Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Mich hats jetzt zum ersten Mal erwischt und ich werde zumindest jetzt im Winter noch konsequenter als vorher Maske tragen. Die neuen Erkenntnisse bezüglich Mehrfachinfektionen haben mich doch ziemlich schockiert. Außerdem ist der Krankenstand unter Schülern und Kollegen auch ohne Corona drastisch.

  • Mich hats jetzt zum ersten Mal erwischt und ich werde zumindest jetzt im Winter noch konsequenter als vorher Maske tragen. Die neuen Erkenntnisse bezüglich Mehrfachinfektionen haben mich doch ziemlich schockiert. Außerdem ist der Krankenstand unter Schülern und Kollegen auch ohne Corona drastisch.

    Ich habe gefällt mir als Zustimmung gedrückt - der Krankenstand ist auch hier heftig.
    Vor allem bei Familien mit Kindern, die schon mehrmals Infektionen hatten und wo die Kinder wann immer möglich in Kita und Kiga waren und das ohne Masken. Die außerhalb der Schließungszeiten immer viel Kontakt hatten und aus Altersgründen keine Maske trugen.
    Ich selbst bleibe bei der Maske bei großen Menschenmengen, in geschlossenen Räumen. Mir hat eine kurze Infektion mit kaum spürbaren Symptomen gelangt, muss ich nicht weiter forcieren.

  • Bei uns sind auch gerade viele krank. Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass es auch daran liegen könnte, dass Immunsystem durch eine Infektion geschädigt wurde.

  • Hier auch; sowohl SuS als auch KuKs sind deulich länger mit Symptomen einer Erkältung belastet als üblich. Ich habe auch seit min 3 Wochen einen festsitzenden Husten und die Nase läuft ohne Unterlass. Früher ging sowas mal ne Woche, war dann aber vorbei. Woran das bei mir (und anscheinend auch vielen anderen) liegt, keine Ahnung.

    Was ich übrigens immer noch seit meiner Coronainfektion habe, ist ein unruhiger Schlaf. Vorher benötigte ich wirklich gute Wecker oder ein Erdbeben, um geweckt zu werden

  • Die Klassenlehrerin meines Sohnes schrieb auch vorhin, dass mehr als 50% fehlen.


    Und ich hab immer wieder Anfragen von Klassen, ob wir den Unterricht in Distanz oder als EVA (eigenverantwortliches Arbeiten) machen können, weil alle anderen Stunden ausfallen/ EVA wegen Kind-krank sind.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Bei uns sind die Krankenstände auch enorm hoch, Schüler wie Lehrer.

    Ich trage konsequent Maske und werde dafür immer wieder milde belächelt.

    Erst gestern habe ich eine Schülerin aus dem Unterricht entlassen, kurz darauf kam die Nachricht, sie ist positiv.

    Da bin ich dann im Nachhinein immer ganz froh, wenn ich die Maske doch auf hatte.


    Ich bin auch sonst immer eher länger und heftiger von Infekten betroffen (wohl nicht das allerbeste Immunsystem), deswegen brauche ich keine zweite Runde Corona.

  • Gut, dass du Maske trägst in dem Fall.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie könnte es auch anders sein.

    Was du wirklich nicht nachvollziehen kannst ist: wenn ich krank werde (mit egal was), dann habe ich im blödesten Fall (gesunde oder nicht ausgelastete) Kinder zu Hause, die Aufmerksamkeit, Essen etc wollen.

    Wäre ich kinderlos, wäre es mir wirklich egal, ob ich auch krank wäre.

    Ich bin aber lieber Kind-krank zu Hause als krank mit Kind.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich sehe dein Argument, aber darum ging es gar nicht. Ich bezog mich auf Susannea, dass bei IHR selbstverständlich wieder mehr Kinder Maske tragen.

    Ja, es tragen wieder Kinder Maske, nicht mehr, denn bei uns haben zwischendurch keine Kinder mehr Maske getragen, aber ja, mir ist es heute bei meinen Zweitklässlern aufgefallen.

    Ob du es glaubst oder nicht, es ist Tatsache!
    Und sie tragen sie von sich aus bzw. den Eltern aus, da hat keiner was gesagt von uns.

Werbung