Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

    • Offizieller Beitrag

    Nein, sie hätten fragen müssen, genauso wie sie die Sachen den Kindern alle vor Weihnachten direkt übergeben haben, danke auch für das versaute Weihnachtsgeschenk.

    Das läuft aufs gleiche hinaus.


    Wenn du das dann nicht willst, kannst du dich ja eben melden.

  • nach der Buchstabenlehre

    Textilbedruckende Unternehmen beschäftigen aber nunmal selten Grundschullehrer und halten sich wohl eher an das allgemein übliche Alphabet denn an die Buchstabenlehre :D


    Undwenn deine Tochter Stefanie mit Vornamen heißt, ist ihr Anfangsbuchstabe nun einmal S. Aber whatsoever. Hat das Forum hier wenigstens lustigen Inhalt :gruss:

  • Textilbedruckende Unternehmen beschäftigen aber nunmal selten Grundschullehrer und halten sich wohl eher an das allgemein übliche Alphabet denn an die Buchstabenlehre

    Na das die in der Regel jeden Unsinn drucken, den man ihnen beauftragt, ist schon klar.

    Aber die Frage ist ja viel mehr, wie kommt man dazu so einen Unsinn zu beauftragen?!?

  • Ich verstehe deinen Ärger, weil du nicht SA auf dem Shirt gedruckt haben möchtest,

    ich verstehe aber nicht, warum du einen Vornamen mit S wählst.

    Initialien richten sich nach dem Alphabet und nicht nach einer Anlauttabelle.

    Selbst wenn der Verein gefragt hätte, ob Initialien gedruckt werden dürfen, wäre es dann ja SA geworden.

    Womöglich hat auch jemand überlegt, dass Initialien besser sind als Nachnamen.


    ... statt sich zu freuen, dass jemand im Verein sich kümmert, Shirts besorgt und besticken lässt, damit die Mannschaft im gleichen Outfit aufläuft.

  • Selbst wenn der Verein gefragt hätte, ob Initialien gedruckt werden dürfen, wäre es dann ja SA geworden.

    Womöglich hat auch jemand überlegt, dass Initialien besser sind als Nachnamen.

    Dann hätten wir gesagt, wollen wir aber anders, bei uns gibt es eben NIE Initialen ;)

    Immerhin kenne ich es so, wer zahlt bestimmt!


    ... statt sich zu freuen, dass jemand im Verein sich kümmert, Shirts besorgt und besticken lässt, damit die Mannschaft im gleichen Outfit aufläuft.

    Nee, noch mal, was geht nicht um Shirt oder Trikots, es geht um Pullover und nein, die brauchen sie wirklich nicht, ich finde sie eh sehr ärgerlich, weil das ganze Turnier somit eben gleich mal 50 Euro teurer pro Person war (was bei über 300 Euro pro Person schon noch ein völliges unnötiges Ding ist) teurer wird und eben nur die Leute, die die vier Tage mitfahren den bekommen, d.h. die Hälfte der Mannschaft hat ihn genau nicht (weil der Zeitpunkt nicht passte, die Reise zu teuer war oder oder oder)


    Also schon das war ein grenzwertiges Unterfangen, aber nun ist es nur noch doof und mit Stress besetzt.

  • Naja, mich hat es in meinen bayerischen Jahren auch immer gestört, wenn Schulaufgaben mit "SA" abgekürzt wurden. Manche Begriffe und Kürzel sind einfach verbrannt.

  • Bei uns auch Schularbeiten mit SA. Ich schreibe möglichst das Wort aus.


    Ich verstehe Susanneas Ärger. Warum nicht einfach den Vornamen drauf und den Nachnamen mit Anfangsbuchstaben abgekürzt. Es geht ja wahrscheinlich darum, dass man die Kinder mit Namen ansprechen kann. Und das bitte nicht in der Form: "SA, TBC und AZ zur Info, bitte."

  • Da kann ich mich noch an eine Diskussion über Vornamen erinnern, welche ich mit SchülerInnen (8.Klasse) hatte als ich mit meinen Sohn schwanger war.

    Sinngemäß verlief das so.

    Ein Schüler sagte, dass sich Sebastian (sein eigener Name) für einen Jungen toll sei. Ich sagte, dass der Name toll sei, aber mein Nachname mit "S" begänne und der Name wegen der Initialen für mich nicht in Frage käme. Ihm war das gar nicht bewusst, da sein Nachname auch mit "S" begann. Er war dann tatsächlich traurig, dass er nie sein Nummernschild bekommen würde wie andere.

    Darauf lachte ihn die Mitschülerin Karina (Nachname begann mit "Z") aus. Die Ernüchterung folgte auch hier.

    Letztendlich haben wir über Initialen und deren Wirkung diskutiert. War den SchülerInnen gar nicht so bewusst.


    Mein Mann und ich haben tatsächlich bei der Namensfindung darauf geachtet, dass die Initialen nach unserem Alphabet (nicht Anlauttabelle) passen.

  • Wir haben bei unseren Kindern natürlich auch auf die Initialien geachtet, auch beim zweiten Vornamen, so dass sich eine wohlklingende und unvorbelastete Buchstabenkombination ergab.


    Erinnert mich gerade an meine eigene Schulzeit, ein Schüler mit den Initialien SS, Spitzname: SS-20.


    Manchmal gibt es gute Gründe, sich zu verheiraten :pfeif:

  • Wirklich doof:
    Dass der Abfluss ausgerechnet an Heiligabend verstopft ist.

    Ist das die Strafe Gottes, dass ich nicht in der Christmette war?
    Woher - und für welchen Preis - bekomme ich zwischen den Feiertagen einen Klemptner?

    BTW: Es ist nicht das Waschbecken. Es ist der komplette Strang mit Dusche und WC.

    BTW2: Gäste-WC und Küche funktionieren. Meine Tochter hat sich die Haare im Küchenwaschbecken gewaschen.
    Und ich steh' an Heiligabend im Keller und pömpele...

    Frohe Weihnachten allerseits!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Heute einfach mal über sich selbst meckern und ärgern:

    Dass ich trotz der Erfahrungen im Lehrerdasein, mit dem pädagogischen Hintergrundwissen, beim eigenen Kind absolut irrational reagiere, wenn in der Kita wohl etwas vorfällt, von dem mir mein Kind berichtet.


    Ich war nicht dabei, wie kann ich da direkt urteilen? Wie kann ich meinem Kind nur beim Versuch das Erzählte in der Einrichtung zu klären scheinbar die Worte in den Mund legen, weil ich mein Urteil schon gefällt habe? Meinem Kind Ja/Nein-Fragen stellen anstatt es erzählen zu lassen?🤦‍♀️


    Da fühle ich mich plötzlich persönlich angegriffen und das ärgert mich so sehr, denn eigentlich müsste ich es doch besser wissen. Tja, eigentlich.

  • Vaia icg versteh dich 🙈


    Ich ärger mich heut über Kollegen die ihre Mails nur einmal pro Woche lesen und dann nicht mal alle und am Ende dann heute die Tür einrennen weil sie „ja nichts von der Veranstaltung morgen gewusst haben“ obwohl seit 01.12.2023 vier Info- und erinnerungsmails zur morgigen Veranstaltung raus gegangen sind.

    Ist es von Gymnasiallehrern zu viel verlangt ihren Job zu machen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Der Laden (naja, schon größer, online und vor Ort), in dem ich gerade das Geburtstagsgeschenk für meine Frau bestellen und später abholen will, leidet akut unter einem Hackerangriff - nichts geht mehr, an keinem Standort... Gutschein oder neu überlegen, Mist!

Werbung