• Hm, bei uns an der Schule gab es auch einen Fall und da wurde die Teilklasse in Quarantäne geschickt und alle an den entsprechenden Tagen dort unterrichtende Lehrer auch.

Bis das Ergebnis des betreffenden Schülers allerdings vorlag, war der letzte Schulbesuch auch 9 Tage her.

Allerdings hat auch unsere SL die betreffenden direkt nach Hause geschickt, keine Ahnung ob das Gesundheitsamt sich bei allen gemeldet hat. Müsste ich mal nachfragen.

Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

• Also bei uns sind mehrere Schüler aus unterschiedliche Jahrgängen betroffen und es passiert..... nichts.

Aussage der SL: Da wir Kontakte der 2. Stufe sind und die Maßnahmen eingehalten werden, besteht keine Notwendigkeit für Quarantäne oder Schließung. Soviel zum Thema Fürsorgepflicht.

Die Meldung vom Gesundheitsamt kam heute, das Kind ist seit dem 12.06. in Quarantäne. Schnelle Reaktionszeit sag ich nur.

• Also bei uns sind mehrere Schüler aus unterschiedliche Jahrgängen betroffen und es passiert..... nichts.

Aussage der SL: Da wir Kontakte der 2. Stufe sind und die Maßnahmen eingehalten werden, besteht keine Notwendigkeit für Quarantäne oder Schließung. Soviel zum Thema Fürsorgepflicht.

Die Meldung vom Gesundheitsamt kam heute, das Kind ist seit dem 12.06. in Quarantäne. Schnelle Reaktionszeit sag ich nur.

:staun:

Hat einer der hier anwesenden Schulleiterinnen und Schulleiter die für heute angekündigte Schulmail erhalten? Oder kommt die wie üblich um 22.30 Uhr?

• Leider bekommen die Schulen ihre Informationen nur sehr spärlich. Trotz positivem Befund von letzter Woche erst heute zu informieren ist zu spät!

Noch dazu Unklarheit, wie es mit Zeugnissen aussieht und ob die Lehrer noch einmal in die Schule dürfen, bzw. wann. (Kurz vor den Sommerferien will man ja seinen Kram holen)

• Nein - aber war eine angekündigt?

Ja, haben die gestern bei Westpol gesagt. Fr. Gebauer sagte

- Schule sollten morgen (also heute) informiert werden. Diesmal zuerst Info an Schulen, dann Info der Öffentlichkeit

- Fr. Gebauer verspricht den Abiturienten 2021 faire Bedingungen.

- Geht um die Zeit nach den Sommerferien in dieser Schulmail

• Offizieller Beitrag

Ich traf meine Schulleitung heute lachend und gleichzeitig augenrollend an:

Bei uns kam am Samstag (20.6.) ein Schreiben, in der stand, wie in diesem Schulhalbjahr mit Klassenarbeiten und Zeugnissen umzugehen ist.

Zeugnisse gibt es am 24.6.

• Ich traf meine Schulleitung heute lachend und gleichzeitig augenrollend an:

Bei uns kam am Samstag (20.6.) ein Schreiben, in der stand, wie in diesem Schulhalbjahr mit Klassenarbeiten und Zeugnissen umzugehen ist.

Zeugnisse gibt es am 24.6.

Ach, unsere Hygienevorgaben ab Schulöffung kamen auch drei Tage nach Schulöffnung. Stellt Euch mal nicht so an!

• Ich habe die Mail des Ministeriums gerade gelesen und hatte mir einen genaueren Hinweis bzgl. des weiteren Verfahrens mit Lehrern der Risikogruppen bzw. mit schwangeren Lehrerinnen erhofft. Ich bin aktuell schwanger und frage mich nun, ob die aktuellen Reglungen im neuen Schuljahr weiterhin gelten... Die Schulleiter benötigen in dieser Fragestellung ja auch Klarheit, um die Unterrichtsverteilung zu koordinieren. Oder habe ich irgendetwas überlesen?!

• Risikogruppen - es gibt doch aktuell keine pauschalen Gruppen mehr, nur noch mit Attest vom Arzt?

In der Schulmail steht auch entsprechend:

Zwischenzeitlich hat das RKI am 13. Mai 2020
    seine Empfehlung zum Umgang mit Risikogruppen von einer abstrakten
    Zuordnung zu einer individualisierten, ärztlich zu bestätigenden
    Zuordnung verändert.

Werbung