Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

• eine staatliche Maßnahme

Schulpflicht, Gurtpflicht, Rote-Ampel-Stehnbleib-Pflicht, Wegwerftaschentuchaufhebpflicht... Es gibt so viele Pflichten. Warum kam eigentlich noch nie einer auf die Idee, sie "staatliche Maßnahmen" zu nennen?

• Thanx a lot for these laughters!

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Aber du hast nun mal auf Plattenspieler geantwortet und das passte dann einfach auch nicht.

Na ja, Plattenspieler hatte auf meinen Post geantwortet und ich wiederum auf Lindberghs Post. Es ging also in keiner dieser Antworten zunächst um ein spezielles Bundesland. Und auch in Plattenspielers Antwort stand nichts von "in meinem Bundesland" sondern nur, dass es keine Pflicht zum Tragen von OP-Masken und keine Maskenpflicht an Schulen gegeben habe. Darauf haben sowohl Kathie als auch ich geantwortet, dass es in unseren BL und an unseren Schulen eine dringende Empfehlung zum Masketragen gegeben habe (Stoffmaske war damals natürlich ausreichend)-

Das nur nochmal zur Klarstellung.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Die Inzidenz ist noch einmal stark runter - jetzt 41.

Haltet euch fest, welcher LK die niedrigste Inzidenz in Deutschland hat! Tirschenreuth :ohh: - Inzidenz = 4. Erreichen wir bald den ersten coronafreien LK seit... Sommer 2020?

12 LKs sind unter 10, 8 noch über 100 (Der letzte hessische Landkreis Ü100 hat es jetzt auch geschafft.). Eine Woche, schätze ich, und dann sind alle unter der 100.

• Haltet euch fest, welcher LK die niedrigste Inzidenz in Deutschland hat! Tirschenreuth :ohh: - Inzidenz = 4.

Mich würde mal interessieren, ob das unter anderem an den Extra-Impfungen liegt, die Tirschenreuth bekommen hat. Dann würde dieses Konzept, dass LK mit sehr hohen Inzidenzen zusätzliche Dosen erhalten, ja aufgehen.

Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)

• Mich würde mal interessieren, ob das unter anderem an den Extra-Impfungen liegt, die Tirschenreuth bekommen hat. Dann würde dieses Konzept, dass LK mit sehr hohen Inzidenzen zusätzliche Dosen erhalten, ja aufgehen.

Könnte sein - man sieht es ja z.B. auch im Vogtlandkreis. Obwohl es auch den anderen Gebieten gegenüber etwas "unfair" ist, da es ja noch immer einen großen Mangel gibt. Bisschen unklug fand ich es, dass z.B. das Saarland auch Extradosen bekam und dann gleich weit öffnete. Da aber ja Zuteilung von Impfdosen und Verimpfung nicht gleichbedeutend sind mit Eindämmung der Verbreitung, sind möglicherweise aus diesem Grund die Zahlen im Saarland noch höher.
    Bei uns wird aktuell fast nur Zweitimpfungen im Impfzentrum angeboten, da die Liefermenge so gering ist, wie in vielen anderen Gebieten auch.

• Um mal von den Masken abzulenken und zum Thema zurückzukommen: Haben wir eigentlich schon ein Forumstreffen mit Nacktwandern anvisiert?

Mit Mske😂

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Bei der geplanten Forums-Nacktwanderung bekommen auch die wiederkehrenden Wurstdiskussionen eine ganz neue Bedeutung... :zahnluecke:

• ...und wenn der frosch zu kurze beine hat, wirds zur Klötenwanderung...

Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung