Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich werde alt. Der Karneval steckt mir in Kopf und Gliedern, dabei habe ich es gar nicht übertrieben. :weissnicht::spritze: Da hilft auch keine Hühnersuppe.

Kenn ich. Heute war ich ein bisschen wie ein Zombie unterwegs (also nicht als Verkleidung). Alkohol habe ich am Wochenende aber gar keinen getrunken. Und richtig spät war's ebenfalls nicht. Es reichen eben viele Sachen auf der Straße und im Saal :)

Schön war's!!!!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ich hab jetzt den 3. Monat in Folge aufgrund des LBV Fehlers weniger Geld überwiesen bekommen.

Wurde das bei euch schon korrigiert?

Es heißt ja, man braucht sich nicht kümmern, aber so langsam zweifle ich.

• Welcher LBV-Fehler? Oder meinst du den Fehler von Bundeszentralamt für Steuern? Das fehlende Geld über 170 Euro erhielt ich auch bereits Ende Januar.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich habe im Februar ein (automatisches) Extraschreiben bekommen, dass ich zu einer speziellen Personengruppe gehöre, bei der es auch im Februar noch schiefgelaufen sein soll.

Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich stimmt. Auf der Abrechnung stand schon ein Betrag, der für die Krankenversicherung berücksichtigt wurde. Tatsächlich hatte ich die letzte Info der PKV aber schon im Januar einfach frech an fie Besoldungsstelle weitergeleitet.

• Bei mir hat alles geklappt. Es sind jetzt 0€ für Krankheitskosten angesetzt, statt der Pauschalbetrag im letzten Jahr. Ein netter Puffer für die nächste Steuererklärung.

• Ich habe im Februar ein (automatisches) Extraschreiben bekommen, dass ich zu einer speziellen Personengruppe gehöre, bei der es auch im Februar noch schiefgelaufen sein soll.

Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich stimmt. Auf der Abrechnung stand schon ein Betrag, der für die Krankenversicherung berücksichtigt wurde. Tatsächlich hatte ich die letzte Info der PKV aber schon im Januar einfach frech an fie Besoldungsstelle weitergeleitet.

Vielleicht liegt es daran, dass du (zusätzlich) eingereicht hast. Es wurde ausdrücklich gesagt, dies nicht zu tun, weil es dadurch zu einer Fehlermeldung kommen kann.

Ich erhielt Mitte Januar die Nachricht, dass das Geld Ende Januar kommt, und habe daher nichts eingereicht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung