Unterrichtsverteilung ungerecht

• Ich lese immer wieder, dass Kollegen in Freistunden einkaufen gehen.

Wie macht ihr das mit der Kühl - und TK Ware? Die kann doch nicht so lange im Auto lagern. Kauft ihr so etwas gar nicht?

Ich habe das immer auf meinem Einkaufszettel stehen.

Ich wohne schulnah :aufgepasst:

Die Einkäufe werden nach Hause gebracht und dann geht’s wieder zur Arbeit

• Offizieller Beitrag

Habt ihr denn in der Schule gar keinen Kühlschrank? Wenn nicht: Wo lagert ihr denn Milch für den Pausenkaffee, von Zuhause mitgebrachtes Mittagessen u. ä.?

Unser ist immer gefüllt. Meist mit Sektflaschen, manchmal auch Prosecco. Daher haben wir wenige Freistunden.

• Du arbeitest an einer Schule, an der alle (oder zumindest der allergrößte Teil der) SuS schon volljährig sind, oder? Dann sind natürlich keine Pausenaufsichten notwendig.

Ja, zumindest ein Großteil.

Habt ihr denn in der Schule gar keinen Kühlschrank? Wenn nicht: Wo lagert ihr denn Milch für den Pausenkaffee, von Zuhause mitgebrachtes Mittagessen u. ä.?

Ich hab sogar in dem Unterrichtsraum, in dem meistens bin, eine Kühlschrank. Und ne Kaffeemaschine, die gehört aber der Klasse.

• In den Gefrierschrank im Chemielabor schmeissen :rofl:

Gefrierschrank und Kühlschrank mit Gefrierfach. :handschlag:

(Aktuell ist mindestens Speiseeis und mein Mittagessen für morgen drinnen. Bevor jemand sich entsetzt, wir haben 2 Kühlschränke, in einem sind nur Lebensmittel (z. B. Kokosfett und div. Speiseöle für Versuche).)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich auch- aber nur wegen des vorhandenen Schokoanteils! :doc:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich lese immer wieder, dass Kollegen in Freistunden einkaufen gehen.

Wie macht ihr das mit der Kühl - und TK Ware? Die kann doch nicht so lange im Auto lagern. Kauft ihr so etwas gar nicht?

Einkaufen heißt ja nicht zwingend Lebensmittel. Ich habe schon Schuhe und Fahrräder eingekauft :D

Bei 2 oder mehr 3 Freistunden kann man auch schon Sport machen. Ich war schon im Fitnessstudio sowie Laufen in meinen Freistunden, dann ist es wirklich frei.

• In den Gefrierschrank im Chemielabor schmeissen :rofl:

Wir haben damals auf der Kinder-Intensivstation das Speiseeis für die Knirpse, man will den Kleinen ja wenigstens kleine Freuden bereiten können in der Situation, immer im Tiefkühler zusammen mit den Blutkonserven gelagert. :flieh:

• Dann wäre Magnum die Lösung allen Übels? Ich spüre, ihr seid da was ganz Großem auf der Spur.

Magnum oder Nogger! 🤩

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Wir haben damals auf der Kinder-Intensivstation das Speiseeis für die Knirpse, man will den Kleinen ja wenigstens kleine Freuden bereiten können in der Situation, immer im Tiefkühler zusammen mit den Blutkonserven gelagert. :flieh:

Was für ein Glück arbeitest du nicht in einem Hochsicherheitslabor, in dem gefährliche Viren untersucht werden... ;)

Wer weiß, hat da jemand damals in Wuhan...? :flieh:

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• diese ganzen sachen, die ihr in freistunde macht, mache ich lieber genau dann, wann ich will, nach der schule. darum ärgere ich mich trotzdem über freistunden.

Sich über Dinge zu ärgern, die man nicht (mehr) ändern kann ist meistens kontraproduktiv. Freistunden nutze ich auch lieber, statt mich darüber zu ärgern.

• Ich gehe nur recht selten in "Freistunden" einkaufen (hatte tatsächlich in den letzten Schuljahren zum Glück gar keine Hohlstunden). Meine Einkäufe erledige ich - wenn notwendig - normalerweise auf dem Heimweg von der Schule. Ansonsten machen mein Mann und ich (oder nur einer von uns) freitags oder samstags einen "Wocheneinkauf" oder mein Mann geht auf dem Heimweg einkaufen, wenn wir "unter der Woche" noch etwas brauchen. Muss ja nicht immer ich erledigen ;) .

Wir haben aber auch in jedem unserer Lehrkräftezimmer eine Küche oder Küchenecke mit Kühlschrank, teilweise auch mit Tiefkühlfach. Da ist genug Platz, um Einkäufe unterzubringen.

Wie haben nur einen Mini Kühlschrank im einzigen LZ. Der ist halt schon belegt dann von Kollegen und da passt nur ein Bruchteil der Lebensmittel für meine 4-köpfige Familie rein. Ich gehe auch nur 2x die Woche einkaufen, da kommt viel zusammen.

Werbung