Schule nach den Osterferien [NRW u.a.]

  • Düsseldorf hat es pünktlich heute zum ersten mal über 165 geschafft. Jetzt heißt es abwarten.:zahnluecke:

    Ja, auf der ersten Nachkommastelle :-). Jetzt drei Tage drüber sein, dann zwei Tage warten. Vielleicht Donnerstag. Ich tippe aber eher drauf, dass morgen der Wert bei 164,99 liegen wird.

  • Essen auch....


    Meiner Prognose nach öffnen die Schulen dann für 2 Tage und da A und B Tage geht jeder Schüler genau 1 Tag lang in die Schule und dann wird wieder Schicht im Schacht sein.


    Was für eine Farce!

  • Ja, auf der ersten Nachkommastelle :-). Jetzt drei Tage drüber sein, dann zwei Tage warten. Vielleicht Donnerstag. Ich tippe aber eher drauf, dass morgen der Wert bei 164,99 liegen wird.

    Ist es egoistisch, dass mir eine Schließung am Donnerstag stundenplanmäßig gut passen würde? :D

  • Ist es egoistisch, dass mir eine Schließung am Donnerstag stundenplanmäßig gut passen würde? :D

    Bei mir würden sogar die Klassen noch profitieren. Im aktuellem Wechselmodell habe ich eine Abschlussklasse Donnerstags und Freitags, jeweils in deren ersten Stunden. Damit fällt diese Stunde für den Test weg. Effektiv unterrichte ich also Gruppe A eine Stunde pro Woche und Gruppe B 0 Stunden pro Woche.


    Beim Distanzunterricht käme ich auf 3 Stunden für alle. 0,5 Stunden zu 3 Stunden ... Aber Frau Gebauer meint ja, dass in Präsenz besser gelernt wird. (Ich muss auch noch eine Klausur zurück geben, diese Woche wird also für niemanden in der Abschlussklasse Unterricht stattfinden. Dafür dann nächste Woche nach dem gleichen Schema :)

  • Ja, auf der ersten Nachkommastelle :-). Jetzt drei Tage drüber sein, dann zwei Tage warten. Vielleicht Donnerstag. Ich tippe aber eher drauf, dass morgen der Wert bei 164,99 liegen wird.

    Ich befürchte es fast auch. Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass Düsseldorf überhaupt den Wert knackt. Man darf gespannt sein.

    Frühestens Mittwoch zu oder? Also wenn D'dorf jetzt drei Tage drüber bleibt?

  • Ich befürchte es fast auch. Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass Düsseldorf überhaupt den Wert knackt. Man darf gespannt sein.

    Frühestens Mittwoch zu oder? Also wenn D'dorf jetzt drei Tage drüber bleibt?


    Darstellung mit den Daten von Risklayer (ja, nicht die RKI-Daten). Risklayer und RKI waren bis jetzt immer fast identisch, ich vermute, weil Düsseldorf nirgendwo die Zahlen selbst veröffentlicht, sondern nur die Werte vom RKI auf seiner Webseite zeigt. Ist aber nur ne Vermutung.


    Man sieht sehr schön die Meldeverzögerung wegen defekter Faxleitung am Dienstag (der fallende Punkt) und die Tendenzgerade der letzten sieben Tage. Könnte also sein, dass Düsseldorf drüber bleibt.


    Wobei natürlich die 165,xx vermutlich nur heißen, dass es einen Fall oder so mehr gab. Deshalb ist die Zahl knapp drüber. Ich will niemandem was unterstellen, aber wenn man aus Versehen heute einen Fall hat, der leider erst morgen statt heute gemeldet wird, wäre der Wert für heute wieder drunter. Nicht, das auf so eine Idee jemand kommen würde :)

  • Nehmen wir an, gestern, an einem Freitag, hätte der lokale Inzidenzwert erstmalig über der magischen 165 gelegen. Es folgt ein Wochenende, von dem wir wissen, dass viele Gesundheitsämter keine neuen Meldungen bearbeiten oder einpflegen. Wäre dann am Montag das Kriterium erfüllt, dass die Inzidenz drei Tage in Folge über dem Grenzwert läge, weil ja keine anderslautenden Erkenntnisse vorliegen?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich setze einen drauf: wegen des Meldeverzugs von dem einen Tag, wird Düsseldorf jetzt 3 Tage drüber sein und am Donnerstag geht es in den Distanzunterricht. Ab Dienstag oder Mittwoch sind die dann wieder drunter für 5 Tage und somit findet ab dem Montag danach wieder Wechselunterricht statt.


    Haben denn Abschlussklassen bei über 165 weiter Präsenzunterricht? Ich muss zwar im Gegensatz zu Kalle nicht testen, weil ich die nie als 1. habe, aber für eine Stunde hin fahren, wodurch dann bei 2 anderen Klassen die VideoKonferenzen ausfällt ist doch ätzend.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Haben denn Abschlussklassen bei über 165 weiter Präsenzunterricht?

    In Niedersachsen ja. Auszug aus dem neuesten Ministerbrief von Herrn Tonne: "Jahrgang 4 des Primarbereichs,Abschlussklassen, Förderschulen GE,Tagesbildungsstätten - unabhängig von der Inzidenz: Szenario B" (also Wechselunterricht).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Haben denn Abschlussklassen bei über 165 weiter Präsenzunterricht? Ich muss zwar im Gegensatz zu Kalle nicht testen, weil ich die nie als 1. habe, aber für eine Stunde hin fahren, wodurch dann bei 2 anderen Klassen die VideoKonferenzen ausfällt ist doch ätzend.

    Soweit ich weiß schon - damit fällt meine tolle Idee auch flach. Naja, teste ich halt durchgehend. Frau Gebauer findet Präsenz ja so wichtig, damit die Schülerinnen und Schüler was lernen. (+ das andere Klassen unter den Tisch fallen, weil ich Pendelzeiten habe)

  • Ich hab gerade mal ein bißchen in NRW auf der Karte rumgeklickt. Die Zahlen sind einfach lachhaft, Beispiel Kreis Neuss:


    Risklayer meldet 849 Neuinfizierte in den letzten sieben Tagen -> Inzidenz 187 ( da kann ich sogar noch shoppen gehen)

    RKI meldet 562 Neuinfizierte in den letzten sieben Tagen -> Inzidenz 124(da sind auch die Schulen dicht


    Die auf der Seite vom Kreis Neuss veröffentlichen Daten kann man bequem die Daten nach Excel importieren. Dort fehlt leider noch der Samstag (der im Risklayer schon drin ist) und ich komme auf 884 Neuinfizierte. Da muss die Inzidenz also noch höher sein.


    Also werden wohl Montag in Neuss alle in die Schule gehen, obwohl die Zahlen das nicht hergeben.

  • Wenn man euch so liest, werde ich fast dankbar dafür in einem Kreis zu arbeiten, der dauerhaft eine Inzidenz über 200 hat, immerhin wissen wir, was wir nächste Woche machen.... :autsch:

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Was kannst du gut kochen? Wir wetten darum, dass die Verlierer die Gewinner bekochen müssen

    Gemeinsames Essen ist ja wohl aktuell nicht angesagt. Ich könnte etwas schicken 😉

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung