Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Kannst du denn dann nicht Gelierzucker für deinen Sirup benutzen? (Sorry, wenn das eine doofe Frage sein sollte, aber ich kenne mich mit den unterschiedlichen Zuckerarten nicht aus.) Oder Zitronensäure statt frische Zitrone bzw. Zitronensaft?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ... ich freue mich gerade, daß ich den einen Hund, der eben herrenlos bei uns auf dem Flugplatz über die Landebahn lief, noch im letzten Moment gesehen habe. Bei dem Durchstartmanöver in 1-2m Flughöhe wird der Fifi wohl den Schock seines Lebens bekommen haben. Aber er hat es überlebt. :top:


    Jedenfalls konnten wir ihn nachher spielend einfangen und dem lokalen Tierheim übergeben, auf das die anhand der Hunde- bzw. Steuermarke am Halsband rausfinden wem der gehört.

  • Gut gemacht Platty und gut auch, dass dir oder anderen Menschen bei dem unerwarteten Manöver nichts passiert ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir haben dank meiner Tochter heute bei McDoof nachgefragt, ob sie nicht doch noch Regenbogengläser haben und siehe da, sie hatten (nur der PC wusste es scheinbar nicht)


    Nun haben wir also endlich das langersehnte Regenbogen-Glas.

  • state_of_the_trade, was ist daran verwirrend, dass man sich darüber freut, dass man wieder mehr Schutz erhält vom AG?!?

    Was für ein Schutz ist denn bitte 3G? Geimpfte dürfen dann ohne Test teilnehmen, aber es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Impfung wenig darüber aussagt, ob die Personen ansteckend sein könnten. Und die Schnelltests bei Ungeimpften sind auch miserabel. Totale Pseudomaßnahme.

  • Und die Schnelltests bei Ungeimpften sind auch miserabel. Totale Pseudomaßnahme.

    Ohne 3G kommen die Ungeimpften auch sorglos zu schulischen Veranstaltungen.

    Denke ich an meine 2 ungeinpften Bekannten, der eine geht dann gar nicht mehr hin, der andre testet sich wenigstens.

    Besser als nix.

    And yes, klar könnte man noch mehr Maßnahmen machen. Luft nach oben ist immer.

    Perfekt ist leider nichts.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... darüber, daß die "Deutsche Umwelthilfe" endlich mal vor Gericht kein Gehör findet, wenn es um eine Frage nationaler Souveränität und Versorgungssicherheit geht.

    --> https://www.n-tv.de/wirtschaft…rden-article23441861.html


    Mal gucken, ob der Anleger für die LNG-Anlieferung wirklich am 21. Dezember in den Einsatz geht, auch wenn damit nur maximal 8,5% unseres Bedarfs gedeckt werden können. Besser als nichts.

  • Ferien, fast alles geschafft und nun Power-Kofferpacken (aber da freue ich mich gleich drüber, dass die Kinder wohl alleine schon fertig sein sollen, auch wenn ich besser noch mal nachkontrolliere ;) )

  • Ferien, fast alles geschafft und nun Power-Kofferpacken (aber da freue ich mich gleich drüber, dass die Kinder wohl alleine schon fertig sein sollen, auch wenn ich besser noch mal nachkontrolliere ;) )

    Kontrollier mal lieber, so von Mama zu Mama ;)

    "Wenn sie wunderbar ist, wird`s nicht einfach sein. Wenn sie einfach ist, wird es niemals wunderbar sein. Wenn sie`s wert ist, wirst du niemals aufgeben. Wenn du aufgibst, war sie`s nicht wert..." (Bob Marley)

    Der Schluss fehlt, den mag ich nicht.

  • Das war es nun.

    Heute war mein letzter Arbeitstag, ebenso der letzte Arbeitstag meiner Frau.

    Fazit: Wie haben jeweils 41 Dienstjahre und jeder rund 32000 gehaltene Unterrichtsstunden. Das sollte genügen.


    Nun werden wir es genießen, nie wieder Unterricht vorbereiten zu müssen, Klausuren und ähnliches korrigieren zu müssen u.v.m.

    Der Wecker kam heute früh schon in einem "feierlichen Akt" in die hinterste Ecke eines Schranks und soll dort möglichst für immer bleiben.


    Sicher wird es dauern, bis wir nicht mehr an "Schule" denken. Aber das wird schon. Und wenn wir dann irgendwann die "Eiserne Hochzeit" (mindestens!) feiern, erinnern wir uns nur noch an schöne Momente unseres Arbeitslebens.


    Ich wünsche allen Gesundheit, persönliches Glück, viel Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann.

    Schöne Sommerferien.

  • alpha : Herzlichen Glückwunsch zur weckerfreien Phase eures Lebens!

    Denkt zu Pausenzeiten mal an uns ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung