Hallo liebes Forum,
Die SL hat mich heute dazu aufgefordert, in der Schule im Unterricht keine kurzen Hosen mehr zu tragen.
Und nun weiß ich auch nicht. Darf der das?
Hallo liebes Forum,
Die SL hat mich heute dazu aufgefordert, in der Schule im Unterricht keine kurzen Hosen mehr zu tragen.
solange du keine verfassungsfeindlichen oder nicht jugendfreien tattoos an den beinen hast, darfst er das nicht, denke ich.
Die erste Frage, die mir dazu einfällt: Gilt diese Ansage nur für dich oder für alle Lehrkräfte (bzw. pädagogische Fachkräfte, FSJler (m/w/d) u.ä.)?
Keinerlei Tattoos.
Gilt für alle.
Sowas Beklopptes...
Müsste m.E. in der Hausordnung stehen, über die die Schulkonferenz abgestimmt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer auf Zuruf irgendwas nicht mehr tragen darf. Hausrecht klar, aber solange nichts Verfassungsfeindliches/Fremdgefährdendes eine Rolle spielt: mit welchem Recht?
Edit: und bei 35 Grad von Juni bis August?
Gilt für alle.
Lächerlich! Egal ob männlich, weiblich, ... ?
Und wenn das Kollegium die "Aufforderung" ignoriert? Hausverbot?
Meinen Segen hat er.
Meinen Segen hat er.
Ist ja auch eine fürsorgliche SL. Klar, heute ist der1. Oktober: Eindeutig Herbst. Es schließen auch Eisdielen und Freibäder. Da gehen kurze Hosen gar nicht!
Ziehst morgen halt einen kurzen Rock an!
Das hat meine SL auch mal getan - allerdings im Hochsommer. Ich habe mich ab 11 Uhr hitzebedingt krankgemeldet und bin nach Hause gegangen, habe allerdings darauf hingewiesen, dass kurze Hosen sicher hilfreich wären für mich. Es ging dann plötzlich.
...
Und wenn das Kollegium die "Aufforderung" ignoriert? ...
...oder wörtlich nimmt und ohne kurze Hose erscheint? ![]()
Hallo liebes Forum,
Wie kurz ist denn die Hose?
Also früher, und ich meine früher, saßen in den Nachmittagskonferenzen ab und an Kollegen mit richtig kurzen Hosen, also gerade so ein Stückchen über den Po. Das muss ja nu nicht sein. Aber so kurze Hosen gibt es ja für Männer gar nicht mehr. ![]()
Keinerlei Tattoos.
Gilt für alle.
Gibt es das? Da wäre ein mir bekanntes Sonderschulkollegium aber sehr ausgedünnt und mein Kollegium auch ein bisschen.
Werbung