Dass man Unterricht ausfallen lässt beziehungsweise ersetzt, weil die Lehrer in Prüfungen gebunden sind, ist sicherlich die absolute Ausnahme. Auch, weil die Schüler ja ein Recht auf Unterricht haben und es wenig legale Möglichkeiten gibt. Wenn ich die einzigen drei Kollegen eines Faches für die Abiprüfung brauche, und die gehen den ganzen Tag, dann muss ich die natürlich ausplanen. Aber ganz sicherlich nicht dafür, dass die Lehrer nur einen halben Tag prüfen müssen. Oder am nächsten Tag dafür frei bekommen. Tut mir leid, aber das ist völlig realitätsfern.
Klar sind mehrere Tage Prüfungen sehr anstrengend, aber das gehört nun mal zum Job. Wird einem nachgewiesen hohen GdB Könntest du vielleicht ein Anspruch drauf haben, dass Prüfungsplan für dich persönlich anders gestaltet werden. Aber als gesunder Kollege schafft man das in der in der Regel, zumal es ja absolute Ausnahmesituation sind.
Ich meine das jetzt nicht böse: das Gras auf der anderen Seite ist nicht immer so grün, wie es scheint.