Sehr gut, ich formuliere einen Antrag zur Geschäftsordnung!
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Ich fände es ja besonders schön, wenn wir an einem Samstag konferieren könnten, am allerliebsten 8 Stunden lang. Nur, damit wir dem komplexen Thema auch wirklich umfassend gerecht werden können und alle sich gehört fühlen. Das ist doch ganz bestimmt auch in deinem Interesse.
-
Ja, aber nur, wenn es mindestens 34° hat und dann auch nur in dem Raum mit der Fensterfront, die nach Süden geht.
Dann ist auch die Beschäftigung mit dem Eisthema authentischer. Ich glaube, wir sind im falschen Thread. -
Ich fände es ja besonders schön, wenn wir an einem Samstag konferieren könnten, am allerliebsten 8 Stunden lang.
Der letzte Samstag vor den Sommerferien bietet sich hier an.
-
Dafür!
-
Ich freue mich darüber, dass die Schwangerschaft bisher trotz gewisser Komplikationen am Anfang und erhöhter Risikofaktoren gut verläuft und es unserer kleinen Motte sehr gut geht 🥰
Vermisse die Arbeit mit den Teilnehmern zwar, aber nach der Elternzeit geht's ja weiter.
-
Ich freue mich immer noch, dass ich gestern auf einer Schulveranstaltung war, nette Kolleg*innen getroffen, tolle Schüler*innendarbietungen erlebt habe und überhaupt, dass ich genug Energie für bis "spät am Abend" (21Uhr
) hatte.
Heute bin ich platt, ich bin voller Hoffnung, am Nachmittag im Keller eine Runde zu schlafen. Darauf freue ich mich vielleicht auf ein bisschen
-
Ich freue mich das ich heut von zu Hause aus arbeiten kann weil meine Klassen alle auf Klassenfahrt sind und ich endlich am V-Plan feilen kann
-
Ich dachte, ich mach heute mal einen positiven Sammelpost:
- Ich hatte eine super erste Klassenfahrt mit meinen Schülern Anfang Juni.
- Ich habe meine Klasse dann auch erfolgreich vor zwei Wochen verabschiedet. Ich bin super stolz auf meine Schülerchen!

- Ich habe, obwohl mir das alte Schulamt mein Zeugnis vom Studium im Seiteneinstieg verweigert hat, trotzdem die Anerkennung durch das neue Bundesland bekommen und bin seit gestern angestellte Lehrerin in Mecklenburg-Vorpommern.
- Ich kann wie geplant ab dem 1.8. in den bbVd gehen.
Ich ziehe Ende Juli endlich zurück in die alte Heimat.

-
Auf Lebenszeit verbeamtet
und vorher noch ein tolles Theaterstück mit der Klasse meines Sohnes geguckt und die Schulrätin mit der ich damals auf Seminarabschlussfahrt war, wiedergetroffen und sie hat mich gleich erkannt und fragte, wie lange wir uns schon kennen.
-
Ich dachte, ich mach heute mal einen positiven Sammelpost:
- Ich hatte eine super erste Klassenfahrt mit meinen Schülern Anfang Juni.
- Ich habe meine Klasse dann auch erfolgreich vor zwei Wochen verabschiedet. Ich bin super stolz auf meine Schülerchen!

- Ich habe, obwohl mir das alte Schulamt mein Zeugnis vom Studium im Seiteneinstieg verweigert hat, trotzdem die Anerkennung durch das neue Bundesland bekommen und bin seit gestern angestellte Lehrerin in Mecklenburg-Vorpommern.
- Ich kann wie geplant ab dem 1.8. in den bbVd gehen.
Ich ziehe Ende Juli endlich zurück in die alte Heimat.

Das klingt alles super! Glückwunsch!
-
Mein Sohn, hat ne 1,0 in der Bachelorarbeit bekommen. Er hat es wirklich verdient und hart dafür geschuftet. Bin so stolz darauf, was aus dem kleinen Kerl, der nicht in die Schule wollte und nur Hausaufgaben machen wollte, wenn der Kater daneben saß, geworden ist.
Er studiert auch noch Informatik, was ihm kein einziger Lehrer, weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium zugetraut hätte. Mathe war immer schwer für ihn, aber seit Corona und mit der Vorbereitung aufs Abi im Homeschooling hat er das irgendwie doch noch für sich entdeckt. In der Schule hatte er immer zu wenig Zeit. Mir scheint, dass auch die anderen Informatiker so ein bisschen verpeilt sind wie er und dass er da gut reinpasst. Aber vllt. ist das auch nur anekdotische Evidenz.
-
Mir scheint, dass auch die anderen Informatiker so ein bisschen verpeilt sind wie er und dass er da gut reinpasst. Aber vllt. ist das auch nur anekdotische Evidenz.
Als jemand, der im Privatleben häufig mit Informatikern zu tun hat (das Hobby Brettspielen zieht die auch echt an), kann ich sagen, dass das alles ganz gut zusammen passt.
-
Als jemand, der im Privatleben häufig mit Informatikern zu tun hat (das Hobby Brettspielen zieht die auch echt an), kann ich sagen, dass das alles ganz gut zusammen passt.
Ich auch

Herzlichen Glückwünsch an deinen Sohn
-
Ich freue mich sehr darauf, mich heute doch noch von meiner 4. Klasse verabschieden zu können. Aufgrund meiner Krankmeldung bis zum 11. wurde mir untersagt die Schule zu betreten (wegen Verletzungsgefahr und dem fehlenden Versicherungsschutz) , so dass ich am Klassenfest gestern leider auch nicht als Gast teilnehmen durfte.
-
wegen Verletzungsgefahr und dem fehlenden Versicherungsschutz
Das sich dieses Ammenmärchen immer noch hält ist wirklich unglaublich.
-
Ich freue mich sehr darauf, mich heute doch noch von meiner 4. Klasse verabschieden zu können. Aufgrund meiner Krankmeldung bis zum 11. wurde mir untersagt die Schule zu betreten (wegen Verletzungsgefahr und dem fehlenden Versicherungsschutz) , so dass ich am Klassenfest gestern leider auch nicht als Gast teilnehmen durfte.
Dir einen schönen Abschied heute. Es tut mir leid, dass an deiner Schule so umgegangen wird. Ich war in den letzten 2 Wochen auf zwei "Schulveranstaltungen" (Abiturentlassung und Schulaufführung), trotz Krankenstand und bin sehr froh, dass das kein Thema war.
Ich hoffe, die Eltern zeigen alle ihre Versicherungspolicen beim Eingang des Klassenfests
-
Eine Krankmeldung zwingt einen nicht dazu, bis zum Ablauf dieser nicht mehr die Arbeitsstelle betreten zu dürfen. Verletzungsgefahr besteht auch bei Personen ohne aktuelle Krankmeldung und der Versicherungsschutz erlischt gerade nicht dadurch.
-
Vor Jahren wurde das bei uns auch behauptet, dieses Jahr nicht mehr.
-
Danke, ihr Lieben! Ich weiß das, alle wissen das, aber meine jetzt zum Glück ehemalige SL schiebt es als Begründung vor und macht von ihrem Hausrecht Gebrauch. Sie weiß, wie sie mich treffen kann.
Ich musste auch meine Schlüssel und iPad und Co. schon am vergangenen Donnerstag abgeben. Da war die Krankmeldung dann kein Problem.
Am Freitag ist auch noch die Abschiedsshow der 4er. Ich würde sie so gerne anschauen, aber mir wurde schriftlich von Schulleitung und Schulaufsicht mitgeteilt, dass ich das Schulgelände nicht betreten darf.
Das zeigt mir aber einmal mehr, dass es richtig war einen Versetzungsantrag zu stellen und das Amt abzugeben.
Nach den Sommerferien starte ich an einer neuen Schule mit reduzierter Stundenzahl. Dort wurde ich zumindest schon mal herzlich begrüßt.
-
Werbung