Ich hasse das Problem und es wird jedes Jahr gefühlt schlimmer bei mir. Wenn ich in Pension gehe, ist meine Wohnung sicher zu der eines Messies verkommen, weil ich alles an Unterrichtsmaterial aufhebe und mich von nichts trennen kann. Ich muss da wirklich an mir arbeiten, weil ich übers Jahr verteilt kleine Häufchen mache und Material horte. Vor einem Jahr ist dann auch noch unser Schulteil umgezogen, was dazu führte, dass ich vieles bei mir zwischengelagert habe, was nicht in den Müll kommen sollte. Es endete dann damit, dass unser Zuhause zunehmend wie das Lehrerzimmer aussah.
Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat
-
-
Du gehst nie auf Toiletten in Schulen, Hotels, Restaurants und fasst nie Klopapier an? Da hätte ich mehr Sorgen. Auch Türklinken in öffentlichen Toiletten sind sicher nie frei (wie groß ist der Anteil, der mindestens 30 Sekunden korrekt die Hände wäscht). Du isst nie Salat, den du nicht selbst zubereitet hast, ...
Es geht hier darum, ob man Kindern im Unterricht benutzte Klopapierrollen als Bastelmaterial in die Hand geben sollte. Die waschen im Kunstunterricht doch nicht ständig die Hände. Da sollte auch Covid ein anderes Denken in Bezug auf Hygiene bewirkt haben.
-
Werbung