

    Ob sie in Heimen oder Firmen unterwegs sind?

    Gibt es bei euch denn gar keine öffentlichen Impftermine? In der (Klein)Stadt, in der meine Schule ist, gibt es ab heute bis nächste Woche Dienstag (außer am Wochenende) offene Impftermine im alten Feuerwehrhaus - das ist schon die zweite Aktion in den letzten Wochen - und auch in anderen Orten in diesem Landkreis gab und gibt es diese Impfaktionen.

    Vielleicht liegt es daran, dass es in dem LK mehrere mobile Impfteams gibt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Eben nur an einem Tag in einem Ort,

    in den vergangenen Tagen gab es schon an anderen Orten Termine, 2 Stunden Wartezeit.


    Das Impfzentrum war gut organisiert,

    ich bin entsetzt, wie schlecht man es machen kann, wobei auch beim Landkreis die Mitarbeitenden nicht auf Bäumen wachsen.

    Eigentlich sollte man doch so schnell es irgend geht so viele wie möglich boostern.

Werbung