Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Was findet ihr denn jetzt daran lustig state_of_Trance und Palim ? Ich finde das ganz furchtbar, dass Paketbot*innen sonntags oder so spät am Abend noch ausliefern müssen. Das ist bei uns - wie gesagt - zum Glück (noch?) nicht der Fall.

    Ich fand es lustig, dass du das noch nie erlebt hast. Also, dass um 20 Uhr noch Pakete kommen ist ja nun wirklich keine Seltenheit.

  • Humblebee

    Die Sache ist schrecklich,

    aber dass du „Um Himmels Willen“ schreibst, fand ich lustig. Das ist so wenig norddeutsch.

    Tatsächlich? Höre ich hier öfter; von daher scheint mir "um Himmels Willen" oder "um Gottes Willen" jetzt nicht sonderlich süddeutsch bzw. wenig norddeutsch. Wie würdest du es denn sagen?

    Ich fand es lustig, dass du das noch nie erlebt hast. Also, dass um 20 Uhr noch Pakete kommen ist ja nun wirklich keine Seltenheit.

    Doch, hier in der Gegend ist das eine Seltenheit (nicht nur hier in der Stadt, sondern auch im Umland) oder besser gesagt: Das kommt tatsächlich nie vor; nicht mal in der "paketintensiven" Vorweihnachtszeit! Ich habe mich schon mehrfach mit Verwandten, Bekannten und Kolleg*innen darüber unterhalten, dass sich unsere Freunde aus BW schon ein paarmal darüber beschwert haben, dass Paketdienste erst um 20 Uhr kamen, was diejenigen, mit denen ich darüber gesprochen haben, auch undenkbar fanden. Aber später ist es auch bei den Freunden aus dem "Süden" wohl noch nie geworden; von Paketlieferungen abends um 21:30 oder 22 Uhr (da sind wir meist schon im Bett und ich würde um die Zeit garantiert nicht mehr die Haustür öffnen) oder gar sonntags (!) lese ich hier also - believe it or not - wirklich zum ersten Mal.

    Was bin ich froh, dass bei uns die Lieferzeiten wohl dem entsprechen, was ich bei "Google" so lese (DPD und DHL liefern demnach zwischen 8 und 18 Uhr, "Hermes" - laut Homepage - zwischen 8 und 20 Uhr aus; für Amazon habe ich nichts gefunden)! Wir erhalten von all diesen Lieferdiensten - wobei ich es von UPS und GLS nicht weiß, da wir meiner Erinnerung nach von denen von nie etwas geliefert bekommen haben - Päckchen und Pakete zwischen 10 und spätestens 17 Uhr.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    2 Mal editiert, zuletzt von Humblebee (14. Juni 2025 03:39)

  • Wow. Das späteste bei uns war mal 8 Uhr abends. Wurde aber an die Ablagestelle gelegt.

    Wer es bei uns bis zur Haustür schafft (100m bergauf durch den verwilderten Garten) bekommt immer Trinkgeld (1-2 Euro). Aber eigentlich haben wir die Ablagestelle, damit die Boten nicht so weit laufen müssen und weniger Zeit brauchen (Schuppen direkt am Gartentor).

    Neulich war's lustig: Da hat ein Paketbote (ich glaube, sogar die einfache Post war's) es durch den wilden Garten Richtung Haustür geschafft, ich sehe ihn, rufe: Espresso? Er schaut das Paket an, schüttelt den Kopf und nennt den Absender... darauf ich zu ihm: Nein, ob SIE einen Espresso möchten. :)

    Er hatte keine Zeit.

    Also Trinkgeld und/oder Espresso.

  • Nach 16 Uhr werden hier auch selten Pakete ausgeliefert. Die eine Ausnahme war mal Heiligabend gegen 19 Uhr, als wir beim Essen saßen und der Hermesbote noch das letzte Geschenk brachte.

    Amazon liefert hier in der Kleinstadt (11000 Einwohner) auch aus (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man Jeff Bezos noch reicher machen muss ...).

  • Darf man SuSen eigentlich eine Rechnung schreiben für verschwendete Lebenszeit, weil man deren Plagiate und KI-Ergüsse auseinandernehmen und belegen muss?

    Da investiert man eindeutig mehr Zeit als es die (nicht so) lieben Großen getan haben. Und dann wird man sich noch anfeinden lassen müssen, weil sie versuchen werden, zu retten, was nicht zu retten ist. Im worst case verschwenden die auch noch die Zeit ihrer Eltern und Anwälte :(

  • Ich korrigiere gerade eine Klassenarbeit in Spanisch, die gestern geschrieben wurde. Eine Schülerin versteht leider wenig und so ist ihr nicht aufgefallen, dass sie zu viel KI-Text (auf Spanisch) abgeschrieben hat. Und zwar ungefähr diesen Teil: "Okay, hier ist eine Zusammenfassung zu XYZ, alles komplett auf Spanisch".

    Der Rest dürfte KI-frei sein. Aber wie sie das bewerkstelligt hat, ist mir nicht klar.

  • Wir haben schon wieder Läuse (es ist zum Haare raufen, haha). Kind 2 geht in die GS und bringt ständig Läuse heim. Woher auch immer. Ob wir andren welche haben, weiß ich nicht, aber wir behandeln uns halt gleich mit. Juckt halt. Gerade sitze ich hier mit Mittelchen im Haar.

    Seit Januar 22 (glaube ich) werden wir sie nicht mehr los.

    Jemand Tipps?

  • Mir hat mal jemand erzählt (Kindersport-Leiterin), dass sie ihre Haare immer gleich mit Teebaumöl „tränkt“, sobald nur das Gerücht aufkommt, dass Läuse unterwegs seien.

  • Ich habe Weidenrinden-Thymian-Shampoo von Rausch, den Geruch sollen sie nicht mögen, ätherische Öle können Läuse nicht ab.

    Außerdem muss man Fahrradhelm einfrieren und Auto saugen, beim ersten Mal hat da eine Laus auf mich gelauert, dann hat man sie sofort wieder.

    Möglich ist auch, dass das Gesundheitsamt in der Schule vorbei kommt, jedenfalls gab es das zu meiner Ref-Zeit, da wurden alle Köpfe begutachtet und in der Schule in den Ferien Maßnahmen ergriffen.

  • Habe heute Nachmittag ein Gruppenticket gekauft für einen Ausflug mit meiner Klasse morgen. Leider habe ich vergessen, das Datum einzustellen und nun steht das Datum von heute drauf. Hoffe nur, dass der Busfahrer uns auch so mitnimmt. Aber eigentlich müsste es doch 24 Stunden gelten.... steht 14 Uhr drauf, aber 29.06....:schreien:

  • Habe heute Nachmittag ein Gruppenticket gekauft für einen Ausflug mit meiner Klasse morgen. Leider habe ich vergessen, das Datum einzustellen und nun steht das Datum von heute drauf. Hoffe nur, dass der Busfahrer uns auch so mitnimmt. Aber eigentlich müsste es doch 24 Stunden gelten.... steht 14 Uhr drauf, aber 29.06....:schreien:

    Ich habe das Datum mit dem Daumen verdeckt und es hat sowieso niemanden interessiert. Nachdem ich den Busfahrer noch etwas gefragt habe, stellte ich fest, dass er auch kaum deutsch konnte. Vermutlich hätte er irgendwelche Erklärungen meinerseits gar nicht verstanden.

  • Ich habe das Datum mit dem Daumen verdeckt und es hat sowieso niemanden interessiert. Nachdem ich den Busfahrer noch etwas gefragt habe, stellte ich fest, dass er auch kaum deutsch konnte. Vermutlich hätte er irgendwelche Erklärungen meinerseits gar nicht verstanden.

    Ob DAS mit der notwendigen Vorbildlichkeit des Beamtentums vereinbar ist?
    tztztz

  • Ich war heute Mittag im Freibad (was eigentlich ein realer Grund zur Freude ist, weil ich mich nicht nur in die Öffentlichkeit, sondern an einen Freizeitort, und das unter der Woche, getraut habe...) und ich weiß nicht, wie viele Stufen von "schlecht" ich noch erreichen kann.
    Ich habe immer gewusst: Beim Schwimmen muss man zwei Mal die Woche schwimmen, um das Niveau zu halten. Gut, bei meinem Niveau reichte 1-1,5 mal :D
    Aber ich bin jetzt auf 2014-2015 zurück (als ich wieder neu anfing zu schwimmen).
    Ich brauche Rumpf- und Armmuskulatur. Ich fühle mich wie eine Oma. Ich werde nicht um 6uhr30 schwimmen gehen, da sind die Frühschwimmer*innen und da sind besagte Omas 100% schneller als ich.

  • Ich brauche Rumpf- und Armmuskulatur.

    Wenn du es schaffst wenigstens 2x die Woche schwimmen zu gehen und dabei auch ein paar Aquafitnessübungen machst für den Kraftaufbau merkst du schnell einen Unterschied. Bleib einfach dran. Das tut dir bestimmt gut, das wieder zu machen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, ich weiß...
    Habe ich schon erzählt, dass Geduld nicht so meine Stärke ist? Ich bin so vom Typ "ein Tag gefastet, warum habe ich keine 2 Kilo abgenommen / zwei Tage im Fitnessstudio, wo ist mein Sixpack?"

Werbung