Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

• Den Temperaturunterschied hat man aber auch bereits von den Außenbezirken zur Innenstadt. Ich hab mal direkt am Eller Forst oder später in Angermund (immer noch mein liebster Wohnort) gewohnt, das hatte beides kein Stadtklima.

Bei euch "oben" ist es mir im Winter eindeutig zu schneelastig 😄

• Den Temperaturunterschied hat man aber auch bereits von den Außenbezirken zur Innenstadt. Ich hab mal direkt am Eller Forst oder später in Angermund (immer noch mein liebster Wohnort) gewohnt, das hatte beides kein Stadtklima.

Bei euch "oben" ist es mir im Winter eindeutig zu schneelastig 😄

Ich sehe es umgekehrt: Es gibt nur so minimal mehr Schnee dort, dass ein Umzug sich nicht "lohnt". Wenn nicht gleich ganz nach Süddeutschland müsste es mindestens das Hochsauerland sein um mein Schneebedürfnis zu befriedigen.

• Also wenn mein Papa schon im 2-Stunden-Takt Schnee schippt, haben wir oft noch 4 Grad. Ich bevorzuge das sehr. Aber stimmt schon, dass wir hier von vielleicht 8-10 Tagen im Jahr sprechen 😄

• Wir machen die Woche jetzt (letzte vor den Sommerferien) noch mal Kurzunterricht 🥵🥵

• Ich denke, bei uns wird die Info morgen früh nach Messung der Raumtemperaturen kommen.

Die BKs profitieren dann davon, dass sie keine "Kleinen" haben, denn für die gilt laut Erlass "Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Jahrgangsstufen 5 und 6 dürfen nur nach Absprache mit den Eltern vor dem regulären Unterrichtsschluss entlassen werden.", wobei "Absprache" so viel bedeutet wie "frühzeitige Information, um Betreuung organisieren zu können", also i.d.R. am Vortag. Theoretisch eröffnet das wohl die Möglichkeit, nur diese beiden Jahrgänge dazuhalten und den Rest nach Hause zu schicken, das habe ich aber noch nicht erlebt.

Hier sind für diese Woche noch ein Wandertag und ein Sportfest geplant, ich bin gespannt ob/wie die SL damit umgehen wird.

• Wir haben kommende Woche wieder Kurzunterricht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Die BKs profitieren dann davon, dass sie keine "Kleinen" haben, denn für die gilt laut Erlass "Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Jahrgangsstufen 5 und 6 dürfen nur nach Absprache mit den Eltern vor dem regulären Unterrichtsschluss entlassen werden.", wobei "Absprache" so viel bedeutet wie "frühzeitige Information, um Betreuung organisieren zu können", also i.d.R. am Vortag. Theoretisch eröffnet das wohl die Möglichkeit, nur diese beiden Jahrgänge dazuhalten und den Rest nach Hause zu schicken, das habe ich aber noch nicht erlebt.

Hier sind für diese Woche noch ein Wandertag und ein Sportfest geplant, ich bin gespannt ob/wie die SL damit umgehen wird.

Man wundert sich ja, wieso auch in diesen Jahrgängen zu unserer Schulzeit noch kurzfristige Ausfälle möglich waren und sowas heute alles nicht mehr geht.

Tut mir leid für euch.

Werbung