Tarifrunde eingeläutet

  • Wir bekommen ja nur eine neue Abrechnung, wenn sich was ändert. Daher müssten wir zum Februar eine neue Abrechung bekommen. Und Abschläge werden auch aufgeführt.

  • Ist hier jemand , so wie ich, aktuell in Elternzeit, der im August noch Bezüge erhalten hat ? Dieser Personenkreis soll ja offensichtlich auch berücksichtigt werden.

    Lest ihr es so, dass wir die einmalige Sonderzahlung erhalten oder auch die monatlichen Zahlungen ab Januar 2024 ?

  • Wir bekommen ja nur eine neue Abrechnung, wenn sich was ändert. Daher müssten wir zum Februar eine neue Abrechung bekommen. Und Abschläge werden auch aufgeführt.

    Hier ist das Geld da und die Abrechnung für Februar auch, allerdings wegen Mehrarbeit. Die Sonderzahlung steht nicht drauf.

  • Wir bekommen ja nur eine neue Abrechnung, wenn sich was ändert. Daher müssten wir zum Februar eine neue Abrechung bekommen. Und Abschläge werden auch aufgeführt.

    Ich kann auf der Februar-Abrechnung keine Veränderungen erkennen, auch die Abschläge sind dort nicht aufgeführt. Wird also wohl erst im März aufgelistet sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auf der Februar-Abrechnung keine Veränderungen erkennen, auch die Abschläge sind dort nicht aufgeführt. Wird also wohl erst im März aufgelistet sein.

    und du hast trotzdem eine Abrechnung erhalten? (und schon auf Papier oder gibt es eine digitale Fassung, die ich immer verdrängt habe?)

    (Ich frage auch nach, weil bei meiner aktuellen Stelle viele Kolleg*innen ihre Abrechnungen direkt bei der Arbeit erhalten und es sieht so aus, als würden sie das jeden Monat erhalten. Gut, vielleicht ist nicht die LBV zuständig (alles Angestellte der Uni), aber auch die verbeamtete Lehrkraft kriegt viel häufiger als ich Abrechnungen. Mehrarbeit ist ausgeschlossen, so oft wird sie auch nicht eine Stufe ändern, Beförderungen auch nicht. (Ich habe nur den Einblick, weil es im gemeinsamen Postfach landet und 80% ihre Briefe 3 Wochen lang nicht abholen, sonst frage ich nicht KuK nach ihren Bezügen/Lohn..)
    Sooo wichtig ist es mir auch nicht, aber ich wundere mich dann, wenn hier einige eine Abrechnung haben, und dann auch noch ohne Veränderung)

  • Also ich habe eine Abrechnung für Februar erhalten, jedoch ohne Nennung der Sonderzahlung. Aber überwiesen würde die Zahlung.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Buchungstext war Vorauszahlung von Bezügen. Also kommt die Abrechnung noch.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Und Baden-Württemberg schreibt immer noch, dass sie versuchen, bis Ende März die erste Rate zu zahlen. ;(

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Berlin will für die Angestellten mit dem Februargehalt zahlen (mal sehen, ob dann die Leistungsprämien aus dem letzten Jahr auch), ob die Beamten es bereits mit dem Februar-Bezügen bekommen, muss ich mal meine Kollegin fragen, das weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich saß gerade in der Tonband-Ansage vom LBV / NRW.

    Da gab es Infos bzgl. Abschlag etc.


    • Der Abschlag wurde jetzt angewiesen.
    • Die 1800 € stehen auf der Abrechnung im Februar.
    • Die monatlichen 120 € stehen das erste Mal auf der Rechnung Ende April.
    • Sie werden mit der Mai-Zahlung angewiesen.
    • Dann gibt es auch die Nachzahlungen.
  • Bei uns (Ersatzschule, kirchlicher Träger) haben bisher weder Angestellte noch Planstelleninhaber den Inflationsausgleich erhalten.

    Noch jemand an einer Ersatzschule mit leerem Konto?

  • watweisich

    Ist Euer Tarif denn überhaubt an den TVL angelehnt. Sobald Kirche davor steht, haben die doch meist ihre eigenen Verträge. Da würde ich einfach mal in Deiner übergeordneten Dienststelle nachfassen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Richtig gedacht, Teilzeitler bekommen es anteilig

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung