Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

  • Also wenn mein Papa schon im 2-Stunden-Takt Schnee schippt, haben wir oft noch 4 Grad. Ich bevorzuge das sehr. Aber stimmt schon, dass wir hier von vielleicht 8-10 Tagen im Jahr sprechen 😄

  • Wir machen die Woche jetzt (letzte vor den Sommerferien) noch mal Kurzunterricht 🥵🥵

  • Ich denke, bei uns wird die Info morgen früh nach Messung der Raumtemperaturen kommen.

    Die BKs profitieren dann davon, dass sie keine "Kleinen" haben, denn für die gilt laut Erlass "Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Jahrgangsstufen 5 und 6 dürfen nur nach Absprache mit den Eltern vor dem regulären Unterrichtsschluss entlassen werden.", wobei "Absprache" so viel bedeutet wie "frühzeitige Information, um Betreuung organisieren zu können", also i.d.R. am Vortag. Theoretisch eröffnet das wohl die Möglichkeit, nur diese beiden Jahrgänge dazuhalten und den Rest nach Hause zu schicken, das habe ich aber noch nicht erlebt.

    Hier sind für diese Woche noch ein Wandertag und ein Sportfest geplant, ich bin gespannt ob/wie die SL damit umgehen wird.

  • Wir haben kommende Woche wieder Kurzunterricht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die BKs profitieren dann davon, dass sie keine "Kleinen" haben, denn für die gilt laut Erlass "Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Jahrgangsstufen 5 und 6 dürfen nur nach Absprache mit den Eltern vor dem regulären Unterrichtsschluss entlassen werden.", wobei "Absprache" so viel bedeutet wie "frühzeitige Information, um Betreuung organisieren zu können", also i.d.R. am Vortag. Theoretisch eröffnet das wohl die Möglichkeit, nur diese beiden Jahrgänge dazuhalten und den Rest nach Hause zu schicken, das habe ich aber noch nicht erlebt.

    Hier sind für diese Woche noch ein Wandertag und ein Sportfest geplant, ich bin gespannt ob/wie die SL damit umgehen wird.

    Man wundert sich ja, wieso auch in diesen Jahrgängen zu unserer Schulzeit noch kurzfristige Ausfälle möglich waren und sowas heute alles nicht mehr geht.

    Tut mir leid für euch.

  • Dabei geht es m.E. um den Erhalt von historischen Stadtvierteln. Wenn jeder Eigentümer von Gründerzeithäusern Stuck abschlagen, Treppenhausbemalung überpinseln und Fenster/Dachziegel beliebig und billig austauschen würde, wäre es bald nicht mehr attraktiv. Ich finde, wer so viel Geld hat, dass er ein Mehrfamilienhaus von 1920 oder eine Villa von 1895 kaufen kann, kann auch für deren Erhalt sorgen. Eigentum verpflichtet.

    Stadtvilla von 1795….ich find den Denkmalschutz gut….kostet uns zwar mehr dafür sieht das Ensemble gut aus und das steigert bei uns die Mietpreise die abgerufen werden.


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Bei wieder moderaten Temperaturen haben sich unsere ELtern doch recht deutlich beschwert.

    Worüber?

    Dass ihr Kurzstunden hattet oder, dass ihr keine hattet?

    Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

  • Bei wieder moderaten Temperaturen haben sich unsere ELtern doch recht deutlich beschwert.

    Wir haben keine interessierte Elternschaft. Ich weiß aber nicht, wie es bei den Berufsschülern bezüglich Arbeit im Betrieb bei vorzeitigem Ende aussah. In jedem Fall waren die Kurzstunden letzte Woche unnötig, ich habe sie aber dankbar angenommen, denn die letzte Woche vor den Ferien ist einfach anstrengend.

  • Was uns bevorsteht, wurde bereits 1978 von Hoimar von Ditfurth prognostiziert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Kanntest Du das noch nicht?

    Doch. My Generation ;)
    Doch die meisten Foristen "flogen damals noch mit den Mücken", waren noch nicht gezeugt und wissen vermutlich nicht, dass uns das Thema seit mehr als 50 Jahren begleitet.
    Bereits 1972 hatte der Club of Rome über die "Grenzen des Wachstums" berichtet. 1973 wurde das Thema nicht nur in den Schulen während der Ölpreiskrise aktuell. Erschreckend ist, dass sich die Abläufe wiederholen - und die Ursachen bleiben.

    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung