Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass die Kolleginnen und Kollegen, die in jungen Jahren schon Burnout haben, gar nicht zu mittleren Kollegen werden, da sie den Beruf schon vorher verlassen.

• Begegnet mir auch immer öfter und ist wirklich das Beste, was man in diesem Job machen kann.

Planstelle und Abgrenzung schließt sich doch nicht aus. Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

• Vermeide alles, was zur Instagrammisierung der Gesellschaft gehört.

Auf Instagram schaue ich mir nur memes an. Ich bin hier und da mal über Lehrkräftecontent gestolpert. Fand ich extrem öde.

• Auf Instagram schaue ich mir nur memes an. Ich bin hier und da mal über Lehrkräftecontent gestolpert. Fand ich extrem öde.

Ich folge Zaubereinmaleins. Ist zwar Grundschule, aber ich finds trotzdem interessant, wie pragmatisch sie ihren Job als Schulleiterin und Klassenlehrerin macht.

• Ich bin irgendwann mal versehentlich auf ein Video eines Fitnessinfluencers gekommen und habe auf eine Müsliwerbung geklickt. Instagram besteht für mich aus Fitnessvideos, Müsliwerbung, Sportlegginswerbung, Eiweißriegelwerbung, Haferbreiwerbung und ab und zu sehe ich mal ein Video über Leo-Iltis, das ist legendär. Nix Lehrerzimmer, zum Glück. Mir reichen ein paar Kolleginnen.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• In meinem Bundesland hat die AfD fast 20%. Das ist echt zum Kotzen und ich schäme mich für RLP.

Das einzige halbwegs Erträgliche ist, dass wenigstens in meiner Heimat das Ergebnis sehr sehr viel niedriger ist (aber immer noch zu hoch).

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Dann schau mal wie es in KL gelaufen ist :(

Meine Heimat(stadt) ist von diesem Ergebnis sehr sehr weit entfernt.

PS/edit: In meinem Wahlbezirk sind sie sogar noch viel niedriger, als in meiner Stadt gesamt. Wir sind ganz weit weg von blau!

• Es gibt Wahlkreise in RLP, da ist die AfD mit über 30% die stärkste Kraft. Was glauben die WählerInnen eigentlich, was die AfD für Deutschland bzw. für RLP herausholen wird?

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Es gibt Wahlkreise in RLP, da ist die AfD mit über 30% die stärkste Kraft. Was glauben die WählerInnen eigentlich, was die AfD für Deutschland bzw. für RLP herausholen wird?

Das ist wirklich erschreckend. Jede(r) weiß, wie sich diese Partei im Rechtsradikalismus und -extremismus suhlt. Und damit ist sie einfach unwählbar. Und wer es dennoch tut, macht es in diesem Wissen :(

Dazu am besten die Demographien fragen, bei denen die Partei besonders gut abschnitt. Laut Tagesschau sind dies vor allem:

- Altersgruppe 35-44 Jahre

- Arbeiter (m/w/d)

- schlechte finanzielle Lage

• Die Afd ist bei den 18-24-Jährigen stärkste Kraft! Tatsächlich muss man verbliebenen alten Stammwählern der CDU und SPD glatt danken. Die haben die Afd wenigstens nicht so stark gepusht wie die jüngeren unter 44.

Werbung