Worüber ich mich heute freuen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Nö, bei mir und vermutlich auch bei Palim und Tom123 eher nicht, weil er an unseren Wohnorten laut Routenbeschreibung zu weit süd-östlich vorbeifährt ;) .

    war auch nicht ernst gemeint, bei mir fährt er auch nicht in der Nähe, da war er schon, Radwege sind für Frösche keine Mehrmalwege :-).

    • Offizieller Beitrag

    Sissymaus Ist notiert. Wenn ich die Tour wirklich so durchziehe und nicht wieder vor einen Ast fahre oder so, schreibe ich dich im nächsten Sommer einmal an.


    Humblebee In eurer Gegend war ich ja 2019 schon. Bei meiner letzten großen Deutschland-Tour. Wenn ich den Bogen jetzt noch einmal mache, werden es zu viele Km. ;)


    @Laborhund: Danke. Ich kann dann ja Postkarten / Fotos hier reinstellen.


    Palim Eemshaven nach Norwegen - nein, bisher wusste ich das nicht. Ich habe aber mal gehört, dass es demnächst eine Route von Eemshafen nach Edinburgh geben soll. Primär LKW-Transport, aber auch für Touristen gedacht.


    Und zur Rechenaufgabe: die merke ich mir für meinen Matheunterricht im nächsten Jahr. (Wobei ich ja nur 5 * 7 + 3 Tage = 38 Tage Zeit habe. Ich muss also etwas mehr km am Tag fahren.


    CDL Ja. konnte ich. Irgendwie macht das Planen am PC auch immer Spaß.



    Hier einmal die ungefähre Kilometerzahl als Spoiler, damit ihr euch nicht erschreckt.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt muss ich tatsächlich erstmal ein paar mal an meinem Ammoniakfläschchen schnüffeln oder sogar zu intensivem Riechsalz greifen, da mich die Zahlen, die sich hinter dem Spoiler verstecken, beinahe ohnmächtig werden und vom Stuhl fallen ließen

    Sorry. *schäm*

    Aber das sind doch nur 1xx km am Tag .....


    Im ernst - ich habe auch Respekt davor und weiß jetzt schon, dass es mir nicht peinlich sein wird, wenn ich mich 1000 km vor dem Ende (also ungefähr eine Woche vorm Ende) in den Zug setzen werde. Dann wäre das so. Wobei: durchhalten wäre natürlich auch schön. ;)

  • Humblebee In eurer Gegend war ich ja 2019 schon. Bei meiner letzten großen Deutschland-Tour. Wenn ich den Bogen jetzt noch einmal mache, werden es zu viele Km. ;)

    Sorry, das wusste ich nicht. Im Sommer 2019 war ich zwar in diesem Forum schon angemeldet, habe aber erst im November/Dezember angefangen, hier aktiv mitzuschreiben ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Finde ich auch prima. In NRW werden die Etappen ja nicht allzu lang werden.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Danke für die Aufzählung. Ich kenne fast alle Orte, weil ich dort wohn(t)e, Urlaub gemacht habe, Leute kenne und besucht habe ... (nur der Osten fehlt etwas).


    Ich hatte beim durchlesen gerade viele schöne Erinnerungen (deshalb danke), müsste mal wieder hinfahren, ich ziehe aber die Bahn vor. ;)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dafür!


    und dann fährt man immer von einem Punkt zum anderen mit dem Rad. Als Begleitung aber immer nur eine Etappe zum nächsten Forumsmitglied. (ich hoffe, es wohnt jemand sehr nah an mir! :D )

    Oh, dann muss er von mir in den Thurgau (und bitte nicht zu CDL, das schaffe ich nicht ;(, aber er schrieb ja Neckar - Bodensee, :pfeifen:, arme CDL :bussi:).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich fahr dann von mir aus allerhöchstens noch zu fossi74 und das auch nur, wenn er grad an seiner Schule ist. :P Oder ich mache mit, wenn ich grad bei meiner Schwester in NRW bin. Mal eben bitte die Hand heben, wer aus dem Forum sich in der Nähe von Köln oder Bonn befindet. 8)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aaaaah, Schiri kommt wohl aus der Nähe von Köln oder Bonn. Ist vermerkt. :top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich fahr dann von mir aus allerhöchstens noch zu fossi74 und das auch nur, wenn er grad an seiner Schule ist.

    Kein Problem. Gefühlt bin ich da fast immer.

  • Daß mein Sohn heute die Zulassung für sein Lehramtstudium bekommen hat. :)

    Das ist ja schön, dass er dir quasi folgt, nachdem du gerade deinen Seiteneinstieg machst. Für welche Schulart und Fächer wurde er denn zugelassen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung