Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Tun wir auch nicht. Es gibt kein Restaurant, wenn Läden zu voll sind gehen wir wieder und generell nur dahin, wenn wir dringend was brauchen. Meine Kinder dürfen weiterhin nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und eigentlich wollte ich meine Tochter Montag weiterhin nicht ins Jumphouse lassen. Klar, ich bin durchgeimpft und das vor mehr als zwei Wochen, mein Mann erst seit Mittwoch, aber die Kinder eben nicht und meine Eltern auch noch nicht.

    Mein Kind war diese Woche die erste Woche wieder in der Schule, denn die Durchmischung und das nicht vorhandene Hygienekonzept gefällt mir nicht. Fällt die Maskenpflicht ist das Schuljahr für meine Kinder beendet.

    Wir bleiben weiterhin zuhause, da Kind noch nicht geimpft und bei uns hohe Inzidenz und noch wenige Möglichkeiten.


    Gestern wollte ich im Saturn was einkaufen, hatte den Impfpass dabei, es gab aber nur die Möglichkeit, schon bestelltes abzuholen. Und ich hatte nichts bestellt.


    Die Unterschiede in den Möglichkeiten, die man hat, scheinen deutschlandweit derzeit SEHR groß zu sein.

  • Ich kann die beiden obigen Beiträge kombinieren: Ich war mit Kathies Augen die Woche über auch im Fitness-Studio. Hatte Angst ich werde rausgeschmissen, weil ich mir die ganze Zeit die Nase putzen musste. Die Blicke sind immer "interessant"...

    Wie läuft das jetzt eigentlich bei euch? Musst Du Deinen Impfpass vorzeigen oder brauchst Du einen Test? Und wie ist das Schutzkonzept?

  • Die Unterschiede in den Möglichkeiten, die man hat, scheinen deutschlandweit derzeit SEHR groß zu sein.

    Auf jeden Fall! Hier benötigt man aufgrund der sehr niedrigen Inzidenzen - in der Stadt, in der ich wohne, liegt sie heute bei 10,1; in den umliegenden Landkreisen zwischen 0,0 (!) und 3,1 - bspw. zum Essengehen - egal ob Außen- oder Innengastronomie - keinerlei Nachweis mehr.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wie läuft das jetzt eigentlich bei euch? Musst Du Deinen Impfpass vorzeigen oder brauchst Du einen Test? Und wie ist das Schutzkonzept?

    In NRW muss man keinen Termin buchen, Inzidenz zwischen 50 und 35: Test/Geimpft/Genesen, stabil unter 35: nix.


    An meinem Wohnort konkret wurde erst am Freitag geöffnet und am Montag fällt schon die Testpflicht. Die zahlen sind rasant gesunken. Ich habe aber schon in der Umgebung seit Wochen trainiert ... So haben die Politiker sich das doch gedacht, oder? ;)

  • Helfen denn FFP2-Masken dagegen?

    Wie sieht es mit Alternativen aus, die weniger müde machen?

    Ich habe mit Cetirzin eigentlich keine Probleme, man muss nur abends dran denken. Keine Ahnung, ob FFP2-Masken helfen, die trage ich ja nirgendwo außer in der Schule ernsthaft.

  • Meine erste Allergieattacke dieses Jahr (Nase und Augen) hatte ich letzte Woche in der Schule. Die Maske hatte ich die ganze Zeit auf, rumgeniest habe ich trotzdem. Mir hilft Loratadin ganz gut. Nach der Einnahme gegen 9 Uhr hatte ich nach etwa 2 Stunden keine Beschwerden mehr. Ich sage das jetzt einfach, ohne vorher internationale Studien dazu gelesen zu haben... ;)

  • state_of_Trance und die Allergiker-Fraktion: Kann Fexofenadin sehr empfehlen, verschreibungspflichtig, macht aber nicht müde und hilft umgehend, nehme das gerne mal tagsüber, wenn es sehr akut wird.


    Kämpfe auch gerade sehr. Gestern 100 km Radtour und ich war sehr platt und hatte leichte Luftprobleme.


    Ansonsten schleppe ich mich nun noch drei Wochen zu den Ferien, ich bin so durch und mein Arbeitszimmer ist das reinste Chaos.

  • Ansonsten schleppe ich mich nun noch drei Wochen zu den Ferien, ich bin so durch und mein Arbeitszimmer ist das reinste Chaos.

    Verstehe ich und freue mich, dass ich noch genau 3 Arbeitstage habe. Die werde ich noch irgendwie überstehen und das Chaos bleibt vermutlich bis nach dem Urlaub liegen, wobei eben ein Teil auch die vier Kartons ausmachen. Jedes Kind und ich einen eigenen Karton mit seinen Schulbüchern, die z.T. schon da sind, weil Prüfexemplare oder verbilligte Angebote bei Veranstaltungen der Verlage usw.


    Wobei ich natürlich eigentlich ja noch ein paar Tage Zeit haben sollte, wenn man nämlich plötzlich zu seinen zwei freien Tagen die Woche noch einen dazubekommt (sollte meine Wahl-Frei-Tage unbedingt noch nehmen dieses Schuljahr) und ist eigentlich gewöhnt immer neben Homescholling und mit Kindern das alles fertig zu bekommen und nun plötzlich mindestens 4 Stunden an den drei Tagen gar kein Nerv-Kind da hat, dann schafft man echt unglaublich viel mehr als sonst.

    • Offizieller Beitrag

    Kann Fexofenadin sehr empfehlen, verschreibungspflichtig, macht aber nicht müde und hilft umgehend,

    Erstmal gute Besserung!

    Fexofenadin ist leider nicht ohne Grund verschreibungspflichtig. Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen und es sollte daher immer eine Beratung durch den Arzt erfolgen.
    (Ratet, woher ich das weiß.)

  • Erstmal gute Besserung!

    Fexofenadin ist leider nicht ohne Grund verschreibungspflichtig. Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen und es sollte daher immer eine Beratung durch den Arzt erfolgen.
    (Ratet, woher ich das weiß.)

    Gibt es irgendwas, was du bei solchen Sachen nicht mitnimmst?


    Aber guter Hinweis, dann lohnt es sich auch nicht dafür einen Arzt zu suchen ;)

  • Allergikertipp: Desloratadin 5mg - ist die Weiterentwicklung von Loratadin.

    Wirkt direkt im Körper, während Loratadin erst umgewandelt werden muss. (ganz grob erklärt) D. H. geringere Wirkstoffmenge erzielt höheren Nutzen.

    Früher verschreibungspflichtig (z. B. Aerius), inzwischen frei verkäuflich.


    Laut HNO Arzt meines Mannes dürfte er in absoluten Hochzeiten auch im 12 Stunden Wechsel mit Cetirizin kombinieren, da andere (???) Rezeptoren (???) angesprochen werden. Bei sowas natürlich immer nur in Rücksprache mit dem Arzt.

  • Die deutsche Justizministerin hat bekanntgegeben, dass sie jetzt überprüfen lässt, inwieweit die Maskenpflicht noch angemessen ist.

  • Erstmal gute Besserung!

    Fexofenadin ist leider nicht ohne Grund verschreibungspflichtig. Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen und es sollte daher immer eine Beratung durch den Arzt erfolgen.
    (Ratet, woher ich das weiß.)

    Rupatadin wäre mein Tipp. Cetericin sollten sie meiner Meinung nach als Schlafmittel verkaufen, andere Wirkungen konnte ich nicht feststellen.

  • Nein, verschiedene Medikamente zum Spass zu schlucken, ist mein Hobby.

    Gibt allerdings unterhaltsameres als Antihystaminika.

    Ich bin nur überrascht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung