Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

• was machen die Eltern mit der Klassenkasse, wenn du da gar keinen Kontakt hast? Weißt du es?

Die kaufen z.B: Getränke, wenn wir ein Klassenfest machen. Sie hatten auch mal einen Kuchenverkauf organisiert und mir einen recht großen Betrag für die Abschlussfahrt übergeben. Vermutlich auch kleine Zuwendungen an mich und andere Kolleginnen.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• es gibt nicht 1000 Punkte auf der Liste "Warum ich froh bin, keine Kinder zu haben" (bin ich ja nicht, aber), ABER ehrlich: ich bin soooo froh, dass ich nie die Freuden einer Eltern-WhatsApp-Gruppe erleben darf/muss.

• Diese „Diskussion“ würde in der Realität eben nicht in dem Ausmaß stattfinden. Das ist so ein typisches Lehrerforending.

Du hast dich hier auch mehrfach beteiligt und dieser Kommentar enthält nicht mehr Inhalt als andere.

Das Ding ist doch, dass man hier Sachen sagen kann, die man Kollegen/Lehrkräften seiner Kinder nie sagen würde. Das ist doch gut. Für die Umfrage alleine im ersten Post und dann Dichtmachen des Threads würde wohl niemand mehr am Forum teilnehmen.

• Das Ding ist doch, dass man hier Sachen sagen kann, die man Kollegen/Lehrkräften seiner Kinder nie sagen würde. Das ist doch gut.

Das stimmt. Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen trägt auf jeden Fall zum Unterhaltungswert bei.

Werbung