Hallöchen aus NRW

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon seit einigen Jahren immer still mit, war aber noch nie "mutig" genug, mich mal zu Wort zu melden, auch wenn ich hier immer wieder Aufmunterung, kluge Ansichten und Einsichten und gute Ideen gefunden habe.


    Bin seit sieben Jahren als Lehrerin in NRW unterwegs, erst Gesamtschule, jetzt am BK. Puh, ganz schön heftiger Umschwung.


    Ich bin sehr gespannt, was für Themen hier noch auf uns zukommen werden.


    Liebe Grüße


    Das Schokofass

  • Willkommen!

    Nun wollte ich dich mit nem Song von Ina Deter begrüßen, find aber nur was zu mutigen Männern, die gebraucht werden. ;)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • find aber nur was zu mutigen Männern, die gebraucht werden.

    Entschuldige, Schokofass, das ist jetzt OT:

    Lieber Websheriff, du bist um eine erneute Buße/Strafe herumgekommen🤣

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Lieber Websheriff, du bist um eine erneute Buße/Strafe herumgekommen🤣


    Aber das war doch nun wirklich nicht despektiertlich, Marieche! Da mach ich mir extra nen Kopf um ne klasse Begrüßung, suche Ina-Deter-Lyrics rauf und runter, verzichte schon bewusst auf "Wenn du so bist wie dein Lachen", weil es als anzüglich aufgefasst werden könnte, da erinnert man mich doch von Ferne nochmal an das Damoklesschwert, bevor man es doch noch gnädig senkt.


    In Zukunft werde noch vorsichtiger sein, versprecht!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ja, hatte ich auch so verstanden. Deshalb bist du ja der Strafe entkommen😘

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Hatte ich doch auch so verstanden; aber der Wink mit dem Holzhammer musste dann wohl doch noch sein. :)

    Also sei willkommen, Schokofass!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1990? Ich hätte gedacht, dass wäre früher gewesen.


    kl. gr. frosch

  • Also als "Schokofass" wäre ich aktuell vorsichtig. :essen:Persönlich habe ich mich aber gestern mit einer Packung Anti-Coronafrust-Tof...fees eingedeckt und kann mich insofern beherrschen. Sollte der harte Lockdown bundesweit kommen, würde ich dir aber aus Gründen der persönlichen Sicherheit eine bessere Tarnung empfehlen.:pirat:


    Willkommen! :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dann nutze ich mal die Gelegenheit und schreibe auch meinen ersten Beitrag. Ich hatte das Forum hier im Frühjahr im Zusammenhang mit der sich ausweitenden Corona-Krise entdeckt und lese seitdem recht regelmäßig mit, vor allem im "Corona-Sonderbereich".

    Ich finde es sehr bereichernd, die oft vielfältigen Sichtweisen zu bestimmten Themen zu erfahren und auch mal mitzubekommen, wie gewisse Dinge des Schulalltags an anderen Schulen geregelt und beurteilt werden. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche allen Gesundheit und eine trotz allem schöne Weihnachtszeit.

Werbung