• Das Ganze kann nur dann enden, wenn beide Seiten - Palästinenser und Israelis - bedingungslos den Frieden wollen, mit der Gewalt aufhören und wenn beide Seiten einsehen, dass nur ein friedfertiges Miteinander Wohlstand und Sicherheit in der Region gewährleisten.

Das alleine ist schon eine absolute Utopie. Wenn wir jetzt neben den Palästinensern und den Israelis noch die militanten Gruppen der anderen muslimischen Länder einbeziehen, stehen die Chancen bei exakt null.

Es ist der Hass auf den Westen und die Dominanz des Westens gepaart mit einem Minderwertigkeitskomplex, der seine Anfänge im Aufstieg Europas hat und den traurigen Höhepunkt im Imperialismus fand, später dann repräsentiert durch die Existenz des Staates Israel.

Das Problem ist viel größer als nur der Konflikt Israelis gegen Palästinenser - und deshalb wird man diesen Konflikt nicht lösen können. Zu viele Player, zu viele widerstreitende Interessen.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Woher hast du eigentlich deine Informationen?

Ich habe es hier bereits verlinkt. Für dich noch einmal: https://rp-online.de/politik/auslan…n_aid-136804537

Ich hatte dich vor ein paar Wochen schonmal gefragt, ob du keinem öffentlich rechtlichen Medium mehr traust und daraufhin hast du deinen Verwirrtsmiley gesetzt.

Den habe ich gesetzt, weil das natürlich Unsinn ist und ich nicht weiß, wie du auf eine solche Vermutung kommst. Was soll ich dazu mehr schreiben?

Öffentlich-rechtliche Medien berichten übrigens auch dies:

Zitat

Als ein Zeichen ihrer Rückkehr an die Macht richteten Hamas-Kämpfer Männer hin, denen sie Kollaboration mit israelischen Streitkräften vorwarfen. Ein am Montag verbreitetes Video zeigte, wie Hamas-Kämpfer in Gaza-Stadt sieben Männer auf die Knie zwangen und von hinten erschossen. Eine Hamas-Quelle bestätigte die Echtheit des Videos.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…enstag-296.html

• Woher hast du eigentlich deine Informationen?

Ich habe es hier bereits verlinkt.

Für dich noch einmal: https://rp-online.de/politik/auslan…n_aid-136804537

Ich hatte dich vor ein paar Wochen schonmal gefragt, ob du keinem öffentlich rechtlichen Medium mehr traust und daraufhin hast du deinen Verwirrtsmiley gesetzt.

Den habe ich gesetzt, weil das natürlich Unsinn ist und ich nicht weiß, wie du auf eine solche Vermutung kommst. Was soll ich dazu mehr schreiben?

Öffentlich-rechtliche Medien berichten übrigens auch dies:

Zitat

Als ein Zeichen ihrer Rückkehr an die Macht richteten Hamas-Kämpfer Männer hin, denen sie Kollaboration mit israelischen Streitkräften vorwarfen. Ein am Montag verbreitetes Video zeigte, wie Hamas-Kämpfer in Gaza-Stadt sieben Männer auf die Knie zwangen und von hinten erschossen. Eine Hamas-Quelle bestätigte die Echtheit des Videos.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…enstag-296.html

Und auch, dass Deutschland plant, einen dreistelligen Millionenbetrag zu zahlen (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…u-gaza-100.html).

• Plattenspieler

Die neuesten Nachrichten dazu hattest du vermutlich noch nicht wahrnehmen können:

https://www.spiegel.de/ausland/gazast…61-beead1530433

Zitat

Trump droht Hamas mit gewaltsamer Entwaffnung

Die Hamas soll nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump schleunigst ihre Waffen abgeben. Nun erhöht er den Druck auf die Terrororganisation. Deutliche Worte kommen auch aus Deutschland.

• Ich habe es hier bereits verlinkt. Für dich noch einmal: https://rp-online.de/politik/auslan…n_aid-136804537

Entschuldige, das hatte ich übersehen.

Edit: ich hatte mich aber nicht getäuscht, in dem ersten Beitrag als du diese Info teilst, war der Link nicht.

Dann ist es die übliche Trumpsche Doofheit, mangels Überblick jeden Tag das zu erzählen, was ihm gerade in den Sinn kommt.

• Wir sind uns wohl alle einig, dass der Typ nicht ins Weiße Haus gehört sondern in eine geschlossene Gerotopsychiatrie.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Irrelevant ist stattdessen, sich in Endlosschleife darüber aufzuregen, gerade in einem Kontext, wo er es zumindest nicht schlechter gemacht hat, als sein Vorgänger und seine europäischen Amtskollegen. Aber "Schimpfen über Trump" ist das Akademikeräquivalent zu "Hast du das Spiel gestern gesehen?", immer gut für ein paar billige Sympathiepunkte.

• Die Verteidigung Trumps durch Moebius, wenn Trump kritisiert wird, ist hier auch so sicher wie das Amen in der Kirche, ich habe nach chemikus' Beitrag schon darauf gewartet ^^

Gegenrede ist im Rahmen des Rechtspopulismus und Rechtsextremismus übrigens alles andere als irrelevant. Und gerade bei Trump wäre es gut gewesen, hätten die Medien in den USA und in Deutschland Trumps Irrsinn viel früher herausgestellt. Es gab da eine gute Analyse zu, wie es Rechtspopulist*innen und -extremist*innen dieser Art geholfen hat, dass Medien sie behandelt haben, als wären es normale Leute und den Irrsinn neutral-gewaschen haben, weil Medien im Normalfall den Anspruch einer gewissen Neutralität haben. Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Faschismus, Trumpismus - wie auch immer man es genau definieren will - ist aber nicht normal und dieser Typus nicht 'geistesgesund'.

"Indem sie Trumps inkohärente und oft gefährliche Rhetorik immer wieder als konventionellen politischen Diskurs framen, kommen die großen Nachrichtensender ihrer Pflicht zur Information der Öffentlichkeit nicht nach und bieten stattdessen Deckung für das zunehmend erratische Verhalten eines ehemaligen – und möglicherweise zukünftigen – Präsidenten.“ Quelle: https://uebermedien.de/99494/sanewash…-normalisieren/

Und Moebius ist immer vorne mit dabei, wenn hier der Irrsinn eines Donald Trump als Normalität verkauft werden soll.

• Die Verteidigung Trumps durch Moebius, wenn Trump kritisiert wird, ist hier auch so sicher wie das Amen in der Kirche,...

Ja klar, seit wir darüber diskutieren, sage ich, dass man ihn ernst nehmen muss und man es sich zu einfach macht, wenn man ihn beschimpft, sich darüber lustig macht und wartet, bis es sich von selber erledigt und genau so lange kriege ich zu hören, ich würde Trump verteidigen.
    Sowohl Deutschland, Europa als auch die US-Demokraten stünden heute deutlich besser da, als es der Fall ist, wenn nicht wesentliche Teile des politischen und gesellschaftlichen Spektrums die letzten 5 Jahre damit verschwendet hätten, jeden zu framen, der ihnen etwas erzählt hat, was sie nicht hören wollten.

• Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Faschismus, Trumpismus - wie auch immer man es genau definieren will - ist aber nicht normal und dieser Typus nicht 'geistesgesund'.

Ja dann definiere doch mal genau und sauber gegeneinander abgegrenzt.

Ich habe da eher den Eindruck, alles was nicht auf deiner Linie ist, ist aus deiner Sicht "Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Faschismus, Trumpismus".

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• ...

Gegenrede ist im Rahmen des Rechtspopulismus und Rechtsextremismus übrigens alles andere als irrelevant. Und gerade bei Trump wäre es gut gewesen, hätten die Medien in den USA und in Deutschland Trumps Irrsinn viel früher herausgestellt. ...

Bin da nicht so sicher. In einem kleinen Nachbarland, Luxemburg oder Belgien war es glaube ich, ist die rechtspopulistische Partei nach wie vor irrelevant, weil sie konsequent ignoriert und eben nicht in alle Talkshows eingeladen wird. So wie man die NPD auch nie salonfähig gemacht hätte. Das mimimi-wir-dürfen-nichts-sagen-Ding hat bei uns jedenfalls super funktioniert und es wurde viel zu viel die Unmöglichkeit der Rechtspopulisten in Deutschland öffentlich rauf- und runtergebetet.

Ja klar, seit wir darüber diskutieren, sage ich, dass man ihn ernst nehmen muss und man es sich zu einfach macht, wenn man ihn beschimpft, sich darüber lustig macht und wartet, bis es sich von selber erledigt und genau so lange kriege ich zu hören, ich würde Trump verteidigen.
    Sowohl Deutschland, Europa als auch die US-Demokraten stünden heute deutlich besser da, als es der Fall ist, wenn nicht wesentliche Teile des politischen und gesellschaftlichen Spektrums die letzten 5 Jahre damit verschwendet hätten, jeden zu framen, der ihnen etwas erzählt hat, was sie nicht hören wollten.

Was hättest du denn besser gemacht und wie würden Deutschland, Europa und die Demokraten dastehen, wenn alle auf dich gehört hätten?

Werbung