Schulöffnungen Bayern

  • Ich wünsche dir auch gute Besserung.


    Hast du es bereits als Arbeitsunfall gemeldet? Falls nicht, gibt es hier ein paar Tipps und vor allem Links. https://www.news4teachers.de/2…d-als-schulunfall-melden/


    (Ich würde es bei (stärkeren) Symptomen auf jeden Fall melden, vor allem wenn es bei dir so eindeutig ist und jetzt auch noch Verlust des Geruchssystems auftritt (sprich das Virus ist im Körper/Gehirn und nicht nur in der Nase. Bei evtl. Spätfolgen kann es so mehr Geld für Therapien geben).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • @Laborratte Danke! An Beschäftigung fehlt es mir eigentlich nie, so komm ich wenigstens mal zu was. ;)


    felicitas_1 Freut mich, dass es Dir gut geht. Bei mir kam am Dienstag oder Mittwoch eine Mail und gestern ein Brief vom Gesundheitsamt. Da stand aber auch nur das drin, was man eh schon weiß, also Freitesten nach 7 Tagen usw.


    Der Termin fürs Freitesten wäre für mich halt interessant. Eine leichte Erkältung hatte ich schon 2, 3 Tage, bevor der Husten dazukam. Die Selbsttests waren bis dahin immer negativ. Angeblich rechnet unser Gesundheitsamt ab Symptombeginn und nicht ab PCR-Test. Daher wäre eventuell Freitesten schon ab Dienstag(?) möglich.

    Das wäre umso besser, weil ich mich ja gut fühle und meine Klasse keine Mobile Reserve bekommt und von Praktikanten, Förderlehrerin und sonstigem Personal abwechselnd mehr beaufsichtigt als unterrichtet werden muss.

  • Bei einem Kind aus meiner Klasse waren es 7 Wochen, allerdings einmal Delta und einmal Omikron.

    Ich habe jetzt eine mit Delta im Herbst, Delta/Omikron? im Dezember und Omikron jetzt seit 3 Wochen (und es dauert jetzt länger als beide Male zuvor).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich frage mich, wie sinnvoll es ist, eine Infektion mit Omikron um jeden Preis vermeiden zu wollen. Die Auslastung der Intensivbetten geht kontinuierlich nach unten trotz hoher Inzidenzen. In der Statistik kann man sehen, dass viele Geimpfte und Geboosterte dadurch einen schweren Verlauf vermeiden. Wer wollte, ist geimpft und geboostert. Jetzt steht auch noch ein traditioneller Impfstoff zur Verfügung. Da sich Omikron schnell ausbreitet, erwischt es über kurz oder lang so gut wie jeden, entweder er merkt es oder nicht. In meiner Klassen hat es die Hälfte der Kinder (meist inklusive der Eltern und Geschwister) durch. Ich vermute, dass es noch eine Dunkelziffer gibt. Ich denke, den es am Ende der Pandemie nicht erwischt hat, wird die Ausnahme sein. Zur Vorbeugung kann man schauen, dass man sein Immunsystem stärkt.

    https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/

    Weiter unten sieht man die Auslastung der Intensivbetten. Da ich diese Statistik oft anschaue, weiß ich, dass wir schon ganz andere Zeiten hatten. Wir hatten einmal über 20 Prozent (ich meine 22) Auslastung der Intensivpatienten mit Covid.

    Da keiner mir vorher sagen kann, wie sich eine Infektion auf meinen Körper auswirkt, versuche ich trotz allem einer Infektion auszuweichen. Wenn dann irgendwann alle anderen durch sind mit ihrer Infektion und ich es noch immer geschafft haben sollte negativ zu bleiben, dann ist auch mein Risiko wieder geringer. Für mich heißt es halt, dass ich weiter FFP2 in Innenräumen trage und nicht notwendige Besuche in Innenräumen meide. Ist jetzt kein so großer Einschnitt für mich. Bin nur mal auf meine Reaktion gespannt, wenn mich jemand schräg von der Seite anspricht.

  • Anfaengerin : So do I. Also weiterhin Maske. Aber komisch werde ich das schon finden, so wie zu Anfang, als noch wenige Maske trugen.

    Mein Kind (10 Jahre) hat mich auch schon gefragt, ob es dann in Supermärkten und Spielzeugläden und dem beliebten Dorfladen (...Süßigkeiten) keine Maske mehr brauche. Naja. Was sollst da sagen. Offiziell dann nicht mehr, aber ich bitte dich darum...

    Bei uns hatte in der Familie auch noch keiner Corona. Ich finde eben auch, dass man es weiter vermeiden sollte.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Korrigiert mich gerne, aber wenn ich das KMS richtig lese, entfällt die Maskenpflicht ohnehin nur für SuS, nicht für Lehrkräfte und sonstiges schulisches Personal:


    „Für alle übrigen Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte in allen Jahrgangsstufen und allen Schularten sowie sonstige an den Schulen tätigen Personen bleibt es auch am Sitz- bzw. Arbeitsplatz bei den bisherigen Regelungen, d. h. es besteht Maskenpflicht.“


    Bei Lehrkräften und sonstigen Mitarbeiter*innen stellt sich die Frage also erstmal noch gar nicht. Da bin ich auch ganz froh.

  • Ihr seid die Besten! Die besten der Besten! Die besten der besten der Besten!

    (also, das meine ich schon ernst, den ersten Satz. Der Rest ist ein Filmzitat aus einem meiner Lieblingsfilme. Wer hat Lust zu raten bzw erkennt den Film? Mit meinen Schüler wette ich auch dauernd ;) )

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Würschtltreffen (wurde in vor-Corona-Zeiten angedacht, wartet auf post-Corona-Zeiten) dann also mit Kinoabend "Men in Black" (alle Teile, gell).

    I gfrei mi scho!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja jetzt will´s wieder keine gewesen sein ;)

    Sollte es jemals wieder möglich sein, könnt ihr gern zu uns kommen.

    Nähe Nürnberg ist nicht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dezentral.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung