Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation

• Und wie lange dauert dieser Prozess?

Gehst du dann einfach so auch mal öfters zum Arzt um mehr Leistungen auf der Liste stehen zu haben?

Per Mail, KV-App und Beihilfe-App geht das recht flott.

Nein, das tue ich nicht. Die Zeit dafür ist mir zu schade. Ich müsste monatlich etwa 1000€ Leistung beanspruchen um auf das 50%-Beitragsäquivalent durch die Beihilfe zu kommen.

Aktuell stehe ich mit meinem monatlichen "Nettonetto"-Gehalt (A13Z, Stufe 5, St.-Kl. 4, Zuschläge, Vollzeit), also mein Netto abzüglich der KV/PV-Beiträge, in etwa gleich zu einem Angestellten-Pendant (E13, Stufe 5 ...).

Der Einfluss der signifikant steigenden Beiträge auf das Ruheghalt ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ich spiele schon mit dem Gedanken eine Versetzung in ein anderes Bundesland (mit pauschaler Beihilfe) zu beantragen.

• In BW können nur Frauen gewählt werden.

Findet sich aber auch auf persönliche Nachfrage bei allen potentiellen Kandidatinnen keine, die sich zur Verfügung stellt, dann darf die Schulleitung in der allergrößten Not auch eine nicht weibliche Person dazu bestellen. Allerdings muss dann spätestens nach sechs Monaten eine neue Wahl durchgeführt werden.

Es ist daher aufwändiger als gleich eine weibliche Person zu bestellen.

Ob die Schulleitung mehrmals hintereinander den gleichen Mann für 6 Monate dazu bestellen dürfte, wenn sich alle einig wären und daher die weiblichen Beschäftigten alle verweigerten, habe ich allerdings keine Ahnung.

LG DFU

• Per Mail, KV-App und Beihilfe-App geht das recht flott.

Nein, das tue ich nicht. Die Zeit dafür ist mir zu schade. Ich müsste monatlich etwa 1000€ Leistung beanspruchen um auf das 50%-Beitragsäquivalent durch die Beihilfe zu kommen.

Das würde ich einfach machen... für jeden Arztbesuch bekommst du doch bestimmt mehr als 100€ raus :D

Was für ein blödes System ist das denn? Ich wäre wöchentlich beim Arzt wegen Schnupfen ;)

• Das würde ich einfach machen... für jeden Arztbesuch bekommst du doch bestimmt mehr als 100€ raus :D

Was für ein blödes System ist das denn? Ich wäre wöchentlich beim Arzt wegen Schnupfen ;)

Ich nicht, das ist doch Zeitverschwendung. Soviel hoch sind die Rechnungen auch gar nicht. Besonders, wenn das über die GKV abgerechnet wird, muss man sich die Rechnungen immer auch schicken lassen.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Ich nicht, das ist doch Zeitverschwendung. Soviel hoch sind die Rechnungen auch gar nicht. Besonders, wenn das über die GKV abgerechnet wird, muss man sich die Rechnungen immer auch schicken lassen.

In meiner App steht, dass meine Ärztin ca. 250€ für eine Sprechstunde bei meiner GKV abrechnet. Dann würde ich ja an jedem Arztbesuch 125€ verdienen. An deiner Stelle wäre ich wöchentlich beim Arzt :D

• In meiner App steht, dass meine Ärztin ca. 250€ für eine Sprechstunde bei meiner GKV abrechnet. Dann würde ich ja an jedem Arztbesuch 125€ verdienen. An deiner Stelle wäre ich wöchentlich beim Arzt :D

Was ist das für eine Ärztin? Facharzt? Mein Hausarzt bekommt manchmal nur 30€ von mir. Und das ist schon der 2,3-fache Satz.

• Was ist das für eine Ärztin? Facharzt? Mein Hausarzt bekommt manchmal nur 30€ von mir. Und das ist schon der 2,3-fache Satz.

Ja sorry, nicht richtig gelesen. Es waren 250€ im Quartal. Pro Sitzung nimmt sie ca. 50€. Wären trotzdem 25€ pro nicht wahrgenommenen Sprechstunde verschenkt :/

Werbung