NRW ab Februar wieder mit Präsenzunterricht!?

  • Ich MUSS auch im Distanzunterricht auf die Erziehung der Kids achten.

    Bitte halte dich an das Thema des Threads. Darauf soll der 'kl. grüner Frosch' achten, wenn er hier moderiert.


    Ich denke mal, was immer auch schulisch geändert wird, gilt nicht ab Montag. Frühestens Mittwoch, eher den Montag drauf.

    Aufgrund vieler anstehenden Vorbereitungen kommt die Schulmail dieses Mal nicht diese Woche.

  • Die Schulmail, die kommt sowieso erst Freitag, nicht vor dem frühen Nachmittag. Planbarkeit für alle am Schulleben beteiligten - wozu brauchte man das nochmal?

    Die weise (oder wahlweise auch grüne) Schulleitung hat schon längst eine differenzierte Planung für alle Eventualitäten in der Schublade.

    Schließlich ist sie es ja inzwischen gewohnt, dass sie von Freitag bis Montag/Mittwoch etwas grandioses aus dem Ärmel schütteln muss.

    Außerdem hat sie bereits alle Kolleginnen darüber informiert, dass sie sich sowohl auf Distanz- als auch auf Wechselunterricht nach Stundenplan vorbereiten müssen (an volle Präsenz glaubt auch die Schulleitung nicht).

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Immerhin dann heute noch was

    Ob das für die Schulen schon konkret genug ist? ich werden morgen früh mal beim WDR nachsehen. Das reicht auch. ich muss mir nicht die Nachrt um die Ohren schlagen, um mich zu ärgern.

  • Bei dem Busunternehmen sieht das etwas anders aus. Werden diese Kosten vom Land NRW übernommen? Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich damals natürlich für alle abgeschlossen, aber diese greift ja leider bei Coronaausfällen nicht.Insgesamt eine echt doofe Situation!

    Hast du dir die Reiserücktrittsversicherungsbedingungen mal durchgelesen?

  • Bitte halte dich an das Thema des Threads. Darauf soll der 'kl. grüner Frosch' achten, wenn er hier moderiert.

    Hat es dich jetzt so verletzt, dass ich dich ignoriert habe, dass du mich direkt wieder nerven musst 🤨? Und was sollen deine Spitzen gegen Humblebee uns kleiner gruener frosch die nichts mit der Situation gerade zu tun hatten? Absolut unnötig...


    Bin mal gespannt was Pippi jetzt wieder für einen genialen Plan hat. Tippe auf 100% Präsenz und dann dafür mit Taucheranzug und Sauerstoffflasche 🤔🤔🤔

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Hast du dir die Reiserücktrittsversicherungsbedingungen mal durchgelesen?

    Na klar, das macht doch wahrscheinlich jeder, bevor er eine Versicherung abschließt. Aber da ich weit vor Corona gebucht habe, ist davon in den Bedingungen natürlich keine Rede. Ich konnte aber mit dem Chef des Busunternehmens einen Deal aushandeln, falls die Fahrt gestrichen wird (wovon ich nach wie vor ausgehe). Mal abwarten...Et kütt wie et kütt und hätt noch immer jot jejange. :) (Obwohl, die Gebauer PK steht noch aus, vll. revidiere ich meine Äußerung gleich noch :sterne:.)

  • Na klar, das macht doch wahrscheinlich jeder, bevor er eine Versicherung abschließt. Aber da ich weit vor Corona gebucht habe, ist davon in den Bedingungen natürlich keine Rede. Ich konnte aber mit dem Chef des Busunternehmens einen Deal aushandeln, falls die Fahrt gestrichen wird (wovon ich nach wie vor ausgehe). Mal abwarten...Et kütt wie et kütt und hätt noch immer jot jejange. :) (Obwohl, die Gebauer PK steht noch aus, vll. revidiere ich meine Äußerung gleich noch :sterne:.)

    Klar hast du die damals gelesen, aber wenn eine Pandemie nirgendwo erwähnt wird als Ausschlussgrund ist das doch gut für dich. Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Laut Frau Merkel werden GS LuL und ErzieherInnnen eher geimpft. Was die PK von Laschet und Gebauer angeht, da bin ich sehr gespannt!

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Klar hast du die damals gelesen, aber wenn eine Pandemie nirgendwo erwähnt wird als Ausschlussgrund ist das doch gut für dich. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Sorry, ich hatte dich missverstanden. Ich hatte vor ein paar Monaten mit der Versicherung telefoniert, diese zahlt laut eigener Aussage bei "Coronaabsagen" definitiv nicht. Du hast aber recht, rechtlich wäre das wahrscheinlich angreifbar (weil Pandemien de facto nirgends erwähnt sind). Ich warte einfach weiter ab - ich bin durch die individuellen Absprachen mit Herberge und Busunternehmen aber zum Glück auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Danke auf jeden Fall für den Input! :)

  • Laut Frau Merkel werden GS LuL und ErzieherInnnen eher geimpft. Was die PK von Laschet und Gebauer angeht, da bin ich sehr gespannt!

    Aber nur Grundschullehrer nicht weiterführende.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung