Aber was soll der Kollege dann machen, der mal wieder etwas verpeilt, wie letzte Woche schon, beim Losfahren merkt, dass er was vergessen hat. Zurück ins Haus, holen.
Das klingt so entschuldigend. Ja mei, der etwas verpeilte Kollege halt, hat letzte Woche seine Sachen vergessen und jetzt wieder, der Arme, was soll er denn machen. Ja, er soll halt organisierter sein, am Vorabend sein Zeugs packen, wie auch immer. Jedenfalls schauen, dass er morgens seinen Arsch hochkriegt, auch wenn er am Vorabend lange feiern war, und pünktlich mitsamt Material vor der Klasse steht. Ich hab Null Verständnis für so ein lapidares "Was soll er denn machen" und für so eine laxe Einstellung bezüglich der Pünktlichkeit.
Ich bin echt total erstaunt über diesen Thread. Ich bin in meiner Schulzeit (über 10 Jahre) vielleicht zwei-, dreimal zu spät gekommen. An der Grundschule müssen wir 15 min vor Unterrichtsbeginn im Klassenzimmer sein und Aufsicht führen, und wenn dann was passiert, weil man nicht anwesend ist, dann hat man ein ganz anderes Problem als den rügenden Blick eines Schulleiters! Zuspätkommen kommt bei uns tatsächlich quasi nicht vor.