• Muss meinen Revisionsentwurf schreiben, werde Lernende oder ausgeschrieben verwenden, zum Glück ein kurzer Ausbildungsberuf.

    Ich habe mir für solche Fälle mal Makros gebastelt. \SuS z. B. wird je nach Einstellung als „Schülerinnen und Schüler“ oder „Schüler*innen“ aufgelöst. Dann kann man umschalten, ohne den Quelltext ändern zu müssen.

  • In der konkreten Unterrichtssituation sind deine Schüler auch Lernende, das stimmt. Dafür und danach vermutlich nicht.

    Selbst wenn man auf dem Partizip als Verlaufsform beharrt, ist das ein rechter Schmarrn. Als ob der Lernprozess nur im Unterricht stattfünde.


    Merke: Beim Klugscheißen muss auch etwas Kluges dabei sein.

  • Was ist das?

    Für die Revision (Besuch vom Schulleiter vor der Lebenszeitverbeamtung) muss man hier, genauso wie im Ref, nen Entwurf vorlegen mit allen Randbedingungen, Unterrichtsplanung etc. pp.

  • Ich finde auch, es sollten am besten nur noch Lehrerinnen unterrichten. Das hilft den Jungen, die in unserem Bildungssystem sowieso schon benachteiligt sind und werden, bestimmt, wenn sie nicht nur wie aktuell wenige, sondern gar keine männlichen Lehrkräfte mehr haben ...

    Du meinst das Geschlecht der Lehrerinnen habe einen Einfluss auf den schulischen Erfolg der (männlichen) Schülerinnen? Kannst du das genauer ausführen?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass die "Schüleransicht" in der Aufgabenfunktion von Teams umbenannt wurde? Besser, du lässt dich nicht chippen von Bill Lindbergh, sonst genderst du am Ende auch noch... :essen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jau, habe ich bemerkt. Überall steht jetzt dort statt „Schüler...“ „Lernende...“ 😀

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich weil "Lernende" keine "Schüler" mehr sind, wenn sie außerhalb der Schule sind. Dass es uns vorher nicht aufgefallen ist... Eine Unverschämtheit, dass wir jahrelang ein Wort benutzt haben, das so ungenau war. Lernen tut man wenigstens immer. Und glaubt uns, wir Lehrer:innen / Lehrende lehren auch immer, egal wo und mit wem wir uns befinden :D

  • Sind "Lehrer:innen" und "Lehrende" das Gleiche? Ich dachte, dass man bei letzterem auf die Idee kommen könnte, dass es sich nur Männer handeln könnte ^^ .

  • Sind "Lehrer:innen" und "Lehrende" das Gleiche? Ich dachte, dass man bei letzterem auf die Idee kommen könnte, dass es sich nur Männer handeln könnte ^^ .

    Soso, das dachtest du. Hm. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass exponierte Unbildung auch irgendwann langweilig wird?

  • Hier ein ausführliches und interessantes Gespräch über das Gendern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein ausführliches und interessantes Gespräch über das Gendern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein sehr interessantes Interview, was aufzeigt, was für ein teilweise völlig fehlgeleiteter Aktionismus hinter so manchem Gendern-Fan steckt. Aber ich bezweifel, dass jene, die blind alles befürworten, was gerade als "wichtig und richtig" durch die Medien geistert, sich von sowas auch nur im Ansatz dazu verleiten lassen, die eigene dogmatische Denkweise zu hinterfragen.


    Auch interessant:

    Sahra Wagenknecht droht Parteiausschluss.


    Frau Wagenknecht, die ich sehr schätze und die ich persönlich wesentlich beeindruckender finde als Frau Baerbock, macht sich in ihrer eigenen Partei derzeit sehr unbeliebt, weil Sie unnachgiebig darauf hinweist, dass die "holier than thou-attitude" der "selbstgerechten [...] Lifestyle-Linken" (sinngemäßes Zitat) der Partei keinen Gefallen tut, weil ihr genau jene Menschen davonlaufen, welche sie eigentlich repräsentieren wollen. Stattdessen kommt ein Haufen privilegierter Menschen zusammen, "Fernreisende Bio-Konsumenten" (S. 27), die sich in der Filterblase des eigenen, natürlich bessergestellten Mileus kräftig gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig versichern, wie richtig und gut und für die Gesellschaft man doch handelt, während man eigentlich über Probleme diskutiert, die 90% der Gesellschaft sowas von gar nicht interessieren/betreffen. Hach, was tut das doch gut, für das Gute zu sein und von ganz oben herab dem Pöbel zu diktieren, wie man gefälligst zu sprechen (oder was auch immer) hat. UNfassbar, wie die in ihren lächerlichen, rückwärtsgewandten Denkweisen gefangen sind.


    Ich befürchte, ohne Sahra Wagenknecht kann sich die Linke dann auch gleich aus der Wahl verabschieden. Wäre sehr, sehr schade.

  • Zuerst war es der Palmer, jetzt die Wagenknecht... Die Bürger werden sich da bei den nächsten Wahlen sicher ihr eigenes Bild machen. Ob zum Vor- oder zum Nachteil der jeweiligen Parteien, lasse ich mal offen...

Werbung