Komische Dinge, die ihr wegen des Shutdowns tut...

  • Meint ihr, man darf irgendwohin fahren zum Wandern? Wutachschlucht oder so?

    An dieser Überschrift habe ich vorhin noch vorbei gescrollt: https://www.srf.ch/news/region…orona-andrang-im-alpstein

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Sind wir zufällig in der gleichen Hundeschule? Wir hatten hier nämlich exakt die gleiche Wochenbeschäftigung ^^
    Im e-learning quasi. (wir haben übrigens versagt, Hund fands völlig panne)

    ... unser Hund fand das auch eher so mittel und wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft, ich war zwischenzeitlich auch eher damit beschäftigt die Klorolle vor gewalttätigen Angriffen zu beschützen... Wir üben jetzt ein 'stups', das finden wir beide gut und es entspricht eher unserem Leistungsniveau:top: Wir haben eine ganz tolle aber auch sehr rege Hundetrainerin, die uns jeden Tag über FB neue Aufgaben gibt, wir kommen da gar nicht hinterher... (Falls wir tatsächlich die gleiche Hundeschule besuchen sollten: wir sind 'Banditen')


    Und ich gehe jetzt ENDLICH Fenster putzen, will ich schon seit Jahren mal machen....

  • Genau, Ausgangssperre in Sachsen und Bayern, alles andere hat nur Kontaktverbot

    Nein, nein. Bei uns heißt das Ausgangsbeschränkung :nein:


    Zum Thema: Ich häkel Frösche (der erste ist bald fertig) und habe auch schon freiwillig Fenster geputzt

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Genau, Ausgangssperre in Sachsen und Bayern, alles andere hat nur Kontaktverbot

    Ich probiere es, wenn zu viele Leute unterwegs sind, was ich nicht glaube, muss man ausreichend Abstand halten. Heute ist ein guter Tag. Konnte schon Klopapier erwerben (bei Netto).

  • Ausgangssperre in Sachsen und Bayern, alles andere hat nur Kontaktverbot

    Ausgangsbeschränkung. Man darf schon noch außer Haus. Mit dem Auto irgendwohin fahren, um dort zu lustwandeln ginge auch, wenn man das möchte...


    @Supermarkt: im Supermarkt bekomme ich alles, was ich brauche. Ich kaufe für meine Schwiegermutter mit ein. Erstaunlicherweise hat sie z.T. ganz andere Dinge auf ihrer Liste als wir, so dass ich jedesmal im Supermarkt lange suchen muss, weil ich diese Dinge nie kaufe.


    Ich vermeide es momentan, mehrere Läden beim Einkaufen anzusteuern.


    Komische Sachen, die ich jetzt mache:


    --- Im Supermarkt Waren nicht logisch einsammeln, sondern immer dort, wo gerade niemand vor dem Regal steht.

    --- Anderen Leuten skeptisch gegenübertreten, wenn sie mir im Supermarkt begegnen.

    ---Die Straßenseite wechseln, wenn jmd an mir vorbeikommt beim Marsch durchs Dorf

    --- Rotwein zum Mittagessen -- niemand muss am Tag noch Autofahren

    --- Einen mini Tiefkühlschrank bestellen, wir hatten bislang nur ein winzig kleines TK Fach:lach:

  • Ich hab meine Schulsachen durchforstet und heute nacht 6 dicke Ikeatüten voll Papiermüll in den Keller verfrachtet.

    Irgendwie befreiend.




    ... unser Hund fand das auch eher so mittel und wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft, ich war zwischenzeitlich auch eher damit beschäftigt die Klorolle vor gewalttätigen Angriffen zu beschützen... Wir üben jetzt ein 'stups', das finden wir beide gut und es entspricht eher unserem Leistungsniveau:top: Wir haben eine ganz tolle aber auch sehr rege Hundetrainerin, die uns jeden Tag über FB neue Aufgaben gibt, wir kommen da gar nicht hinterher... (Falls wir tatsächlich die gleiche Hundeschule besuchen sollten: wir sind 'Banditen')


    Und ich gehe jetzt ENDLICH Fenster putzen, will ich schon seit Jahren mal machen....

    Bin mir nicht sicher. Wir machen eigentlich einen Nasenarbeit-Kurs und sind erst ganz kurz dabei. Für die Zeit der Schließung gibt es diverse kleine Aufgaben, wobei Tricksen jetzt nicht so unsere Stärke ist und wir eher halbherzig dabei sind.

    Stupsen ist hier auch der Favorit. Bevorzugt Fliegenklatschen und Bälle 😊

  • Zauberwald : Zur Wutachschlucht habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass von einem Betreten dringend abgeraten wird, weil sie aktuell nicht ausreichend gesichert sei. Ansonsten solltest du dir für einen Spaziergang/Wanderung halt etwas aussuchen, was touristisch nicht ganz so spannend oder eher unbekannt ist, damit sich dort nicht die Massen tummeln.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zauberwald : Zur Wutachschlucht habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass von einem Betreten dringend abgeraten wird, weil sie aktuell nicht ausreichend gesichert sei. Ansonsten solltest du dir für einen Spaziergang/Wanderung halt etwas aussuchen, was touristisch nicht ganz so spannend oder eher unbekannt ist, damit sich dort nicht die Massen tummeln.

    Grünstreifen an Bundesstraßen zum Beispiel, wobei auch das im Moment nicht sicher alleine wandert.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Nein, nein. Bei uns heißt das Ausgangsbeschränkung :nein:


    Zum Thema: Ich häkel Frösche (der erste ist bald fertig) und habe auch schon freiwillig Fenster geputzt

    Wie es heißt ist ja vollkommen egal, ohne Grund jedenfalls kein Ausgang und das ist in den anderen Bundesländern eben nicht so ;)

  • In Bayern dürfte man derzeit schon noch Ausflüge machen (fällt unter Sport), es kraxeln sogar noch Leute auf Berge oder machen Skitouren. Die Bergwacht bittet aber eindringlich, davon Abstand zu nehmen: https://www.all-in.de/kempten/…uege-unternehmen_a5059848

    Absolut nachzuvollziehen. Ich würde deswegen von Ausflügen in Schluchten, in die Berge etc. unbedingt absehen. Im Tegernseer Tal sind die Wanderparkplätze deswegen schon abgesperrt worden.

  • Wie es heißt ist ja vollkommen egal, ohne Grund jedenfalls kein Ausgang

    Nein, das ist nicht egal. Ausgangsbeschränkung heisst Du darfst JEDERZEIT raus, Du darfst Dich nur nicht mit mehr als x (in D ist x = 2, in CH ist x = 5) versammeln, Du darfst nicht picknicken, grillen, etc. OB Du rausgehst und WIE WEIT Du Dich von Deinem Wohnort entfernst, das kontrolliert bei einer AusgangsBESCHRÄNKUNG niemand.

Werbung