• Nee, dat heiß Mulleflupp.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Nee, dat heiß Mulleflupp.

Merke auf! Das heißt "Wahlpflichtfach Wirtschaft und Informationstechnik" . Sowas ist nur als Abkürzung sinnvoll tagebuchtechnisch erfassbar.

Das Pendant dazu war das Fach WaPGuS ;) Neben MNT, WAG, GuS, WuI und NuT, sowie MSG eine weitere Glanzleistung der BP 2004-2015 in Ba-Wü.
    https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/4559693
    Ich hatte die Ehre, das Vergnügen und die Last alles außer GuS und WaPGuS unterrichten zu dürfen - neben D-E-M. Ein fachlich-didaktischer und methodischer Zehnkampf und mehr. NuT vereinte Biologie, Chemie, Physik, Geografie, Astronomie, Elektronik und Heizungstechnik.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

4 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth (21. März 2024 20:20)

• In BBSen (ups, Abkürzung) sind die Klassenbezeichnungen auch ziemlich schräg.

Recht normal ist noch sowas wie HBFA22a oder HBFSo23. Oder DBOS. Lustig auch EAUT oder EBET... etc. pp.

Und jede BBS hat dann ihren eigenen Stil, die Klassenbezeichnungen zu basteln. Wenn man's an einer kennt, ist es an einer anderen völlig fremd. Die längste Klassenbezeichnung, die ich mal gesehen hatte, bestand aus 7 Buchstaben :D

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Okay, aber BORIS hat im Schuldienst nichts zu suchen.

Auch nicht in der Besenkammer.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Verrückt, dass ich die fast alle sofort erkenne. Die Namen machen so werdegang-nostalgisch. Als fertiger Lehrer ist ja eigentlich nur noch Stella relevant (wenn man keine Versetzung anstrebt).

• Okay, aber BORIS hat im Schuldienst nichts zu suchen. :nein: Zumindest in der Primarstufe sind Bodenrichtwerte kein Thema.

Naja, Boris, Ida, Falco, Resy, Lisa, Fred und die anderen sind schon in der Schule ganz gut. Zumindest manche davon. Wir bekommen sogar 20% Rabatt.

Spoiler anzeigen

• Meine neue lieblings Abkürzung ist z Ktn u wV. 🤣

Du zeichnest aber noch nicht grün ab? ;)

• Hä?

"Zur Kenntnisnahme" und "Zur Wiedervorlage" sind Anmerkungen auf amtsinternen Papieren.
    Nur der Amtsleiter darf als "Chef" mit grüner Farbe unterzeichnen. ;)

• "Zur Kenntnisnahme" und "Zur Wiedervorlage" sind Anmerkungen auf amtsinternen Papieren.
    Nur der Amtsleiter darf als "Chef" mit grüner Farbe unterzeichnen. ;)

Als frischer Referendar hatte ich mal in grün korrigiert, weil ich das besser als rot fand. Davon wurde mir ganz schnell abgeraten ;) :D

Werbung