Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis?

• Beitrag von s3g4 (22. Januar 2026 19:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Redundant (22. Januar 2026 19:53).
  • Telefonische Krankmeldungen sollten alleine schon deshalb verboten sein,

Das sind sie leider nicht und es ist in der Tat so, dass der Meldeweg dem allgemeinen Direktionsrecht unterliegt. Die persönliche Konfrontation, und davon bin ich überzeugt, ist bei einigen SL tatsächlich das Ziel. Hier sollte man lernen ein dickes Fell zu entwickeln und sich den genauen Text der Krankmeldung überlegen, vielleicht sogar im Rollenspiel schon Mal üben. "Hallo hier Mr.x ich melde mich hiermit für heute und morgen krank, sollte es noch länger dauern, gebe ich morgen Bescheid. Ciao." Wer da Angst vor hat, da muss man durch. Im Zweifel kann natürlich auch der Partner anrufen und die Krankmeldung durchgeben🤷

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Ich bin sehr froh, wenn ich sogar schon am Vortag darüber Bescheid bekomme. Am liebsten so früh wie möglich. Wieso verstehst du das nicht?

Oder muss deine Frau auch anrufen?

Das war ein Missverständnis. Mir ging es um den Korridor den meine Frau einzuhalten hat. Wenn unsere KollegInnen uns am Abend vorher Bescheid geben bzw. morgens per Mail, ist das für uns wie dargelegt prima. So können wir arbeiten.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung