Curioses um Korona...

  • Antwort zu#16

    Im Prinzip ja, aber der Virus würde sofort zerstört, da die Seifenblasenhülle aus Tensiden besteht, die die Lipidhülle des Virus unmittelbar zerstören würde.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Im Prinzip ja, aber der Virus würde sofort zerstört, da die Seifenblasenhülle aus Tensiden besteht, die die Lipidhülle des Virus unmittelbar zerstören würde.

    Es gibt genug Viren, die so viele Proteine in die Membranhülle eingelagert haben, dass Tenside da nichts ausrichten.

    • Offizieller Beitrag

    Passend dazu ein User-Kommentar auf Tagesschau.de

    Zitat

    Vielen Dank Dr. Goesche! Es wird leide in den Medien verschwiegen, daß die Priesterbruderschaft St. Petrus vom Corona-Virus in ihrem Seminar in Wigratzbad heimgesucht wurde und alle vollkommen gesund die Infektion überstanden haben. Ein übernatürliches Eingreifen wird vollkommen geleugnet. Und das ist etwa hier geschehen. Die traditionelle Katholische Liturgie erfordert ein gewisses Maß an benehmen in der Kirche. Das Schweigen und die Sammlung lassen es zu das gewisse Reize wie der Hustenreiz vollkommen unterdrückt werden können, dazu fehlen die ständigen körperlichen Gesten, die Blickrichtung ist nur eine, es gibt keine "Stuhlkreismessen", der Blick geht zum Gekreuzigten Herrn und Heiland. Gehen Sie einmal in eine tridentinische Messe und sie werden von der Stille und Ruhe überrascht sein. Und dann mit Abstand, ggf. Mundschutz - wo wäre dann da Problem! Erlaubt die tridentinische Messe und man sieht, was dann passiert!

    Okay, Maßnahme gegen Corona - are Gottesdienste wieder erlauben, sechsmal täglich intensive verpflichtende lateinische Gebete von jedem in Deutschland, damit durch übernatürliches Eingreifen die Krise bewältigt wird.


    Kl.gr.Frosch

  • Wir wollten jetzt auch unter die Maskenschneider gehen. Stoff war aufgetrieben, Anleitung auch. Aber keine Gummilitze. Die ist mittlerweile vergleichbar mit Hefe. Ausverkauft (auch online).

    Ich war mir sicher, dass noch irgendwo Gummiband sein muss. Meine Oma hat sehr viel genäht und in meiner Familie wird nichts weggeworfen, was man vielleicht irgendwann noch mal gebrauchen könnte. Wir haben gestern den ganzen Nachmittag gesucht, wurden dann im ehemaligen Saustall fündig (da wird alles aufbewahrt, was man vielleicht noch mal brauchen könnte).

    Gummilitze in einer ehemaligen Feldpostschachtel (!). Meine Oma hat in alter Schrift "Gummiband" auf die Schachtel geschrieben. Daneben auch noch "neuere": "Gold-Zack, nichts hält länger!

    Man darf echt nix wegschmeißen😆

  • ...na das is n Fund... wobei, so n Kaliber war meine Oma auch... gratuliere und viel Spaß beim Basteln!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Pssst: Haargummis gehen auch und haben oft schon die passende Länge, ansonsten einfach Stoffbänder zum Zusammenbinden drannähen. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Pssst: Haargummis gehen auch und haben oft schon die passende Länge, ansonsten einfach Stoffbänder zum Zusammenbinden drannähen. ;)

    bei uns waren gestern sogar Haargummis knapp (ein YouTube-Video und drei Tage später kriegt man es nicht mehr (ich habe noch ein paar, wollte aber Nachschub).


    Nächste Woche gibt es dann vermutlich keine Staubsaugerbeutel mehr (wer es noch nicht weiß, irgendwelche amerikanische Studien haben eine gewisse Wirksamkeit bewiesen, nur Glasfaser etc. sollte man nicht mehr verwenden).;)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ganz sicher nicht. Das ist weder ausgewogen noch lecker und ich esse das ganz sicher nicht.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Et wird gegessen, wat auf‘n Tisch kommt!;)

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • genau.

    Sowas käme bei mir nicht auf den Tisch... manches davon nicht mal in die Pfanne!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Du bist Karotto-Gurkanerin und rettest deren Leben durch konsequentes Vermeiden eines Einverleibens und Verspeisens derselben?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zehn ausländische Touristen, die in Indien gegen die Ausgangsbeschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie verstoßen haben, sind zu einer ungewöhnlichen Strafe verdonnert worden. Die Reisenden aus Israel, Mexiko, Australien und Österreich mussten jeweils 500 Mal schreiben: "Ich habe mich nicht an die Regeln der Ausgangssperre gehalten, das tut mir sehr leid", wie der Polizist Vinod Sharma am Sonntag mitteilte.


    Gefunden soeben im stern


    https://www.stern.de/gesundhei…normalitaet--9219866.html

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung