21.12 und 22.12 NRW

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne wissen, wie bei euch an der Schule die beiden Tage 21.12. und 22.12. gestaltet werden. Unsere Schulleitung möchte an beiden Tagen eine Konferenz mit anschließender Gruppenarbeit durchführen. Wir sind eine Schule mit ca. 60 Kollegen. Ist das so in Ordnung? Was meint ihr?

    Vielen Dank für eure Antworten

  • Tät ich mit Verweis auf die teleologische Interpretation der Lockdown-Regeln remonstrieren. Fürsorgepflicht könnt' man noch anführen. Und dass eure Schulleitung einen gepflegten Knall hat.


    Als ob wir nicht genug zu tun hätten.

  • Wenn die Konferenz und die Gruppenarbeit online statt findet, spricht wohl nichts dagegen.

    Alles andere wäre verantwortungslos und hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

  • Wenn digital - dann ja.


    wenn Präsenz - dann Nein.


    Wir erarbeiten auch ein paar Konzepte für den Januar... Mal sehen, was wir nutzen können ... aber nur digital.

  • Also, uns hat bisher noch keiner Vorgaben gemacht. Zu arbeiten habe ich genug. Da liegen noch Klausuren und abgegebene Aufgaben. Und ich lasse insbesondere diese Woche noch Aufgaben abgeben.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Wir müssen an einem der beiden Tage antanzen. So hat die SL die Möglichkeit nochmal ggf Fragen vor den Ferien los zu werden... sollen dann Aufgaben erledigen, für die man sonst keine Zeit hat. Habe in nem anderen Thread schon prophezeit, dass ich wohl in der Sporthalle hocken werde, um Bälle aufzupumpen- und was soll ich sagen, die Aufgabe stand tatsächlich zur Auswahl :D

    Mein Kollege und ich werden aber stattdessen freiwillige online Konferenzen für unsere 10er anbieten. Das ist wenigstens sinnvoll. Oh und wir werden zusammen ein wenig korrigieren. So kommen wir ums Bälle aufpumpen hoffentlich rum (zumal wir eine Handpumpe nehmen müssten, die andere Pumpe ist einfach weggeschmissen worden -.- )

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Hier bleiben alle zu Hause bis auf die, die für die Notbetreuung eingeteilt sind. An diesen beiden Tagen noch eine Konferenz anzusetzen, käme mir nicht in den Sinn. Nicht angesichts der derzeitigen Umstände und angesichts der vergangenen Wochen, die nun wirklich anstrengend genug waren. Kann man den Lehrkräften nicht auch mal Ruhe gönnen? Will der Schulleiter selber nicht auch mal langsam runterfahren? Ich verstehe, dass es eigentlich Schultage wären und er das Recht dazu hat. Ich finde es trotzdem unangemessen.

  • Ich kommt teilweise aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wenn ich hier von den Kapriolen einiger Schulleitungen lesen muss. Das hier schießt aber wohl den Vogel bzw. den Weihnachtsmann ab :staun:

  • Ich werde die Zeit nutzen und an diesen Tagen meine beiden Mathe-Prüfungsvorschläge für eine Fachabi-Klasse fertigstellen.

Werbung