Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern

• Nein, nicht wenn man Kinder hat.

Als Kind von Eltern, die sich sehr spät scheiden ließen, kann ich nur sagen: DAS sollte kein Grund sein. Meine Eltern hätten sich sehr viel eher trennen müssen.
    Bin dann sehr früh ausgezogen.

• Klar, es ist viel besser, seinen Kindern vorzuleben, dass man mit jemandem zusammenbleibt, den man nicht (mehr) liebt, mit dem man sich regelmäßig streitet, und bei dem man sich nicht (mehr) wohl fühlt.
    Stimmt.

• Klar, es ist viel besser, seinen Kindern vorzuleben, dass man mit jemandem zusammenbleibt, den man nicht (mehr) liebt, mit dem man sich regelmäßig streitet, und bei dem man sich nicht (mehr) wohl fühlt.
    Stimmt.

Genau. Das wünscht man sich auch unbedingt für die eigenen Kinder.

• In Mordor scheinbar schon.

Isengard!

Bzw. Nan Curunir, wenn es um die Region geht...

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

Die Bildungsmisere (eine Anekdote)

Der Vorwurf: "lächerliche Fremdwortdichte"

Der Fakt: Ein Kommentar von 80 Wörtern beinhaltete das Wortpaar "quantifizierend exemplifizieren" - 2,5 %, indeed "lächerlic[h]" :zahnluecke:

• wobei es hier nicht unbedingt einen Zusammenhang gibt :D

Das kann ich bestätigen. Meine Eltern haben sich am Ende auch nicht mehr so wirklich geliebt. Aber beide wußten, daß eine Scheidung für beide den Ruin bedeuten würde von wegen Baufinanzierung usw., von mir als dem Kind in dem Spiel mal ganz abgesehen ... da war das dann eher wie eine WG.

Werbung