Schulöffnungen - Corona - BW

  • nein, angesichts der hohen C-Zahlen nicht mehr. Muss jahrgangsweise organsisiert werden,

    Das wird sicherlich bei uns auch wieder kommen. Ich bin froh, so lange es noch nicht wieder erforderlich ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Endlich greift das KM durch. Ich wusste doch, dass Frau Ministerin die Gesundheit aller am Herzen liegt.


    Ab nächsten Jahr gelten volljährige Schülerinnen und Schüler nicht mehr automatisch per Schülerausweis als getestet.


    Klick

  • Verstehe ich die Ironie darin nicht? Hier tun sie das und ich sehe da auch kein Problem bei, denn sie fallen eh unter 2G, da sie über 18 sind ;)

    Das habe ich mir auch überlegt. Wie viele Schüler sind 18?


    Selbst bei uns am Gymnasium sind es wenige. An Real-, Werkreal- und Grundschule keine. Das Durchgreifen sehe ich auch nicht. Es gibt widersprüchliche Aussagen aus Stuttgart, ob SL beim Hausrecht Maskenpflicht verordnen können, Folge, heftige Diskussionen an der Schule.


    Ich hätte nie gedacht, dass es noch schlechter als Eisenmann geht (und das sage ich als Wähler der Grünen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Sorry, dass die Ironie nicht deutlich wurde.

    Hier brennt die Hütte und die Chefin verschärft mit einer Maßnahme, die erst in 6 Wochen wirksam wird...

    Welcome to the Länd.

    Auch dann wird es kaum wirksam. Ü18 sind nur wenige Vollzeitschüler und die sind zudem oft geimpft. Ü18 werden eher durch 2G oder zumindest 3G im Betrieb getroffen. Es ist also wieder nur Geschwätz. Aber sie glaubt ja, dass eine Packung Tempotaschentücher reicht. (Dass Kinder auch Eltern oder Großeltern haben, ist ihr anscheinend nicht klar.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das ist ja das Problem. Augenwischerei...


    Dazu: "Wir empfehlen das Tragen einer Maske, aber wir ordnen es nicht an. Wir empfehlen nicht, das Tragen einer Maske zu empfehlen, aber wir empfehlen auch nicht, das Tragen einer Maske nicht zu empfehlen." Naja, nicht ganz der Wortlaut...

  • Sorry, dass die Ironie nicht deutlich wurde.

    Hier brennt die Hütte und die Chefin verschärft mit einer Maßnahme, die erst in 6 Wochen wirksam wird...

    Welcome to the Länd.

    Ich habe dich direkt verstanden.


    Bei uns liegt übrigens die Inzidenz bei 9-14 jährigen inzwischen gepflegt über 1000, damit gehören wir landesweit zu den "Spitzenreitern" in der Altersgruppe. Schade, dass man sich außerstande sieht jetzt Maßnahmen zu ergreifen bzw. den Erwachsenen vorzugeben, die diese Altersgruppe besser schützt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich oute mich als Mitglied der Grünen seit 30 Jahren teilweise auch aktiv. Ich habe heute meinen Landtagsabgeordneten angemalt und ihm meine Austrittspläne geschildert. Meine eigene äh Parteifreundin bringt mich und alle am Schulleben beteiligten in Gefahr. Ich selbst bin ja jetzt positiv. Ich habe nach einem Ansprechpartner im Kultusministerium gefragt in meiner Rolle als Parteimitglied. Das war heute morgen. Noch kam keine Rückmeldung.


    Zum Thema Volljährigkeit. An beruflichen Schulen sind fast die Hälfte volljährig, daher gilt bei uns auch nicht die Masernimpfpflicht.

  • Ich oute mich als Mitglied der Grünen seit 30 Jahren teilweise auch aktiv. Ich habe heute meinen Landtagsabgeordneten angemalt

    Hoffentlich hast du ihn wenigstens grün angemalt. Gelb, rot oder gar blau wäre schon gemein… :zahnluecke:

  • Da ich mich sehr sicher in der Schule angesteckt habe, frage ich mal in die Runde, wie man das dokumentiert. Auch für mögliche gesundheitliche Folgen.

    Unfallmeldung passt ja nicht.

  • Hier sind es bei den 9-14 jährigen bereits knapp 1200.


    Währenddessen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also haben Kinder keinen Einfluss auf die Verbreitung auf Risikogruppen. Dann bin ich ja beruhigt...

  • Ich biete eine Inzidenz über 1300. Wer hat mehr?

    OMG ;(!

    NDS steht derzeit noch gut da: Wir haben noch zwei LK, die unter 50 liegen (Aurich und Friesland), in meinem Wohnort eine Inzidenz von 83 und im LK meiner Schule 133. Inzidenzen unter den 5- bis 14Jährigen: hier in der Stadt 242, im LK meiner Schule 246. Bei den jüngeren und älteren sind die Inzidenzen niedriger.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung