Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

• Das geht noch, aber wenn man die Leute ein paar Jahre nicht gesehen hat wird's schlimm. Die Gesichter kenne ich alle noch, aber die Namen verblassen.

Grundschüler erkenne ich eh nach mehreren Jahren nicht wieder, wenn sie die Pubertät durch haben, sehen sie ganz anders aus.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ich habe gerade ein Ei aufgeschlagen, den Inhalt in die Pfanne gekippt und die Schale heiß abgewaschen. :rofl:

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ich 5 min vor Ende der Unterrichtsstunde beim Blick auf die Uhr denke, oh Stunde vorbei, den Unterricht beende und mich dann wundere, warum alle anderen noch im Unterricht sitzen.

Dafür müssen bei uns einige Kollegen nicht ferienreif sein, die haben nach 2 Jahren geänderten Unterrichtsstunden das immer noch nicht begriffen und schauen jedes Mal verwundert, wenn sie jemand darauf hinweist, dass noch 5 Minuten Unterricht sind.
    Das ihre Kinder im Schulhaus die einzigen sind, die stören usw. merken sie eh nicht.

• ... ich das Wasser für den Eierkocher in die Schublade kippe.

Ich habe vor vier Wochen in einem Moment geistiger Umnachtung den Joghurt aus der Packung auf die Löffel in der geöffneten Schublade gekippt. Die war definitiv im Anschluss weniger sauber als bei dir..

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich hab gestern Reste von einem Teller in den Biomüll schmeißen wollen und einen bestellten Salat aus der Verpackung in eine Schüssel kippen, die Gabel reinstecken, die Verpackung wegwerfen und genüsslich den Salat verzehren wollen.

Daraus wurde:

Ich habe den Salat aus der Verpackung direkt in den Biomüll gekippt, die Gabel zusammen mit der Verpackung in den gelben Sack geworfen und dann stand ich vor der leeren Schüssel und war verwirrt, während die wegzuwerfenden Reste im Teller da standen und mich vorwurfsvoll anstarrten...

Ich hab echt vor Wut geheult.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Ausgewiesene Frauenschwimmzeiten und es wimmelt a) vor Männern, die b) dann auch noch meinen, sie dürften alle verdrängen, die bei ihren Ballspielchen nicht mitmachen, sondern tatsächlich schwimmen wollen. :schreien: :explodier:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ausgewiesene Frauenschwimmzeiten und es wimmelt a) vor Männern, die b) dann auch noch meinen, sie dürften alle verdrängen, die bei ihren Ballspielchen nicht mitmachen, sondern tatsächlich schwimmen wollen. :schreien: :explodier:

Du bist ferienreif. Das hier ist nicht der Meckerthread. Von daher, passt der Beitrag wiederum doch.

• Du bist ferienreif. Das hier ist nicht der Meckerthread. Von daher, passt der Beitrag wiederum doch.

Ups. 😬 🙈

• ... wenn ich auf dem Schlauch sehe wie bei:

....wenn ich ins Auto steige und versuche den Gurt ins Schloss zu stecken...

..., weil ich nicht weiß, wohin ich den sonst stecken soll. =O

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• ... wenn ich morgens nach dem Zähnputzen die Kappe von der Odol-Mundspülung abdrehe, um sie dann nicht mit dem Wässerchen zu füllen sondern mit Flüssigseife.

Ist mir Gottseidank noch aufgefallen bevor ich mir das Zeug in den Rachen gekippt habe.

• ... wenn ich mir gerade eines der von der Schulleitung als Dankeschön verschenkten M & M in den Mund stecken will und erst noch denke "ah, Erdnuss M & M", dann "komische Farbe" und dann zum Glück vor dem Verzehr mir die Packung nochmal genauer anschaue und dabei feststelle, dass es sich um Samen-Murmeln handelt.

Zum Glück ist heute der erste Ferientag. Ich wünsche euch, schöne Ferien!!!

• ...wenn ich mir diesen Affenzirkus der Erzieher hier nicht mehr gefallen lassen und darauf bestehe, dass ich keine Überstunden schiebe, um sie zu entlasten.

Aber ja, das gerade meine Englischstunde ausfällt, weil der Hort sich weigert die Kinder in der Stunde regulär zu betreuen, sehe ich gerade gar nicht ein und werde damit auch gleich noch bei der Schulleitung auflaufen.

Werbung