Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Zum Ende des Tages auch von mir noch herzliche Glückwünsche Zauberwald und schon jetzt vorab ganz viel Vergnügen am Freitag mit deinen KuK beim gemeinsamen Feiern. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich freue mich auf meinen Geburtstag morgen. Ich werde 60! :staun:

    Wie lustig...wenn ich an dich denke, denke ich immer an ein feenartiges, junges Geschöpf. :) Liegt sicher an deinem Avatar!


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass du einen wunderschönen Geburtstag hattest und gratuliere dir noch herzlich.

    Auf ein geniales, großartiges und vollkommenes neues Lebensjahr! :rose: :laola:


    (Und du weißt ja...man ist immer so jung, wie man sich fühlt...und vielleicht stimmt vom Gefühl her das Feenhafte und Junge ja durchaus. ;))

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Jahren für genau diese Woche die Klassenfahrt an der Nordsee gebucht habe. Wir hatten heute schon einen phantastischen Tag am Strand bei 25 Grad. Morgen dann Kutterfahrt zu den Seehunden.

    Ich freue mich!

  • Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Jahren für genau diese Woche die Klassenfahrt an der Nordsee gebucht habe. Wir hatten heute schon einen phantastischen Tag am Strand bei 25 Grad. Morgen dann Kutterfahrt zu den Seehunden.

    Ich freue mich!

    So, wieder zu Hause!

    Viele fahren ja nicht mehr gerne auf Klassenfahrt, aber ich fand es grandios. Das tolle Wetter hat natürlich dazu beigetragen, dass auch die Kinder entspannt und glücklich waren.

    Wir haben diese Woche zwischen Himmelfahrt und Pfingsten jedenfalls für 2028 direkt reserviert.

    Ich wünsche allen ein schönes langes und sonniges Wochenende ☀️!

  • Ich freu mich total, dass der VfB Stuttgart Vizemeister ist! 👍 :party:

  • Das Auto meiner frau lässt sich wieder starten. Es hat aber etwas Überzeugungsarbeit gebraucht, dass das Auto jetzt vorübergehend mit einem Schraubendreher gestartet wird 🙈🫠

  • Das Auto meiner frau lässt sich wieder starten. Es hat aber etwas Überzeugungsarbeit gebraucht, dass das Auto jetzt vorübergehend mit einem Schraubendreher gestartet wird 🙈🫠

    Überzeugungsarbeit bei deiner Frau oder beim Auto?

  • Überzeugungsarbeit bei deiner Frau oder beim Auto?

    Meiner Frau. Dem Auto ist das egal, solange die Wegfahrsperre frei ist und zündschalter gedreht wird klappt das.


    Ist aber so schon bisschen umständlich und man sieht auch eher wie ein Autodieb aus dem Schraubendreher. Aber klappt prima 😃

  • Meiner Frau. Dem Auto ist das egal, solange die Wegfahrsperre frei ist und zündschalter gedreht wird klappt das.


    Ist aber so schon bisschen umständlich und man sieht auch eher wie ein Autodieb aus dem Schraubendreher. Aber klappt prima 😃

    Ich sehe schon, der Familienzuschlag muss in Hessen dringend erhöht werden, damit deine Frau ein vernünftiges Auto fahren kann. 🙈

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte Niereninsuffizienz hat, ...
    ABER


    ich freue mich darüber, dass wir zwar schwarz lachen, wenn die Rechnung kommt und wir die Diätfutterpreise gucken, es uns aber "problemlos" leisten können und nicht überlegen, ob der Hund leidet oder eingeschläfert wird oder so.

    DAS ist LUXUS.
    Ich freue mich, ein luxuriöses Leben zu dürfen, in welchem ich nicht zu lange überlegen muss, ob ein geliebtes Lebewesen das bekommt, was es braucht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin ich auch, dass der Chef meines Mannes kein A... ist.
    Mein (nicht verbeamteter) Mann ist kurz in die Langzeitkrankschreibung gerutscht und jede nächste Krankschreibung in den nächsten Monaten wäre es wieder, natürlich ist Krankengeld eine krasse Einschränkung, aber ein guter Vorgesetzter und die passende Einstellung haben uns erstmal die Zeit gegeben.

    (Jaja, alle Mitglieder des Paprika-Hauses sind seit Beginn 2024 am Verfaulen oder Austrocknen. Bald können wir geöffnet werden und jemand kratzt uns die Kerne ab :D )

Werbung