Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Ich bin ferienreif, wenn ich anfange, von Kollegen zu träumen. Dann hab ich die echt oft genug gesehen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich bin ferienreif, wenn ich anfange, von Kollegen zu träumen. Dann hab ich die echt oft genug gesehen.

    Ja, besser von schnuckeligen Impfärzten träumen. Gab es so ein Exemplar eigentlich wieder bei deiner Boosterimpfung oder der Impfung deiner Kinder jetzt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heute waren es nur Frauen. Und auch wenn ich da nicht abgeneigt bin, die Damen heute waren leider nicht mein Geschmack.

    Aber schön, dass du mich an meinen süßen Arzt erinnerst. Ich flirte einfach gern und muss jetzt lächeln :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich habe gestern Nacht geträumt gehabt, in meinem Auto stände auf dem Innenboden knöcheltief das Wasser. Erst fand ich es nur irritierend feucht beim Fahren, habe dann den Schneeregen außen bemerkt und mich begonnen zu fragen, welches Fenster offen steht, in das es reinregnen könnte. Stellt euch meine Entgeisterung vor, als ich bei einer gründlichen Inspektion (längere Ursachenforschung inklusive) urplötzlich bemerkt habe, dass ich ja ohne Fahrertür unterwegs war. :staun:

    Woher der Regen kam war damit klar, aber wo meine Tür geblieben ist hat mich den Rest der Nacht derart gequält, dass ich morgens beim Spaziergang mit dem Hund erst einmal sicherstellen musste, dass die Türe noch da ist

    Sowas Ähnliches ist mir im Urlaub aber auch schon "in Echt" passiert. Ich war mit dem Mietwagen von Perth (Australien) Richtung Norden zu den Pinnacles unterwegs. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt welcher Idiot hier alle Schilder falsch aufgestellt hat. Ich war nach Norden unterwegs und mittags schien mir die Sonne ins Gesicht, wo ich sie doch eigentlich in meinem Rücken haben müßte. Hier paßt doch etwas so ganz und gar nicht.

    Nach einer Dreiviertelstunde fiel mir dann ein: "Junge, du bist hier auf der Südhalbkugel, da steht mittags die Sonne im Norden." :staun:


    als ich einem Australier die Geschichte erzählt habe, staunte der auch, allerdings war seine Begründung: "Du bist der erste Tourist, den ich kenne, dem das überhaupt aufgefallen ist."

  • ...es mich nicht mehr interessiert, wer Schulsenatorin wird und das der Lieblingsspruch von ihr (war die frühere Schulleiterin einer Kollegin) wohl war "das diskutiere ich nicht mit ihnen".


    Nunja, aber immerhin kommt sie aus dem Schulwesen, obs hilft bei so einer Einstellung, fraglich.


    Aber bis zum nächsten Jahr kann ja noch viel passieren :)

  • Gestern an der Schule hatte ich kurz so einen Moment. Ich war am Aufräumen und versuchte mit dem Schlüssel die Tür vom Schulzimmer zur Vorbereitung zu schliessen, die aber eigentlich immer offen ist. In Gedanken war ich schon eine Tür weiter und wollte ins Chemikalienlager. 10 min später bin ich heimgegangen, es reichte definitiv.

    Ich habe heute mehrfach vergeblich versucht, die Tür zu den Damentoilette von außen aufzuschließen. "Gerettet" hat mich eine verschreckt dreinschauende Referendar, die dann die immer offene Tür von innen vorsichtig öffnete. Sie hatte keinen Schlüssel dabei und Angst, eingeschlossen zu werden.

    Bin dann auch gegangen.

  • … ich mit meiner typischen „Ich-kann-nicht-mehr-und-bin-absolut-erschöpft-Erkältung“ aufwache. Habt ihr das auch oft so, dass ihr kurz vor den Ferien anfangt rum zu kränkeln und dann erstmal in den Ferien komplett krank seid?

    Nein.

  • Gestern war ich nach der Schule total kaputt und habe mich zu Hause mal kurz hingelegt, dazu meine Schlafanzughose angezogen.

    Später saß ich mit meinem Kind auf dem Sofa und stelle fest, dass ich ja noch meine Schlafanzughose anhabe.

    Daraufhin mein Kind: "Schon den ganzen Tag?"


    Jetzt weiß ich nicht, ob mein Kind auch SEHR ferienreif ist um sowas zu denken - oder hält er MICH für EXTREM Ferienreif, um mir zuzutrauen, in Schlafanzug zur Schule zu gehen, dort zu unterrichten, ein Elterngespräch zu führen und dann auch noch einen Arzttermin wahrzunehmen???

  • um mir zuzutrauen, in Schlafanzug zur Schule zu gehen

    Bislang wunderte ich mich gelegentlich über den modischen Mut so mancher Kollegin,

    aber so langsam dämmert's mir ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wenn ich meinen klingelnden Thermomix mit Alexa Stop anschreie.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Conni

    Immer wenn der fertig ist, mit dem was er machen soll, kommt der Thermomix Ruf. Entweder ist das Essen fertig oder der nächste Zwischenschritt menschlichen Eingreifens erforderlich.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Das Teil KLINGELT? Ein Teil meiner Familie hat so ein Ding und ist davon so begeistert, dass ich mich beinahe hätte überre... aber wenn es KLINGELT ... dann nicht!

    Naja klingeln nicht wirklich. Macht so „düdüdüüüü“ wenn‘s fertig ist (Andrew der Tonexperte 😂)

    Aber es ist sehr laut wenn der sich selbst reinigt. Da waren wir im ersten Moment auch sehr… überrascht 😂😂😂

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

    • Offizieller Beitrag

    Conni

    Immer wenn der fertig ist, mit dem was er machen soll, kommt der Thermomix Ruf. Entweder ist das Essen fertig oder der nächste Zwischenschritt menschlichen Eingreifens erforderlich.

    Ja, ich kann mir das vorstellen.

    "Frau Conni, ich finde mein Lesebuch die Zwiebeln nicht."

    "Frau Conni, kannst du mal herkommen, meine Tasche Klappe geht nicht zu."

    "Frau Conni, mein Stift meine Möhrenstifte ist sind nicht angespitzt."

    "Frau Conni, die Sanne App hat gesagt, dass ich die ganze Rolle Klopapier Packung Lachs ins Klo in den Lachsdünstaufsatz stecken soll."

    "Frau Conni, kannst du mir beim Schneiden helfen?"

    "Frau Conni, oh, jetzt habe ich zu viel geschnitten."

  • Offenbar ist der Theromix das ideale Gerät für Lehrer! Reiz-Reaktions-Schema ist bekannt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung