• btw.: Ich kannte mal ein SL-Mitglied, das einen Kollegen wegen kurzer Hose angewiesen hatte, eine lange Hose zu tragen. Da hat der Kollege auf stur gestellt und nach entsprechender Befugnis und Begründung, dies anzuordnen zu können, gefragt. Da nichts adäquates kam, hat der Kollege durchgezogen, das SL-Mitglied war als machtlos wahrgenommen worden und in der Folge nahm die Zahl der kurzen Hosen in der Schule sogar zu.

Klassisches Eigentor.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Wenn mir mein Schulleiter sagen würde "Komm nicht mehr in kurzer Hose", würde ich im Rock kommen. Oder im Kilt.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Man braucht aber ehrlicherweise ein dickes Fell, um als männlich gelesene Person im Rock in der Schule aufzutauchen. Wir sollten zwar gesellschaftlich weiter sein, aber wenn Kleidung fernab von Gendernormen getragen wird, wird das auch im Jahr 2026 immer noch nicht als Ausdruck persönlichen Geschmacks betrachtet, sondern zumeist zumindest mit schiefen Blicken, wenn nicht gar mit Gelächter bewertet.

• Man braucht aber ehrlicherweise ein dickes Fell, um als männlich gelesene Person im Rock in der Schule aufzutauchen. Wir sollten zwar gesellschaftlich weiter sein, aber wenn Kleidung fernab von Gendernormen getragen wird, wird das auch im Jahr 2026 immer noch nicht als Ausdruck persönlichen Geschmacks betrachtet, sondern zumeist zumindest mit schiefen Blicken, wenn nicht gar mit Gelächter bewertet.

Komm zu uns. Da laufen oft Jungs mit Röcken herum. Unser künstlerischer Bereich ist da sehr bunt und scheißt auf Kleidungsnormen.

• Wenn mir mein Schulleiter sagen würde "Komm nicht mehr in kurzer Hose", würde ich im Rock kommen. Oder im Kilt.

Wäre das bei dir nicht ein Selbstgespräch? ;)

Hey Frosch, keine kurzen Hosen in der Schule!

Ok Frosch, dann komme ich im Kilt!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung