Wieso verdammt nochmal setzt Ihr eine Arbeitszeiterfassung gleich mit der Pflicht in der Schule arbeiten zu müssen. Die Hälfte der Aufsichtsbeamten der Mittelbehörde ist im zeitlichen Mittel in der Dienststelle. Ansonsten arbeiten die von zu Hause und müssen sich da genauso einloggen und ausloggen als wären sie im Büro. Und bei Lehrern wird dann behauptet, das ginge nur im Schulhaus. Ich verstehe nicht, wie man zu solchen Ansichten kommt, trotz zahlreicher Gegenbeispiele aus dem Arbeitsleben.
Wenn ich meine Arbeitszeit in der Schublade liegen habe, interessiert es keinen. Wenn die SL oder die von oben mitbekommen, dass das Limit erreicht ist, erübrigen sich eventuell solche aufwändigen Aktionen wie Projektwochen, Schulfeste oder mehrtägige Klassenfahrten. Oder es gibt irgendeinen Ausgleich für die zusätzlichen Dinge, die unter Schulleben fallen und manchen Kollegen extrem wichtig sind. Wie viel Planung das alles beinhaltet, geht doch sonst auch unter. Diese ganzen Zeiten müssten endlich sichtbar sein und sei es drum, dass der Lehrerparkplatz bis abends voll ist.