Worüber ich mich heute freuen kann...

• Mich nervt mittlerweile das gefohlt jeder nur noch auf sich achtet.

Ich beobachte das auch häufig,

um so dankbarer bin ich darüber, derzeit ein Kollegium zu haben, das das Miteinander lebt, wo jeder mit auf den anderen achtet.

Das geht auch anders, das hatte ich schon anders, um so schöner ist es jetzt gerade.

• Jeder denkt nur noch an sich,
    außer ich; ich denk an mich. :teufel:

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Die Beihilfe hat innerhalb von 5 Tagen (inklusive Wochenende und Feiertag!) den fünfstelligen Betrag überwiesen.
    (natürlich haben sie schon wieder die Eisentabletten abgezogen, aber es ist verschmerzlich)

Chili,
    Eisentablettenjunkie, die das nur aus Spaß nimmt.

• Chili,
    Eisentablettenjunkie, die das nur aus Spaß nimmt.

Ja, machen wir Frauen ja total gerne, dass wir spaßeshalber Eisentabletten suchten … :hammer:

Seit ich dem Klub der anonymen Eisentabletten- Suchtis angehöre (plus zyklusbewusste Ernährung) sind meine Periodenkrämpfe deutlich erträglicher und die PMS weitestgehend verschwunden.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ja, machen wir Frauen ja total gerne, dass wir spaßeshalber Eisentabletten suchten … :hammer:

Seit ich dem Klub der anonymen Eisentabletten- Suchtis angehöre (plus zyklusbewusste Ernährung) sind meine Periodenkrämpfe deutlich erträglicher und die PMS weitestgehend verschwunden.

Holt euch halt ne rostige Stange zum dran knabbern…..Kapa der insgesheim zu den anonymen Salzsteinleckern gehört.

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Eisentablettenjunkie, die das nur aus Spaß nimmt.

Ja, das ziehen sie bei meinem Vater auch immer ab, wenn er es in Tablettenform bekommt, wenn er es dann, weil es total im Keller ist, als Infusion bekommt und das dann ein vielfaches kostet, dann wird es aber gezahlt.

Logik ist dabei leider nicht angewandt worden ;)

• Eisentablettenjunkie, die das nur aus Spaß nimmt.

Iron-woman.

btw. ich habe letztens diese blöde Wortspiel irgendwo gehört. Die chemische Abkürzung für Eisen ist ja Fe... Also ist eine weibliche Person im englischen female -> Fe-male, also iron man.

• Iron-woman.

btw. ich habe letztens diese blöde Wortspiel irgendwo gehört. Die chemische Abkürzung für Eisen ist ja Fe... Also ist eine weibliche Person im englischen female -> Fe-male, also iron man.

Daraus ließe sich ein neuer Thread auslagern: Geek-/Nerd-Humor ;)

Dazu gefällt mir das klassische Shirt mit den Maxwell'schen Gleichungen und obendrüber: "Gott sprach" und unten "und es wurde Licht"

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Was habe ich mich heute Abend gefreut, als meine Katze auf dem Autostellplatz erschienen ist. Normalerweise geht sie nur für ein oder zwei Stunden raus und sitzt meistens im Garten, allenfalls im Garten der Nachbarn. Heute früh ging sie aus dem Haus und war den ganzen Tag weg. Im Lauf des Tages wurde ich dann doch unruhig, weil das nicht zu ihr passt, und abends ging dann auch das Kopfkino los.

Und dann stand sie da. Vielleicht war sie tagsüber in einer Garage eingesperrt oder hat bei der Hitze irgndwo im Gebüsch stundenlang geschlafen. Ich werde es nie erfahren. Aber die kleine Maunz war wieder da und das war der schönste Moment des Tages. 🥹🥰😺

• Ich war diese Woche in der Schule ein Dokument abgeben (ich wohne vor Ort, es ist nur ein Spaziergang) und bin SuS begegnet. Neben einigen. die mich gefragt haben, ob sie mich wieder haben können, hat mir einer der schwierigsten 8. Klässler (der schon kein Schleimer ist, wenn man ihn unterrichtet), dass er eine 3 hat. Auf meine Frage, ob es an mir lag, dass ich zu streng sei, weil er bei mir 4 bis 5 stand, hat er mir erklärt, dass nein, er hätte bei mir abgefangen zu lernen, weil es bei mir so wichtig sei, dass alle lernen, und immer wieder geholfen wurde, knd es hätte ihn wieder auf Spur gebracht.

Ich hab den Weg nach Hause in Tränen verbracht (bin gerade ziemlich emotional), ich halte mich bei weitem nicht für eine sehr gute Lehrerin und das erste Halbjahr war gesundheitlich sehr schwierig, ich hab mich in dieser Klasse seeeehr abgearbeitet, insbesondere an diesem Kind.

Ich vermisse die Schule. Und freue mich, wenn icv wieder dahin darf und kann.

Werbung