Wie ernährt ihr Euch?

  • Ich esse am liebsten die Deutschtests der 6. Klasse. Da fehlt nämlich einer. :rofl:

    Heute hatte ich jedenfalls Clown.

    Ich möchte nur anmerken, dass ich die von dir in deiner Signatur erwähnte Ernährungsweise auf keinen Fall billigen kann :staun:

  • Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, nein. Ich wüsste spontan auch nicht, wo ich Mate- Tee bekommen könnte. Wie schmeckt der denn? Lässt sich das mit grünem Tee vergleichen? Den trinke ich ganz gerne als Energie- Booster am Vormittag.

    Hier z. B.


    https://www.coop.ch/de/lebensm…o-mate-puro-tee/p/7137570


    Der ist kaum gezuckert und ich vertrag es wesentlich besser als Kaffee. Unser Mensa-Mann meint, dass er unterdessen auch von den Jugendlichen mehr gekauft wird als Cola und RedBull. Bei Coop gibt's auch einfach die getrockneten Teeblätter, dann kann man selber aufbrühen.

  • Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, nein. Ich wüsste spontan auch nicht, wo ich Mate- Tee bekommen könnte. Wie schmeckt der denn? Lässt sich das mit grünem Tee vergleichen? Den trinke ich ganz gerne als Energie- Booster am Vormittag.

    Reformhaus, Teeladen, Versand. Gibt es auch beim DM und vermutlich auch bei REWE etc. Wobei das wie bei anderen Teesorten auch schwankt. Ich würde niemals schwarzen Tee bei DM kaufen, weil ich da sehr wählerisch bin.


    Mate habe ich schon öfter probiert und finde ihn schaurig. Nur noch getoppt von Roibusch, da schüttelt's mich schon in Gedanken. Aber das ist ja sehr individuell. Es gibt Mischungen, vielleicht ist das einen Versuch wert.


    Mit grünem Tee ist das nicht so zu vergleichen, finde ich. Grüner Tee ist viel feiner, ätherischer, so schön in der Farbe, duftet ... Mate ist dagegen ... wie soll ich sagen. Eigentlich das Gegenteil. Meine Wahrnehmung.

  • Oh Gott, ich erinnere mich. Hier gibt es ein paar ganz Exklusive, was Tee betrifft. Da gab es schon mal einen eigenen Thread ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, nein. Ich wüsste spontan auch nicht, wo ich Mate- Tee bekommen könnte. Wie schmeckt der denn? Lässt sich das mit grünem Tee vergleichen? Den trinke ich ganz gerne als Energie- Booster am Vormittag.

    der schmeckt nach Heu. Oder Stroh,. Aber nicht weihnachtlich:pfui:

    Geschmack lässt sich a.generell schwer beschreiben b. nicht verallgemeinern

  • Naja, der Frosch ist wohl recht sportlich - das dürfte ihm somit nicht allzu sehr schaden...

    Sportlich sein ist nicht gleich gesund sein. Auch sportliche Menschen sollten auf ihre Ernährung achten. Schlechte Ernährung hat leider erst viele Jahre später Auswirkungen.


    Was der Frosch sonst so isst, weiß ich nicht. Daher kann man jetzt aus dieser einen Aussage nicht auf die gesamte Ernährung schließen.

  • der schmeckt nach Heu. Oder Stroh,. Aber nicht weihnachtlich

    "Da liegt es, das Kindlein, auf Heu und auf Stroh..." - ich kann mir nichts vorstellen, das viel weihnachtlicher wäre. Ok, vielleicht doch eher äußerlich angewendet...

  • Ich hatte mal ein Heubad, in so einem Schweizer-Wellnesshotel; war zwar Nebensaison, hatte aber durchaus weihnachtliche Züge, weil die Deko von den Feiertagen noch hing :zahnluecke:

  • Tee, der nach Heu schmeckt? Nääääääh! Das einzig wahre ist der hier: Heuschnaps Klick

    Ich hab zuhause einen grünen Tee, der eine leichte Heunote hat. Finde ich ehrlich gesagt ganz lecker. Wenn Matetee also tatsächlich an Heu erinnert könnte das also vielleicht etwas sein für mich.

    Ob das wohl eine Nebenwirkung langjähriger Hasen- oder Kaninchenhaltung ist Antimon , dass Heugeruch nicht abschreckend, sondern anziehend wirkt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heu ist eine typische Note vor allem unbeschatteter japanischer Grüntees (Sencha).

    Ja, ist ein sehr feiner Sencha, der mit der Heunote. Also fein für meinen heuverliebten Gaumen jedenfalls. Darf man auch anders sehen. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung