Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Jetzt habe ich auch noch Corona.

    Bevor jemand fragt, warum ich überhaupt getestet habe: Weil es absolut ungewöhnliche Symptome sind, die ich habe. Da wollte ich wissen, was das soll.

    Nebenhöhlen dicht, aber kein Schnupfen, kein Husten, kein Fieber (mehr), nur krass schlapp und dicke Kopf- und Gliederschmerzen.

    Und es wird nicht besser, das hat mich auch sehr verunsichert. Erkältungskrankheiten bleiben normalerweise 3 Tage, aber hier ändert sich nix seit Samstag.

    Gute Besserung!

    Ich hatte es letzte Woche und erst die Symptome nicht erkannt: Darmkrämpfe und Durchfall, der bis zum Nachmittag wieder weg war. Am späten Abend dann der dicke Kopf und das Krankheitsgefühl und es wurde nachts schlimmer. Da tippte ich auf Corona, da ich zwei Tage vorher mit einer Kollegin zusammen im Unterricht war, die es kurz vorher bekommen hatte. Nicht als Corona erkannt, da bei ihr die Muskelschmerzen eher wie ein Hexenschuss wirkten. Am frühen Morgen kratzte ich die alten, abgelaufenen Tests aus der Schule zusammen. In jedem Röhrchen war noch ein Tropfen Testflüssigkeit; der Rest war verdunstet. Also schüttete ich die 5 Röhrchen zusammen und bekam genügend Flüssigkeit für einen Test, der gleich sowas von positiv war. Am nächsten Tag wurde das Ergebnis durch einen aktuellen Test bestätigt und ich blieb die ganze Woche daheim. In der Woche war ich einer von vier Lehrkräften, die an Corona erkrankt waren. Diese Woche kamen weitere hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarek (3. Oktober 2025 21:57) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich schließe mich dann auch mal an, auch mein Test war sofort positiv.
    Und wenn jemand fragt, warum ich getestet habe, weil ich sonst vermutlich mit Kopf- und Gliederschmerzen und laufender Nase morgen doch den Schwimmunterricht gemacht hätte, weil der vermutlich nicht vertreten werden kann.

  • Gute Besserung Susannea .

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Rechnungen von Ärzten und Ärztinnen. Ich sitze hier seit Wochen mit wiederkehrenden Zahnschmerzen und der Arzt weiß leider keinen Rat. Abgerechnet hat er dann für ein "belehrendes und beratendes Gespräch", dabei habe ich lediglich erfahren, dass er auf der Röntgenaufnahme keine Ursache erkennen kann.

    Ärgerlicher noch: "die Verdachtsliste". Die neue Ärztin in der Gemeinschaftspraxis neulich hat sich eine Zusammenfassung meiner Facharzt-/Verdachts-Diagnosen angehört und notiert und dann alles auf die Rechnung geschrieben. Hab einen Schreck bekommen, als dort ein Haufen Sachen standen, die sie nicht diagnostiziert haben konnte, inklusive VD auf akutes Nierenversagen, wo ich mich dann fragte, ob alle von Krankenkasse bis Abrechnungsstelle von meinem nahenden Tod wissen nur ich bislang nicht ^^

    Im Ernst, ich finde es echt ärgerlich, Diagnosen von der Rechnung zu erfahren. Darauf angesprochen hieß es, dass sich darüber auch andere schon beklagt hätten, das bei Kassenpatienten jedoch auch so sei und das wäre halt ihre Art der Dokumentation. Wenn sie Diagnosen rauslöschte, könnte sie auf keine Notizen mehr zugreifen.

    Sind Diagnosen unter Mediziner*innen reine Abrechnungsschlüssel? Und man schreibt alles auf, was einem so in den Sinn kommt? Ich will nicht mal Krebs auf der Rechnung finden, ohne dass es zumindest mal in der Sprechstunde ausgesprochen wurde :rolleyes:

  • Kann man nicht mal den ganzen Übertrittsmist abschaffen? Muss das sein, dass Kinder jetzt bei Klassenarbeiten weinen (obwohl überhaupt kein Grund besteht - in meinen Augen)? Und wer hat Kompass 4 erfunden (BaWü)? Das kam nur, weil Eltern sich nicht an Empfehlungen halten.... Muss halt alles gegängelt werden, dann sind wir zufrieden. :(

  • Beihilfestelle Sachsen will Ende '26 (dieses Jahrtausends zum Glück) auf eine App umstellen, damit man digital einreichen kann. Doch nicht zu früh gefreut: bis dahin soll man alle Rechnungen per Post nach Bayern schicken, wo sie eine andere Beihilfestelle einscannt, das Papier vernichtet und die Dateien dann nach Dresden schickt :hammer:

    Ich frage mich nun: wäre die Wiedereinführung von Faxgeräten nicht tatsächlich die schnellere Variante gewesen?

  • Ich frage mich nun: wäre die Wiedereinführung von Faxgeräten nicht tatsächlich die schnellere Variante gewesen?

    Aber nur wenn das Fax nach bayern geschickt wird, dort ausgedruck und eingescannt und wieder nach Sachsen geschickt wird. Sonst wäre der Prozess ja sinnlos.

Werbung