Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich hab mal mitansehen müssen, wie ein Hund rausgezogen wurde und Richtung Fahrrinne abgetrieben ist und die Besitzerin hinterhergesprungen ist. Beide wurden gerettet, aber seitdem darf nichtmals mehr mein Hund hier in den Rhein. Auch nicht in den vermeintlich harmlosen, kniehohen Bereichen zwischen Buhnen (genau da ist das nämlich passiert).

Oh ja. Die Buhnen sind saugefährlich. Da bilden sich teils übelste Strudel. Auch die Wellen, die die Schiffe hinterlassen, können dich bei scheinbar sicherer Wassertiefe umhauen. Die Altrheinarme sind zwar ruhiger, aber auch da würde ich beim Stand up-Paddeln o.Ä. immer nur mit Schwimmweste r(h)eingehen. Im Sommer ist da gefühlt jede Woche irgendeine Meldung in der Zeitung, sei es jemand, der hineingehüpft ist oder beim freien Schwimmen oder im Strandbad abgetrieben wurde...

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ich wusste, dass man sich von den "Seiten" der Buhnen fern halten soll (also diesen Steinaufschüttungen), weil dort Strudel entstehen können. Das Dazwischen habe ich lange für recht sicher gehalten - großer Fehler! Der Rhein ist hier wirklich kein Spaß.

In Basel oder Säckingen war ich aber auch schon schwimmen - ganz anderer Fluss 😊

• Es gibt Warnungen, die auf die Gefahr beim Schwimmen in größeren Flüssen warnen, die von Schiffen befahren werden. Bei der Vorbeifahrt entsteht ein starker Sog vom Ufer in Richtung Fahrrinne. Es wurden schon Menschen unter ein Schiff gezogen. Wenn es dumm läuft, gerät man dabei in die Schiffschraube und wird zu Fischfutter.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Mich nerven die Mopedautos hier auf dem Land. … Eltern, die zu viel Geld haben, sehen darin wohl immer öfter eine Alternative zu Bahn und Schulbus.

Sehe ich ähnlich. Auf dem Land ist die 125er (als Motorrad oder Roller) unschlagbar. Damit können die Jugendlichen wenigstens im Verkehr mitschwimmen und es entfallen die gefährlichen Überholmanöver.

So eine 125er läuft ja in der Spitze ca. 110km/h.

• Sehe ich ähnlich. Auf dem Land ist die 125er (als Motorrad oder Roller) unschlagbar. Damit können die Jugendlichen wenigstens im Verkehr mitschwimmen und es entfallen die gefährlichen Überholmanöver.

So eine 125er läuft ja in der Spitze ca. 110km/h.

In der Stadt ist das auch Prima

• Hallo, ich habe gestern meine Amtsübertragung für die A 14 Stelle erhalten., also die Urkunde und einen Brief, wo die Amtsübertragung formuliert wird. Die Urkunde ist von der Behröde ausgestellt. Der Brief zur Amtsübertragung ist ein Brief an mich, der von der Behörde gedruckt wurde, aber ganz oben den Namen der Schule sowie Telefonnummer und mailadresse enthält und an die Schule geschickt wurde. Der Schulleiter musste noch Datum und Unterschrift eintragen. DAs Dokument sieht aber so aus, als sei es ein offizielles Dokument der Schule. Bei diesem Brief fiel mir auf, dass eine falsche Email-Adresse der Schule dort ganz unten notiert ist, eine mail Adresse mit „web.de“, die wir wahrscheinlich vor 20 Jahren mal hatten, aber längst durch eine andere ohne das „web.de“ ersetzt wurde. Dieses offizielle Schreiben nun enthält eine falsche Mail-Adresse der Schule. Das darf doch eigentlich nicht sein, dass das dort falsch steht. Meint ihr, ich sollte darum bitten, das korrigieren zu lassen. Leute, die das sehen, würden ja wahrscheinlich auch wegen der web.de Mail der Schule stutzen und zudem ist diese mail-Adresse ja auch falsch und wenn man dort etwas hinschickt, kommt sofort eine Fehlermeldung. eigentlich ist es ja unwichtig, aber man kann doch schon erwarten, dass da. alles richtig ist

• Hallo, ich habe gestern meine Amtsübertragung für die A 14 Stelle erhalten., also die Urkunde und einen Brief, wo die Amtsübertragung formuliert wird. Die Urkunde ist von der Behröde ausgestellt. Der Brief zur Amtsübertragung ist ein Brief an mich, der von der Behörde gedruckt wurde, aber ganz oben den Namen der Schule sowie Telefonnummer und mailadresse enthält und an die Schule geschickt wurde. Der Schulleiter musste noch Datum und Unterschrift eintragen. DAs Dokument sieht aber so aus, als sei es ein offizielles Dokument der Schule. Bei diesem Brief fiel mir auf, dass eine falsche Email-Adresse der Schule dort ganz unten notiert ist, eine mail Adresse mit „web.de“, die wir wahrscheinlich vor 20 Jahren mal hatten, aber längst durch eine andere ohne das „web.de“ ersetzt wurde. Dieses offizielle Schreiben nun enthält eine falsche Mail-Adresse der Schule. Das darf doch eigentlich nicht sein, dass das dort falsch steht. Meint ihr, ich sollte darum bitten, das korrigieren zu lassen. Leute, die das sehen, würden ja wahrscheinlich auch wegen der web.de Mail der Schule stutzen und zudem ist diese mail-Adresse ja auch falsch und wenn man dort etwas hinschickt, kommt sofort eine Fehlermeldung. eigentlich ist es ja unwichtig, aber man kann doch schon erwarten, dass da. alles richtig ist

Das kannst du dir auf keinen Fall bieten lassen. Hast du schon einen Anwalt eingeschaltet?

• ich würde nicht für so eine Schule arbeiten wollen.
    GMAIL!!! Schande. WIR haben t-online! (also auf der alten Vorlage, die manchmal aus Versehen benutzt wird).

Es ist ja nicht mal Gmail, es ist Web.de. 😱😱😱

• ich würde nicht für so eine Schule arbeiten wollen.
    GMAIL!!! Schande. WIR haben t-online! (also auf der alten Vorlage, die manchmal aus Versehen benutzt wird).

Das kannst du dir auf keinen Fall bieten lassen. Hast du schon einen Anwalt eingeschaltet?

Ihr macht mich fertig am frühen Morgen. :rotfl:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Der Begleitbrief ist letztlich irrelevant und eine alte Mailadresse der Schule darauf schadet nun auch nicht. Entscheidend ist, dass die Urkunde korrekt ausgestellt ist und das scheint ja der Fall zu sein.

• Es geht mir doch nicht darum, dass es web.de ist, sondern dass die mailadresse der Schule falsch ist. web.de oder gmx. de oder yahoo ist natürlich auch ungewöhnlich, weil ich eigtl nur Schulen kenne, bei denen die Firma nicht in der mailAdresse enthalten ist, aber in meinem Fall geht es mir darum, dass auf diesem Formular eine mailAdresse steht, die wir , wenn überhaupt, vor 20 Jahren mal hatten.

• Es geht mir doch nicht darum, dass es web.de ist, sondern dass die mailadresse der Schule falsch ist. web.de oder gmx. de oder yahoo ist natürlich auch ungewöhnlich, weil ich eigtl nur Schulen kenne, bei denen die Firma nicht in der mailAdresse enthalten ist, aber in meinem Fall geht es mir darum, dass auf diesem Formular eine mailAdresse steht, die wir , wenn überhaupt, vor 20 Jahren mal hatten.

Noch einmal: Der Begleitbrief ist irrelevant für die Ernennung, entscheidend ist die Urkunde.

• Der Begleitbrief ist letztlich irrelevant und eine alte Mailadresse der Schule darauf schadet nun auch nicht. Entscheidend ist, dass die Urkunde korrekt ausgestellt ist und das scheint ja der Fall zu sein.

ja, das sehe ich auch so, finde es aber trotzdem seltsam, dass die emailadresse der schule falsch ist und ich würde es gerne korrekt haben.

Mich wundert grundsätzlich auch, dass die Schulbehörde der Schule ein DOkument mit der Amtsübertragung schickt, bei dem oben und unten der Name, die Adresse, die Nummer und Mail-adresse der Schule steht, so dass der eindruck entsteht, das dokument stamme von der schule zumal ganz unten der schulleiter unterschreibt und seinen glückwunsch ausspricht, , und nirgends steht, dass die Behörde dieses Formular erstellt hat, denn auf den Formularen unserer Schule steht die mailAdresse natürlich überall korrekt. Im Grunde wäre es doch sinnvoll, dass die schule entweder selbst dieses formular erstellt oder die Behörde ein Formular aus dem hervorgeht, dass die Behörde es erstellt hat

• Hast du eine Urkunde? Ist sie korrekt ausgestellt?

die Urkunde ist korrekt. auf der steht nur der name der schule und der Ort. sonst nichts, also keine adresse der telefonnummer oder mailadresse. also „Im Namen des Landes .. übertrage ich …. am … in …. und dann Unterschrift des Schulleiters und Siegel mit der Behörde.

es geht um den beiliegenden Brief mit dem Titel „Amtsübertragung“ in dem steht, dass man ab einem bestimmten Datum a 14 bezüge bekommt. das ist auch alles korrekt nur halt nicht die mail adresse der Schule. ich finde halt es macht einen komischen eindruck, wenn da etwas nicht korrekt ist.

• Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast es entdeckt! Du lebst eigentlich in einem großen Paralleluniversum, schaue nach oben, die große Glaskugel und die Kameras, du bist Teil eines Experiments namens Beamtentum, du darfst ruhig weniger denken!

(Sorry für den Sarkasmus, ich projiziere auf dich, ich werde selbst wahnsinnig, wenn die Sachen unsauber sind.)

Werbung