Projektgelder privat vorschießen

• Was meinst du mit vollständig? Personalführende Dienststelle ist das zuständige Schulamt. Die Weisungsbefugnis liegt natürlich bei der Schulleitung.

Bei euch ist die personalführende Dienststelle für die Sekretärinnen das zuständige Schulamt? Bei uns ist das die Gemeinde, die Schulleitung kann daher nicht einfach bisherige Lehrertätigkeiten in die Verwaltung bzw. das Sekretariat verlagern.

LG DFU

• Bei euch ist die personalführende Dienststelle für die Sekretärinnen das zuständige Schulamt? Bei uns ist das die Gemeinde, die Schulleitung kann daher nicht einfach bisherige Lehrertätigkeiten in die Verwaltung bzw. das Sekretariat verlagern.

Bei Landesbediensteten schon. Bei Angestellten des kommunalen Schulträgers, ist natürlich dieser personalführend. Was genau meinst du mit Lehrertätigkeiten?

Entropy is a bitch, embrace her.

• Was für eine Ausbildung hätten denn "echte ausgebildete Sekretärinnen" absolviert?

Am besten Verwaltungsfachangestellte. Meistens sind es Kaufleute oder irgendwas Büronahes.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Meine Mutter war ausgebildete "Steno-Daktylographe", konnte also schnell schreiben, schnell tippen und eine Notizenart, die wortwörtlich alles notieren konnte.
    Nach dem Jobverlust Anfang der 80er hat sie allerdings nie wieder was gefunden. Sie konnte keinen Computer bedienen (und ist generell ein anstrengender Mensch, wog also vielleicht bei der Jobfindung-Erfolgslosigkeit auch...

Werbung