Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ach Sch####!


    Dito :(

    Kleines Kind hängt seit einer Woche in den Seilen und ihn hat's zu Ferienbeginn endgültig umgehauen. Mama inzwischen angesteckt, dem großem Kind hat's den Geburtstag teils zerhauen und der Kurzurlaub wurde gestrichen. :schreien::schreien::schreien:


    Ferien.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Erster Ferientag in NRW - und ich habe Covid mit heftigen Symptomen. Eigentlich wollten wir am Donnerstag mit Zug und Fähre auf eine Nordseeinsel fahren :cursing:

    Ach wie schade!


    Nachdem in der letzten Woche vor den Ferien 8 Schüler krank waren, hat es mich in den Ferien erwischt.

    Fieber, bellender Husten, totale Abgeschlagenheit seit Samstag bzw. Freitag. Dazu blockierten Rücken, so dass ich kaum aus dem Bett komme vor Schmerzen beim Drehen. Aber nachher gehe ich zur Physiotherapie. So blöde Bläschen im Mund habe ich auch noch.

    Das sind jetzt die zweiten Ferien hintereinander, die ich krank verbringe.

  • Fieber, bellender Husten, totale Abgeschlagenheit seit Samstag bzw. Freitag. Dazu blockierten Rücken, so dass ich kaum aus dem Bett komme vor Schmerzen beim Drehen. Aber nachher gehe ich zur Physiotherapie. So blöde Bläschen im Mund habe ich auch noch.

    Mein Beileid, aber wie gehst du in dem Zustand zur Physiotherapie? :gruebel:

  • Gute Besserung euch allen!


    Und ich mach auch mit: 3Jahre durchgehalten ohne Covid mitzunehmen und jetzt hatten wir das erste Mal wieder "richtigen" Urlaub gebucht.... zack


    Immerhin geht es mir jetzt schon wieder besser als ich es nach den ersten besch...Tagen vermutet hätte.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Immerhin haben wir gestern bemerkt, dass es auch was "Gutes" hatte: wir wären sonst gestern um 4 Uhr früh aufgestanden, zum Flughafen gefahren und hätten da erst festgestellt, das es unseren Flug nicht gibt

    ...

    Mein Mann hatte die Umbuchung unseres Ursprungsflugs nicht gründlich genug gelesen und übersehen, dass nicht nur die Uhrzeit sondern auch das Datum geändert wurde (auf einen Tag später)

    Wirklich schlimm wäre dabei gewesen, dass unser großes Kind (das von woanders aus dazustoßen sollte) dann einen Tag vor uns angekommen wäre.....=O

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Erster Ferientag in NRW - und ich habe Covid mit heftigen Symptomen. Eigentlich wollten wir am Donnerstag mit Zug und Fähre auf eine Nordseeinsel fahren :cursing:

    Und? Du gehörst zur Gruppe der Vorzeigelehrkräfte, die ihre Krankheiten immer in die "Ferien"-Zeit verschleppen.
    Willkommen im Club.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Am Wochenende ging es mir noch gut, am Montag (also offizieller erster Ferientag) Erkältungssymptome und erstmals eindeutig positiver Covid-Test. Seitdem sitze ich daheim. Es blieb bei Erkältungssymptomen und mäßigem Fieber, also nicht so wild, aber ich bin natürlich immer noch positiv und fürchte, dass der Besuch zu Ostern bei meinem Vater ausfällt.

    Gleichzeitig bin ich erleichtert, dass ich nicht in der Schulzeit erkrankt bin, weil mir schon so viel Unterricht in diesem Schuljahr ausgefallen ist und ich gleich nach den Ferien Staatsexamen prüfe und wir kurz vor dem Abitur sind und ich mir eigentlich derzeit keinen weiteren Ausfall erlauben kann. Und irgendwie wurmt es mich, dass ich erleichtert bin, die Ferien krank zu verbringen und nicht die Schulzeit. Seufz.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung.


    Wie auch immer sich der Virus inzwischen weiterentwickelt hat ... im privaten und beruflichen habe ich den Eindruck, dass das "wieder negativ werden" inzwischen schneller geht. Ich kenne kaum noch positive Fälle, die länger als 5 oder 6 Tage anhalten. Manchmal auch weniger.


    Also: di Hoffnung für Ostern bleibt. Ich drücke die Daumen.

  • Gute Besserung.


    Wie auch immer sich der Virus inzwischen weiterentwickelt hat ... im privaten und beruflichen habe ich den Eindruck, dass das "wieder negativ werden" inzwischen schneller geht. Ich kenne kaum noch positive Fälle, die länger als 5 oder 6 Tage anhalten. Manchmal auch weniger.


    Also: di Hoffnung für Ostern bleibt. Ich drücke die Daumen.

    Zumindest bei den Menschen die ich kenne und es schon einmal oder mehrfach hatten, ja.

  • Gute Besserung.


    Wie auch immer sich der Virus inzwischen weiterentwickelt hat ... im privaten und beruflichen habe ich den Eindruck, dass das "wieder negativ werden" inzwischen schneller geht. Ich kenne kaum noch positive Fälle, die länger als 5 oder 6 Tage anhalten. Manchmal auch weniger.


    Also: di Hoffnung für Ostern bleibt. Ich drücke die Daumen.

    Ich denke, es liegt auch daran, dass kaum noch jemand ungeimpft und ohne Infektion ist. Das Immunsystem wirkt dann nicht erst nach 7 Tagen, sondern schon nach 3 oder noch früher.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Gleichzeitig bin ich erleichtert, dass ich nicht in der Schulzeit erkrankt bin, weil mir schon so viel Unterricht in diesem Schuljahr ausgefallen ist und ich gleich nach den Ferien Staatsexamen prüfe und wir kurz vor dem Abitur sind und ich mir eigentlich derzeit keinen weiteren Ausfall erlauben kann.

    Ich glaube, so (wie ich es im Zitat markiert habe) können wirklich nur Lehrer denken.

  • Ich glaube, so (wie ich es im Zitat markiert habe) können wirklich nur Lehrer denken.

    In diesem Sinne bin ich maßlos enttäuscht, dass mein Erkältung samt ihrer Folgen für mein Asthma fast vollständig abgeklungen ist, so dass ich zum ersten Mal in diesem Schuljahr nicht den größten Teil der Ferien krank im Bett liege(n werde). :heul: (:hammer::party:). So viel unerwartet freie Zeit ist eine echte Zumutung. Vorgestern hat zumindest noch eine Schülerin eine Auskunft benötigt, gestern habe ich mich glatt dabei ertappt im Kopf schon den Montag nach den Ferien vorzuplanen. :lach: Musste als Sofortbehandlung mit dem Hund spazieren gehen...IN DER SONNE!!!! :schreck::schimpf::flieh:


    (Gute Besserung all denjenigen, die aktuell erkrankt sind. :rose:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Geht mistig weiter: Heute ein großartiger Ausflug an den Albtrauf, bei nur kurzem Nieselregen- WÄHREND WIR DRINNEN KAFFEE GETRUNKEN HABEN!11! Wer geht denn biddä davon aus, am Albtrauf trocken zu bleiben? Sauerei! Bodenlose Frechheit! Hund schon wieder ungeduscht schlafen gegangen, meine Haare auch nur halb shampooniert mit Trockenshampoo. Zum Heulen, dieses elende Wetter!;( Aber morgen, da bin ich ordentlich erkältet. Habe mich nämlich aus Prinzip zum Wetterboykott und gegen diesen Ferienwahnsinn auf den Boden geklebt. (War blöderweise Schiefer, der unter dem Kleber direkt zerbröselt ist, aber der Gedanke zählt!)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung